Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X350 Feuchtigkeit im Fußraum Beifahrerseite
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sascha-Philipp
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 19 Okt, 2016 20:57    Titel: X350 Feuchtigkeit im Fußraum Beifahrerseite  

Hallo Liebe Gemeinde,

seit einem Jahr besitze ich einen XJ8 Baujahr 2006 als Langversion. Seither habe ich immer wieder Feuchtigkeit im Fußraum auf der Beifahrerseite - vorne, wie hinten.

Bei einem Wolkenbruch im April ist der Wagen fast abgesoffen. Ich stellte fest dass die Abläufe des Schiebedachs verstopft waren und somit das Wasser über die innere Dichtung des Schiebedachs über den Himmel, und die A- und B-Säulen-Verkleidung in den Fußraum gelaufen ist.

Abflüsse gereinigt, wieder frei - fertig .... ich glaubte, jetzt sei Ruhe, aber ich habe immer mal wieder Feuchtigkeit im Fußraum.

Nun kommt endlich die FRAGE:
Weiß jemand von Euch WO bei diesem Wagen typische Wassereintrittsstellen versteckt sind?

Viele Grüße

Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steves_jag
registrierter Benutzer
Allgäu



Verfasst am: Fr 21 Okt, 2016 9:40    Titel:  

Hallo Sascha,
wenn es warm und trocken ist, würde ich alle Türen öffnen und scherstellen, dass die Türdichtungen trocken sind. Dann mal mit der Gießkanne etwas Wasser über die geschlossenen Türen gießen. Dann Türen öffnen und schauen, wo sich erste Feuchtigkeitsdurchbrüche abzeichnen.
Wenn es noch alles dicht ist: Druck erhöhen indem in die Waschstraße gefahren wird oder der Krächer genutzt wird.

Bei meinen XKR sind die Türgummis mit einem zusätzlichen doppelseitigen Klebeband abgedichtet. Das ist ca. 1mm dünn und 3-5mm breit. Was wäre ein Verdächtiger im dem Falle, dass schon mal eine Tür gewechselt, getauscht oder gerichtet wurde, bzw. der Wagen neuen Lack bekam. Ist aber schnell geprüft.

VG
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Fr 21 Okt, 2016 10:22    Titel:  

Guten Tag,
verdächtige Stellen dünn mit Babypuder oder Mehl bestäuben, eindringendes Wasser zieht dann schön sichtbare Streifen.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type