Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Heute einen XJ8 besichtigt. Luftfederung X350 nachpumpen nach Fahrt normal?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Fremdfabrikat
registrierter Benutzer
Rodenberg



Verfasst am: Sa 26 Nov, 2016 19:20    Titel: Heute einen XJ8 besichtigt. Luftfederung X350 nachpumpen nach Fahrt normal?  

Hi Leute,

nachdem ich meinen 308er im August verkauft habe sehne ich mich jetzt doch wieder nach einem Jaguar.
Für mich kommt die Baureihe 350 in Betracht.

Ich habe mir heute ein Exemplar aus seriösem Besitz angesehen. Laut Vorbesitzer wurde im Umfang mit einer Reparatur am Vorderwagen vorsorglich der Kompressor der Luftfederung getauscht.

Die Probefahrt war einwandfrei. Nach der Fahrt standen wir noch neben dem Fahrzeug (Motor abgestellt) und ich bemerkte, daß sich das Fahrzeug zumindest hinten rechts ein Stückchen höher pumpte. Ich hatte nicht auf die Vorderachse geachtet.
Falls ein Federbein defekt ist, könnte sich das zu einem Dealkiller entwickeln.

Meine Frage: ist das normal oder deutet das auf eine Leckage hin?

Zweite Frage: diese Baureihe hat soweit ich weiß eine einstellbare Pedalerie? Wo genau sitzt die Betätigung dafür? Ich hatte beim Aussteigen den Schalter an der Lenksäule von Auto auf pedals gestellt, es passierte nichts. Ich hatte ihn dann nochmal auf Column gedreht, sie bewegte sich ebenfalls nicht. Muß diese eingelernt werden oder funktioniert sie nur mit einer "Memory" Position oder ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes hoch?

Herzlichen Dank schonmal vorab!

Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dr_snooze
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 26 Nov, 2016 21:25    Titel:  

Der Schalter links an der Lenksäule ist schon richtig. Auf "Column" gedreht, kannst du damit das Lenkrad rein/raus bzw. hoch/runter fahren. Auf "Pedals" gedreht, kannst du damit die Pedal vor- und zurückfahren. Den Knopf musst du dazu in die jeweilige Richtigung bewegen. Sollte mit und ohne Zündschlüssel gehen. Da muss nichts eingelernt werden, Memory ist nur fürs Speichern (Schalter an der Tür). Das ist unabhängig vom Verstellen. Wenn sich beim Bewegen an den Pedalen/Lenkrad nix tut, würde ich einen Defekt vermuten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fremdfabrikat
registrierter Benutzer
Rodenberg



Verfasst am: Sa 26 Nov, 2016 22:17    Titel:  

Danke für die Rückmeldung. Das Einstellen der Lenksäule funktionierte bei Fahrtbeginn ohne Probleme. Dabei stand der Schalter, soweit ich mich erinnere auf Auto. Am Ende der Fahrt stellte ich den Schalter auf column und erwartete, dass die Lenksäule wie im 308 als Einstiegshilfe vom Fahrer wegfährt. Offenbar habe ich da etwas falsch verstanden.
Besitzt dieses Fahrzeug noch solch eine Einstiegshilfe?
In welcher Stellung des Schalters passiert was?
Danke nochmal.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dr_snooze
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 26 Nov, 2016 22:21    Titel:  

Damit die Lenksäule nach oben fährt beim Aussteigen und wieder zurück beim Einsteigen, muss der Schalter auf "Auto" stehen.
Die Funktion gibts also noch :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type