E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jaguar-kompatible Teile bekannt?  >>  Lichtmaschine defekt - (welche passt auch für MK10?)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
yougie
registrierter Benutzer
Hamburg Alstertal



BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2015 19:04    Titel: Lichtmaschine defekt - (welche passt auch für MK10?)  

Hallo alle zusammen.
Heute ging meine Lichtmaschine "fest" . Ich fahre einen Jaguar Mk10 BJ. 1966
Muss ich eine Lichtmaschine vom MK 10 nehmen , oder passt auch eine vom MK 2, E-Type, XJ 6 oder ähnliche?
Danke für Eure Antworten
Mfg jörg_W
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug, 2015 20:04    Titel:  

Hallo Jörg,

ich hatte selbst das Problem, allerdings beim E-Type. Ich bin dann mit der alten Lima zu einem "Lichtmaschinendienst" gegangen um diese reparieren zu lassen. Alles Quatsch, so die Aussage vom Meister. Da nehmen wir eine vom Alfa mit integriertem Regler.
Verschwand in seinen Katakomben und kam mit einer überholten Drehstromlima wieder hoch. Die selben Aufnahmen, ich mußte nichts ändern außer die Elektrik. Das war aber ganz einfach. Das ganze für 85,- brutto mit Rechnung und Garantie. Da hat er mir sogar noch meine Riemenscheibe montiert.
Äußerlich kaum zu unterscheiden.

Fa. ist allerdings in Berlin.
Grüße
Martin
Wer liefert was?
      
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



BeitragVerfasst am: Mi 16 März, 2016 10:53    Titel:  

Hallo Martin,
weisst du noch von welchem Alfa und BJ? Ich will eine günsitge Lichtmaschine statt dem Dynamo im MK2,
Gruß
Jax
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: