Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Akute Bremsprobleme XJS Pre Facelift BJ 91/Auto zieht mal nach links und mal nach rechts!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
chemietuete69
registrierter Benutzer
59227 Ahlen



Verfasst am: So 04 Okt, 2009 12:45    Titel: Akute Bremsprobleme XJS Pre Facelift BJ 91/Auto zieht mal nach links und mal nach rechts!  

Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
Mein XJS Convertivble, BJ 91, den ich letztes Jahr gekauft habe, einer der letzten vor dem Facelift, zeigt Probleme mit den Bremsen. Bei einer starken Bremsung, und wirklich nur bei einer starken wenn man schnell aufs Pedal tritt passiert folgendes: die ersten 10- 15 km bremst das Auto tadellos, ab ca 15 km zieht das Auto brutal nach rechts, wenn man bei geringen Geschwindigkeiten das Lenkrad losläßt dreht es sich um 180 Grad mit. Nach ca 50 60 km ist wieder alles ok, danach zieht das Auto bei starkem Bremsen nach links. Temperaturabhängigkeit??? Bei nornalem Bremsen und auf dem Bremsenprüfstand ist alles ok.
Ich habe bisher folgendes gemacht: neue Reifen vorne, Spur eingestellt, Bremsschläuche gewechselt, Bremsflüssigkeit gewechselt.
Nachdem ich mit verschiedenen Leuten gesprochen habe, gibt es noch zwei Fehlerquellen. Es sind vorne zwei zumindest unterschiedlich aussehende Bremssättel verbaut. Wenn es aber daran liegt, müßte dann das Auto nicht immer zu einer Seite. anstatt mal zur einen und dann zur anderen Seite ziehen?
Mir wurde gesagt, dass das Problem wohl eher der Ventilblock vom ABS ist. Wenn die Bremsflüssigkeit lange nicht gewechselt wurde, was wohl bei mir der Fall war, verharzt diese und verklebt die Ventile. Dies könnte natürlich temperaturabhängig passieren und wäre eigentlich eine logische Erklärung. Hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt? Kann man den Ventilblock irgendwie spülen oder reinigen? Ein neuer ist nämlich einzeln wohl schwierig zu bekommen und die gesamte Einheit inclusive Ventilblock kostet 4500 €, was dann blöderweise zu weiteren Diskussionen mit meiner Frau über den Sinn oder Unsinn dieses Autos entfachen würde

Besten Dank für Eure Hilfe im voraus!
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlv12
registrierter Benutzer
Valencia (Spanien)



Verfasst am: So 04 Okt, 2009 13:46    Titel:  

Hallo Christian,

ich hatte bei meinem XJ-S V12 ein fast identisches Problem. Es war der Ventilblock vom ABS. JLM1475. Ab und zu in den USA gebraucht zu finden. In GB leider spiegelverkehrt wegen RHD.

Gruß aus Valencia

Carlos




JLM1475-3 klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


JLM1475-5 klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


JLM1475-6 klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chemietuete69
registrierter Benutzer
59227 Ahlen



Verfasst am: Mo 04 Apr, 2011 20:30    Titel:  

Hallo Carlos,

da ich lange nicht im Forum war, deshalb eine sehr späte Antwort:

Es war auch bei mir der Ventilblock, glücklicherweise gibt es mitlerweile einen Reparatursatz, der mich dann statt der 4500 € "nur" 1500 € gekostet hat.

Danke für Deine Hilfe!

Gruß
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heidelberg
registrierter Benutzer
HD



Verfasst am: Mo 04 Apr, 2011 23:13    Titel:  

Was hat denn der 1500.-€ Repsatz beinhaltet?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chemietuete69
registrierter Benutzer
59227 Ahlen



Verfasst am: Fr 08 Apr, 2011 20:21    Titel:  

Hallo,
ich habe mich da vertan, der Repsatz hat 800 € gekostet, leider kann ich nicht sagen, was er beinhaltet, da die Reparatur von meiner Werkstatt durchgeführt wurde. Wenn ich nächstes mal da bin, frage ich aber nach.

Viele Grüße Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
alfred310
registrierter Benutzer
Benissa ES



Verfasst am: Mi 19 Okt, 2011 17:31    Titel: ABS REp.Satz XJS 3,6 89  

Hallo bin der Alfred aus Spanien,
Und möchte so ein Repsatz für das ABS erwerben.Wo kann ich den bestellen in Deutschland oder England?
Das gleiche problem mit dem ABS habe ich auch.
Mit freundlichen Grüssen Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlv12
registrierter Benutzer
Valencia (Spanien)



Verfasst am: Mi 19 Okt, 2011 18:36    Titel:  

Hallo Alfred,

der Reparatursatz hat die Teilenummer JLM11337 und kostet in Spanien bei Jaguar 765 EUR (inkl. Mwst.)
JLM1475 sogar ca. 3.500 EUR (inkl. Mwst.).

Einbauanleitung findest du im Internet: Suchbegriff Bulletin Number 70-27

Gruß aus Valencia

Carlos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CharlieCroker
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 27 Jun, 2016 18:37    Titel:  

Leider habe ich jetzt das gleiche Problem, d.h. mein XJS zieht nach rechts bei harten Bremsen. Ich habe alle Bremssattel und Bremsschläuche schon getauscht, daher kann es nur noch JLM1476 sein. Es muss irgendwie möglich sein dieses Teil zu überholen. Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Tips?

Danke und Gruss

Paul
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Do 30 Jun, 2016 8:58    Titel: XJS ABS Bremse  

Hallo Rückruf Vielleicht kann ich helfen

Alfred

DER JAGGUY

Winter Jaguar Parts
ww.winter-jaguar-parts.de
0178-3749455
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: