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Autor weitere Bemerkungen
herbert899
registrierter Benutzer
leopoldsdorf



Verfasst am: Mo 05 Dez, 2016 10:49    Titel: öldruck  

Hallo Leute, bekomme keinen Öldruck nach der Motorreparatur MK 2 3,8 zusammen.
Nun habe ich das Ölfiltergehäuse demontiert und festgestellt das bei einer oberen Bohrung wenn ich mit Druckluft hineinblase kein Widerstand zu spüren ist, im Gegenteil, es hört sich an als ob ich direkt in die Ölwanne blase.
Habe gestern ein Bild von der Anschlussseite Gehäuse Ölfilter am Motorblock gefunden, wo der Ölfluss beschrieben war, nun finde ich es nicht mehr.
Bitte Hilfe.
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kramer_juergen
registrierter Benutzer
Muenchen



Verfasst am: Di 06 Dez, 2016 15:17    Titel:  

OK,mach die Oilwanne runter und schau ob der Ansaug richtig verlegt ist.
Entferne die Oilpumpe und ueberpruefe die Masse und den Antrieb.
Die Oilpumpe kannst Du auch mit einer Bohrmaschine ueberpruefen.
Bevor Du aber anfaengst, kannst Du mal Schauen ,welches der beiden Loecher die in den Filter fuehren das Druckoil ist und welches nach dem passieren des Filters die Versorgung der Lager ist..
Beim durchdrehen mit dem Starter sollte schon Oil fliessen.
Wenn beim blasen in die richtige Oeffnung ,d.h.Versorgung der Lager es laut abblaest ,ist wohl irgendwo ein Stopfen vergessen,
Im anderen Loch blaest Du in die Pumpe.
Also zuerst Motor durchdrehen,wenn es kraeftig aus der Oeffnung sprudelt hast Du Oildruck und das Problem liegt am Transmitter.
Wenn nicht ,Oilwanne runter usw und viel Glueck.
Juergen
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Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol



Verfasst am: Mi 07 Dez, 2016 9:05    Titel: Pumpe leer  

Hallo Herbert

das kann der bekannte Fehler sein einer völlig entleerten Ölpumpe. Es ist der gleiche Effekt wie bei einer Wasserpumpe, die man auch füllen muß damit sie zieht. D. Hamill hat das Problem schon früher in seinem Buch beschrieben.

Du hast folgende Möglichkeiten entweder Ölwanne runter und Pumpengehäuse mit sehr dünnen Fett oder dickem Öl füllen oder, was ich gemacht habe, Motoröl unter Druck am Filtergehäuse reindrücken um die Pumpe "von hinten" zu füllen.

Falls du keine Pumpe zur Hand hast kaufe im Baumarkt eine Schlauchpumpe für die BoMa, die macht zwar nur 1 bar aber das reicht. Alternativ kannst ein Wasserspeicher der Hausheizung mit Öl füllen, dann Pressluft drauf geben. Es geht auch eine Art Rohrbombe (min. 1,5Liter) mit Hydraulikanschluß unten und Autoventil oben.
Auf keinen Fall hoffen, daß die Pumpe schon irgendwann Öl ziehen wird und starten!!!!!

Gruß
Franz
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herbert899
registrierter Benutzer
leopoldsdorf



Verfasst am: Mi 07 Dez, 2016 10:03    Titel:  

Vielen Dank für die rasche Hilfe, so wie es aussieht ist das einen Produktionsbohrung und gehört Selbe verschlossen.
Solange diese Bohrung nicht verschlossen ist, kann die Pumpe keinen Druck aufbauen.
Werde berichten ob damit das Problem gelöst wurde.
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zagato1600
registrierter Benutzer
kärnten



Verfasst am: Mi 07 Dez, 2016 16:54    Titel: Ölpumpe  

Hallo!

Es hilft beim zusammenbau die ölpumpe (zahnräder, gehäuse) einfach einwenig einfetten damit die pumpe soweit dicht ist.

Grüße aus dem süden österreichs
Zagato1600

2xXJ6 serie1, 1x 340 (ex eumig)
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herbert899
registrierter Benutzer
leopoldsdorf



Verfasst am: Do 22 Dez, 2016 14:54    Titel:  

Vielen Dank, wie vermutet war eine Produktionsbohrung versehentlich offen geblieben, verschlossen und Öldruck sofort da.
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