E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jaguar Felgen-Typen, Fotos, Infos  >>  Jaguar Felgen 19 Zoll Tamana für XF oder XK ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguar_green
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2016 12:26    Titel: Jaguar Felgen 19 Zoll Tamana für XF oder XK ?  

Hallo,
ich möchte mir für meinen Jaguar XF 3.0 Diesel 241 PS Baujahr 2012 einen neuen Radsatz für den Winter zulegen. Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr im November gekauft, der Händler gab mir 17 Zoll Felgen der Marke "rc design" mit Winterreifen dazu. Da diese Felgen meiner Meinung nach nicht zu meinem Fahrzeug passen, möchte ich mir gerne Original Felgen in der Größe 19 Zoll kaufen. Im Sommer sind Draco Silver 20 Zoll mit 255/35/R20 Reifen montiert. Ich habe mich im Internet nach Felgen, die mir zusagen, umgeschaut und bin durchaus fündig geworden. Es handelt sich um Original Jaguar Felgen Design Tamana 19 Zoll. Im Internet steht, dass die Felgen hauptsächlich für den neusten XK XKR geeignet sind. Allerdings ist auch angegeben, dass diese Felgen mit dem XF kompatibel sind.

Hier sind noch einige Daten aus dem Angebot :
5 × 108
2 × 19 / 8.5J / 49
2 × 19 / 9.5J / 51
9W83AB HL44231

Ich kenne mich mit Felgen nicht wirklich aus, deshalb kann ich mit diesen Angaben eigentlich nicht viel anfangen. Was bedeutet 9W83AB HL44231? Sind die hinteren Felgen größer als die vorderen ( wegen dem 8.5J und 9.5J)? Ich habe schon gesehen, dass die hinteren Reifen beim XK breiter sind, als die vorderen. Sind hier die hinteren Felgen ebenfalls breiter?

Vor allem aber interessiert mich, ob ich diese Felgen auf meinen XF montieren kann. Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe. Liebe Grüße
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: