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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
martini registrierter Benutzer Berlin
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Verfasst am: So 25 Sep, 2016 21:09 Titel: Der Teufel ist ein Eichhörnchen oder die Frage des Tages |
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oder so ähnlich heisst es doch
mit einem Bekannten zusammen haben wir ein Getriebe in den 4,2L E-Type eingebaut. Das Getriebe wurde von Herrmann überholt. Sehr zu empfehlen übrigens. Kupplung, Kupplungsnehmer samt neuen Stehbolzen, usw angebaut und rein damit.
Nachdem alles ein- und angebaut war sollte natürlich gestartet werden. Und nun - nix.Gar nix. Der Starter rückte aus, konnte den Motor aber nicht drehen. Und zwar gar nicht. Nicht mal ein Zucken an der KW-Riemenscheibe.
Nach einigem rätseln sind wir drauf gekommen. War natürlich eine Kleinigkeit.
Wer möchte miträtseln?
Grüße
Martin |
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Wer liefert was? |
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Gast
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Verfasst am: So 25 Sep, 2016 21:45 Titel: |
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Massekabel von Getriebegehäuse zu Karrosserie fehlte? |
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 7:22 Titel: |
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Wenn Ihr keinen neuen Tachoantrieb brauchen war es dann nicht die Massekabel die fehlte.
Wenn es die Orginale Glocke, Starter und ring gear war, dann fehlte die Verbindung Hauptkabel vom Terminal post zur Starter.
Wenn die Hauptkabel & sonst alles i.o. war dann ist die Solenoid throw Einstellung falsch.
Wenn oben kein treffer war haben entweder die Batterie, Zundschloss, oder Starterrelay den Geist aufgegeben während der Kupplungsarbeit.
Soweit ich weiss wäre alles sonst etwas mehr als eine kleinigkeit.
Andrew |
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Willi Sponsor 2024 Stuttgart
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Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 13:42 Titel: |
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Batteriepol war nur draufgelegt, aber nicht fest angeschraubt.
Grüße, Willi |
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 14:02 Titel: |
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@Willi,
Naja soooo doof soll keiner von uns sein, oder mindestens zugeben.
Andrew
(der mit den Verteilerarm im rechten Hosentasche während er eine Zundungsproblem löst) |
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martini registrierter Benutzer Berlin
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Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 21:34 Titel: |
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Hallo,
der obere Stehbolzen des Kupplungsnehmers war zu lang. Das Gewinde stand direkt im Zahnkranz. Deswegen machte der Motor auch überhaupt keine Bewegung.
Stehbolzen gekürzt und alles ist gut.
Eure Verdächtigen hatten wir aber vorher auch überprüft.
Grüße
Martin |
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 21:37 Titel: |
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Motor raus, Glocke ab gilt für dich als kleinigkeit? Hut ab. |
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martini registrierter Benutzer Berlin
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Verfasst am: So 09 Okt, 2016 23:03 Titel: |
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Hi Andrew,
wir brauchten nur den oberen Stehbolzen aus der Glocke kürzen. Dazu mußte weder der Motor raus noch die Glocke ab.
Grüße
Martin |
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