E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Klimaanlage S2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2016 19:04    Titel: Klimaanlage S2  

Ich habe am Wochende begonnen am Restauarationsobjekt S2 2+2 zu arbeiten und es weiter zerlegt. Das Auto hat eine Klimaanlage, die auch wieder funktionieren soll. Bislang habe ich nur Ersatzteile für die V12 gefunden. Ich benötige einen neuen Kompressor und würde gerne einen modernen einbauen. Wo bekommt man so was, kann man einen Kompressor vom Serie3 einbauen.

Das Klimagerät unter dem Armaturenbrett sieht sehr ramponiert aus. Ich wäre an einem gebrauchtem in zumindest optisch gutem Zustand interessiert.
Udo
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2016 9:17    Titel:  

Hallo,
sicherlich kann man die Klimakomponenten(Kompressor, Kondensator) problemlos durch neuere oder modernere ersetzen. Allerdings bedeutet das auch einiges an Anpassungsarbeiten.
Gescheite, dem Original ähnliche Verdampfer für den Fahrzeuginnenraum gibt es meines Wissens nicht.
Wichtig ist, daß das Expansionsventil, der Trockner und auch die Schläuche erneuert werden.

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
      
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2016 20:25    Titel: Klimaanlage  

Ich habe den ganzen Schmodder vor Jahren im Schrottcontainer auf dem Müllplatz entsorgt. Hat eh nur voll kalte Luft geblasen.
Gruß
Uwe
Wer liefert was?
      
Gustav Gans
registrierter Benutzer
Buxtehude



BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2016 7:13    Titel:  

Hallo,

mich gibt es auch noch.

Ich will (und habe schon teilweise) meine ganze Klimaanlage aus meinem E S1,5-spät 2+2 ausbauen.

Alle Teile sollten vorhanden sein. Es sind wohl alle Teile zu überarbeiten.

Die Funktion beschränkte sich auf das starke Gebläse. Eine Kühlwirkung im Sinne einer Klimaanlage wurde nie erziehlt und war bei meinem Auto auch noch nie notwendig.

Wenn Interesse am kompletten System bei einem Forumsmitglied besteht stelle ich gerne Fotos hier rein.

Gustav
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2016 8:08    Titel:  

Hallo,

ich wäre an Bildern interessiert.

Udo
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2016 16:55    Titel:  

Moin zusammen,

ich weiß nicht, ob die Klima vom S3 sich stark vom S2 unterscheidet, aber ich möchte nicht mehr auf die in meinem EV12 Coupé verzichten, insbesondere bei den 30 Grad und mehr. Und nur kalte Luft stimmt nicht, da die Temperatur per Innenraum-Thermostat stufenlos gesteuert wird. Also einfach die Lüfterstufe 1, 2 oder 3 wählen und die gewünschte Temperatur stufenlos einstellen. Bei 1.100 gr R134a kült sie sehr schnell auch einen heißes E-Type runter. Danach bei kleinster Gebläsestufe und die Temperatur am Thermostat auf 1/2 und der Kompressor schaltet auch nur alle 30s ein und aus. Da die Klima auf Umluft basiert, kann man selber entscheiden wieviel Frischluft man separat von außen zuführen möchte. Sie verliert pro Jahr um ca 3% an Kühlflüssigkeit, so dass ich sie alle 4-5 Jahre für einen Fuffi bei ATU auffüllen und warten lasse. Also warum nicht wie vom Band gerollt ganz dekadent mit kühlem Kopf bei draußen 30 Grad umher Cruisen ;-)

Genießt die letzten heißen Tage...

Gruß Rainer aus dem Norden.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 26 Dez, 2016 16:12    Titel:  

Hallo,

ich bin auf eine Klima von Retroair gestoßen: http://www.retroair.com/jaguarairconditioning/xkes2lhdrhd.html. Was ist hiervon zu halten?

Udo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: