Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Benötige Hilfe zum Thema Radio aj 9500r und Autotelefon
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
heikoon
registrierter Benutzer
grevenbroich



Verfasst am: Sa 26 März, 2011 13:15    Titel: Benötige Hilfe zum Thema Radio aj 9500r und Autotelefon  

Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier und habe ein paar technische Fragen , vielleicht ist jemand so nett und kann mir dabei helfen.
Seit fast 12 Jahren fahre ich regelmäßig unregelmäßig meinen x 300 , den ich seinerzeit gekauft und lieben gelernt habe.

Jetzt ist die Technik im Auto nicht mehr so zeitgemäß und ich möchte da ein wenig nach bzw. umrüsten.

Mein festeingebautes Telefon von Panasonic EB Kj 0151 (D Netz)versagt seinen Dienst weil es die Sim Karte nicht mehr erkennt. Hat sich da etwas verändert in den letzten Jahren oder ist das Teil einfach nur kaputt?Wäre nett wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte.

Zum zweiten bin ich mit dem Radio nicht mehr auf der Höhe der Zeit,möchte aufgrund der orginalität das Teil ansich aber gerne erhalten.Jetzt die Frage auf der Rückseit des Radios befinden sich Zwei Anschlüsse und zwar einmal 9 polig für den Wechsler und zum anderen ein 6 poliger ,aber wofür soll der sein.

Mir schwebt vor eine Endstufe anzuschliessen um eine Bassbox betreiben zu können und hoffe das dieser Anschluß ein Line out ist
Desweiteren möchte ich einen Mp3 player anschließen und bin als Lösung auf einem HF Modulator gekommen weil diese Transmitter mir einfach zu viele Störgeräusche mit sich bringen oder hat jemand eine andere Lösung weil Cd Wechsler brauch ich nicht unbedingt mehr.
Falls mein Telefon nicht mehr funktionstüchtig zu bekommen ist würde ich gerne auf ein Bury umsteigen, hat jemand damit Erfahrung?

Würde mich freuen, wenn ich auf Eure Hilfe bauen könnte.
Viele Grüße Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
heikoon
registrierter Benutzer
grevenbroich



Verfasst am: So 27 März, 2011 17:07    Titel:  

Hat keiner eine Idee?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 15 Nov, 2016 12:42    Titel: Panasonic EB-KJ 0151  

Hallo Heiko,

Jahre später ...

Vielleicht ist es aber doch noch aktuell. Also zum einen hat sich bei den SIM.Karten die nötige Spannung geändert. Das Panasonic EB-KJ 0151 braucht noch eine SIM-Karte für 5Volt. Aktuelle SIM-Karten sind für 3 Volt ausgelegt. Eine aktuelle SIM-Karte funktioniert im Panasonic EB-KJ 0151 nicht!
Soweit ich weiss, kann man aber bei den Anbietern eine 5 Volt SIM-Karte beschaffen. Ruf bei Deinem Anbieter einmal an.
Die Umstellung von 5 Volt auf 3 Volt ist aber schon gaaanz lang her. Wenn Du in der Hotline einen "jungen" Mitarbeiter bekommst, der das Thema nicht kennt, nicht abwimmeln lassen.

Zum anderen: Ich habe noch ein komplettes SET vom Panasonic EB-KJ 0151. Das war nur als Anschauungsobjekt genutzt. Aus sentimentalen Gründen habe ich es noch nicht entsorgt.Falls Du Bedarf hast, melde Dich einfach.

Viele Grüße,

Gottfried
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: