E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Vollrestauration E-Type S2 2+2 Speichenräder
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2016 15:26    Titel: Vollrestauration E-Type S2 2+2 Speichenräder  

Ich tendiere zur originalen Radgröße 185x15 auf 5x15-Speichenfelgen. Ich habe gehört, dass die Speichenräder orignial silber lackiert und nicht verchrom waren. Was würdet ihr empfehlen? Das Auto soll die Außenfarbe cream haben.

Udo
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2016 17:07    Titel:  

Hallo,
ab 1969 gab es einen schwachen Trend zur Chromstahlfelge.
Lackierte Speichenfelgen in 69er Erstauslieferung sind mir nicht bekannt, wobei ich den RHD- Markt nicht so genau kenne.

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2016 17:16    Titel:  

Ich habe bei meinem S.2, der aus den USA kommt lackierte Speichenräder, die allerdings nicht mehr brauchbar sind. Das würde meine o.a. Vermutung stützen.

Udo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: