E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Verkleidung unterm Amaturenbrett u. Cant Rail Frage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sammy71
registrierter Benutzer
Freiburg



BeitragVerfasst am: Sa 05 Nov, 2016 9:17    Titel: Verkleidung unterm Amaturenbrett u. Cant Rail Frage  

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe, gibt es unter dem Armaturenbrett (links wie auch rechts)
Verkleidung Bereich Lenkrad u. Handschfach und wie heißen diese Teile ?

Die chrom leiste der Cant Rail auf beiden Seiten ist auch nicht mehr zu gebrauchen, gibts die
noch zu nachkaufen ?

Vielen Dank im Voraus

Michael
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



BeitragVerfasst am: Sa 05 Nov, 2016 12:19    Titel:  

Irgendwie habe ich Crash Roll im Kopf... diese Ablagen mit Schaumstoffleiste und Chromkappe:

http://forum.etypeuk.com/viewtopic.php?f=4&t=9498&p=74354&hilit=Crash+roll#p74354

Carsten
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Fr 11 Nov, 2016 12:00    Titel:  

Das Problem kommt auch noch auf mich zu. Neu verchromen ist wegen des Polierens problematisch. Die Leisten werden sich verbiegen, können brechen und die Verletzungsgefahr für den Verchromer ist hoch. Mann könnte versuchen den Chrom im angebauten Zustand zu polieren, ihn dann entfernen, die Cantrail neu beziehen etc. Ich weiss nicht ob das zielführend ist, einen Versuch wäre es aber wert. Ich habe bei unterschiedlichen schlecht aussehende Chromteilen mit dem Polierbock ganz gute Ergebnisse erzielt.

Die andere Möglichkeit wäre verchromter Kantenschutz aus Kunststoff, den es in unterschiedlichen Größen gibt. Man sieht den Unterschied wahrscheinlich nicht.

Udo
Wer liefert was?
      
Sammy71
registrierter Benutzer
Freiburg



BeitragVerfasst am: Fr 11 Nov, 2016 15:18    Titel: Chrom  

Hallo Udo,

meine Chrom Rail sind vom Chrom und der Optik (Glanz) echt super,
aber derjenige, der sie zum letzten Mal bearbeitet hat, sprich moniert hatte, hat wohl mit
Zangen oder Werkzeugen gearbeitet, die die Chrom Teile derart verbogen haben und nun in
sich schon so unförmig sind,
dass man kein akzeptables Ergebnis mehr erzielen kann.

Also muss ein andere Lösung her,
weiß jemand, welcher Kantenschutz denn passen würde
sowie, wo man diesen kaufen kann.

Grüße Michael
Wer liefert was?
      
DRL1760
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Fr 11 Nov, 2016 19:25    Titel:  

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren vor dem gleichen Problem gestanden und habe mit sehr befriedigendem Ergebnis die geschlitzten Chromleisten verwendet, die an der Motorhaube als Chromkeder zwischen Mittelteil und den Kotflügeln verwendet werden. Die waren zumindest damals noch erschwinglich. Man muß sie natürlich vorsichtig und mit etwas Nachdruck in Form biegen, aber das hat bestens geklappt.
Bei Interesse schicke ich gerne Fotos.

Die "under dash panels" sind original aus Pappe und nicht sonderlich paßgenau. Die habe ich aus Alublech in (optimierte) Form gebracht und dann mit schwarzem Leder bezogen.

Best regards
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: