Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Hinterreifen schräg abgefahren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
nickkick
registrierter Benutzer
Westfalen



Verfasst am: Do 03 Nov, 2016 9:00    Titel: Hinterreifen schräg abgefahren  

Hallo,
beim halbjährlichen Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass beide Hinterreifen, jeweils nur auf den Innenseiten, massiv abgefahren ist.
Kennt jemand das Phänomen, oder hatt dazu eine kluge Idee?
Danke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 03 Nov, 2016 10:56    Titel:  

Fahrwerk vermessen lassen.. Ob man was einstellen kann, oder nur Teile tauschen kann weiß ich nicht...
Luftdruck war richtig?

Wurden in letzter Zeit irgendwelche Teile an der Hinterachse erneuert? Gegen Bordstein gerutscht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Do 03 Nov, 2016 12:43    Titel:  

Hier stehen in paar Möglichkeiten warum das so sein könnte.

http://www.werkstatt-tipp.de/raeder-und-reifen.html/

Soviel ich weiß gibt es hinten keine Einstellmöglichkeiten von Vorspur oder Radsturz.
Ich würde zu einer Reifenwerkstatt (nicht gerade Hinterhof) fahren die das ganze optisch vermessen kann.
Der Gedanke von Transalper mit dem Austausch von irgendwelchen Fahrwerksteilen ist garnicht so abwegig denn im Netz wird bekanntlich viel Schrott angeboten. Die Abweichung von wenigen mm an nicht originalen Fahrwerksteilen kann fatale Folgen haben.

MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am Fr 04 Nov, 2016 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 03 Nov, 2016 15:02    Titel:  

Nachdem der x-Type ja eine gewisse Technikbruderschaft mit dem Mondeo hat sollte die Hionterachse in Spur und tw. in Sturz einstellbar sein mittels Excenterschrauben... Ist aber nur ein Verdacht meiner seits...

scheint tatsächlich so zu sein: http://www.jaguarforum.com/showthread.php?t=47413

Und hier die Einstellwerte: http://www.bluejag.co.uk/Jaguar-XT-TechBullitens/XT204-03.pdf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nickkick
registrierter Benutzer
Westfalen



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2016 21:27    Titel:  

Danke für eure Hinweise. Mein KFZ-Mechaniker hat aber nun die Querlenker an der Hinterachse erneuert, da diese hinüber waren. Mal schauen, ob der Reifenverschleiß nun gleichmäßig ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ratta-song
registrierter Benutzer
49324 Melle



Verfasst am: Sa 10 Dez, 2016 10:39    Titel:  

Bei mir waren die Hinterreifen extrem innen abgefahren, nachdem die Querlenker ausgetauscht wurden. Ich hatte mir "günstige Ersatzquerlenker" über ebay bestellt. Optisch sahen sie genau so aus, wie vorher, waren aber leider wenige Millimeter länger. Dadurch war die Spur total falsch eingestellt. In der Werkstatt konnte die Spur dann einigermaßen eingestellt werden (die Exzenterschraube bis "Maximum" ). Es sind also eher die Originalbauteile zu empfehlen, da passgenauer und haltbarer.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: