Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Kofferraum XJ8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Sa 12 Nov, 2016 14:36    Titel: Kofferraum XJ8  

Hallo,

Hab. E merkwürdig "Entdeckung" an meinem Kofferraumdeckel gemacht. Erstmal es steht Wasser in der reserveradmulde was ja nicht sein sollte, das Wasser kam definitiv von oben??
Und beim zumachen des Deckels ist mit aufgefallen das dieser wenn er geschlossen ist sich im Bereich des Schlosses bewegen läßt, sollte ja eigentlich nicht so sein.

Denke auch weil der Deckel nicht richtig greift könnte Wasser eindringen.

Brauche Ideen wie ich das Problem beseitigen kann:-))

Danke und Gruß
Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Sa 12 Nov, 2016 15:20    Titel:  

Hallo,

eigentlich ganz einfach. Du brauchst dafür noch eine Person.

Du ( oder ein Kind,da der Kofferraum sehr klein ist) legst Dich in den Kofferraum und lässt eine andere Person mit einem Gartenschlauch den hinteren Wagenbereich abspritzen.
Mit einer Taschenlampe kannst Du prüfen,wo das Wasser eindringt.

Auch den Bereich der Heckscheibe abspritzen .

Habe mein Reserverad wieder in die Mulde gelegt und kann mich aber nicht daran erinnern,ob in der Mulde ein Stopfen vorhanden ist. Bitte diesen auch mal auf Dichtheit prüfen,falls vorhanden.

Mein Kofferraumdeckel lässt sich auch ein wenig nach unten drücken.Er fällt aus mittlerer Höhe leicht ins Schloss und ist dicht.

Sehe es als normal an,denn sonst müsste man den Kofferraumdeckel fest zudrücken,bevor das Schloss zuschnappt.

Vielleicht ist Dein Spiel aber wirklich zu groß. Lässt sich aber leicht einstellen.

Gruß,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Sa 12 Nov, 2016 19:39    Titel:  

Guten Abend,
du kannst verdächtige Stellen am blanken Blech mit Puder oder Mehl bestäuben und dann irgendwann mal schauen, wo es reingelaufen ist. Es sind dann schöne Spuren zu erkennen.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 13 Nov, 2016 10:18    Titel:  

Hallo,

Danke für die Tips, das mit dem in den Kofferraum legen habe ich auch vor. Mache ich wenn meine Freundin die Tage frei hat.
Ja in der Mulde sind mehrere Stopfen, die sind aber ab Werk mit Bitumen (??) Stücken überklebt.

Das der Deckel mit leichtem Druck zu gemacht wird ist klar aber er sollte dann satt geschlossen sein so das er sich nicht mehr bewegt (im geschlossenen Zustand) Bei mir ruckelt er aber mit deutlich Spiel und das ist definitiv nicht richtig.
Mir ist auch aufgefallen dass das rechte Scharnier am Deckel an zwei Stellen mit mehreren Unterlegscheiben "unterlegt" ist.

Denke mal weil der Deckel zu locker schließt, läuft Wasser in den Kofferraum.

Hat jemand einen Tipp wie ich den Deckel einstellen kann??

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 14 Nov, 2016 12:10    Titel:  

So habe beide Probleme erkannt und auch gleich beseitigt:-)) habe vor einigen Wochen den Kofferraum
komplett ausgeräumt um einige Stellen von Rost zu beseitigen und ihn auch gleich auslackiert.
Dabei habe ich die Gummidichtung falsch eingebaut, der starke Reen der letzten Tage haben dann wohl
Wasser einlaufen lassen.
Ebenso hat sich wohl im Laufe der Zeit die Schließplatte gelockert und das zu große Spiel am Deckel bewirkt.

Danke und Grüße
Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type