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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Nervbohrer registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: So 08 Jan, 2017 19:16 Titel: Steuerkettentausch 4,2 l E Type |
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Hallo allen Schraubern!
besteht beim 4,2 Liter e Type Motor die sinnvolle Möglichkeit die Steuerketten und Spanner ohne Motorausbau und Kopfdemontage zu wechseln?
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jphdittmar registrierter Benutzer hannover
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Verfasst am: So 08 Jan, 2017 20:08 Titel: |
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Simpel gesagt nein.
Mit freundlichen Grüßen Jens
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Kickstarter registrierter Benutzer Ludwigsburg
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Durango2k registrierter Benutzer Göttingen
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Verfasst am: Sa 14 Jan, 2017 23:30 Titel: |
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Hm. Ich übersetze mal:
A6: ...mit abgebautem Kopf (also muss runter)
A7: ... Kettenspanner- und nix "Kette".
Carsten
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Kickstarter registrierter Benutzer Ludwigsburg
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Verfasst am: So 15 Jan, 2017 12:25 Titel: |
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Es wurde nach Tausch Ketten und Kettenspanner gefragt.
A6= Arbeitszeit für Kettentausch, dabei muss der Kopf runter, was ja nicht so aufwendig ist, wie den Motor raus zu holen.
A7= Kettenspanner tauschen, was sogar ohne Kopfdemontage gehen soll
Kann es mir jedoch immer noch nicht vorstellen, wie das gehen soll oder ob es nur beim 3.8 geht.
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jphdittmar registrierter Benutzer hannover
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Verfasst am: So 15 Jan, 2017 13:47 Titel: |
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Um die steuerketten zu wechseln muss der steuerdeckel ab und dazu müssen ölwanne und Zylinderkopf ab und der kW Dämpfer. Mann könnte zwar die Bolzen zwischen Deckel und Zylinderkopf und Deckel und ölwanne entfernen ich wage aber zu bezweifeln das ein so aus und eingebauter steuerdeckel hinterher dicht wird.
Ich würde mir den Versuch sparen.
Jens
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S-TYP34 registrierter Benutzer 65510 Wörsdorf
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Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 20:51 Titel: Bei einem -E- Typ |
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könnte es am eingebauten Motor gehen,
Aber nur beim 6 Zyl. -E- NICHT MK2!!! da ist die Vorderachse für den Abbau- Ölwanne im wWeg
Kopf ab
Ölwanne ab
Stirndeckel ab
Kettenspanner und Gleitschienen ab
dann kann man den Steuerkenräderhalter mit den beiden Ketten abnehmen
und dann muss der Räderhalter zerlegt werden um die beiden Ketten raus zubekommen.
Anhang: Kettenradhalter
Harald
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Micha_H registrierter Benutzer Kreis Düren, NRW
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Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 21:54 Titel: |
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Hi,
geht auch beim MK2, man muss die Vorderachse absenken, aber nicht mal die Bremsleitungen öffnen, nur die Lenksäule muss ab. Habs schon gemacht.
Gruß
Michael
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