Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Steuerkettentausch 4,2 l E Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nervbohrer
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 19:16    Titel: Steuerkettentausch 4,2 l E Type  

Hallo allen Schraubern!
besteht beim 4,2 Liter e Type Motor die sinnvolle Möglichkeit die Steuerketten und Spanner ohne Motorausbau und Kopfdemontage zu wechseln?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 20:08    Titel:  

Simpel gesagt nein.
Mit freundlichen Grüßen Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kickstarter
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Sa 14 Jan, 2017 22:40    Titel:  

Dachte auch, das es nicht geht. Hab dann das gefunden: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8496016/Interim%20Repair%20Labour%20Schedule%20for%20Jaguar%20Mk%20X%20and%20E-type%20%201961.pdf

Gemäß dem Arbeitszeitkatalog (Pos. A6 und A7) geht es wohl doch zumindest beim 3,8l, auch wenn ich es mir nicht so recht vorstellen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Sa 14 Jan, 2017 23:30    Titel:  

Hm. Ich übersetze mal:

A6: ...mit abgebautem Kopf (also muss runter)

A7: ... Kettenspanner- und nix "Kette".

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kickstarter
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 12:25    Titel:  

Es wurde nach Tausch Ketten und Kettenspanner gefragt.
A6= Arbeitszeit für Kettentausch, dabei muss der Kopf runter, was ja nicht so aufwendig ist, wie den Motor raus zu holen.
A7= Kettenspanner tauschen, was sogar ohne Kopfdemontage gehen soll

Kann es mir jedoch immer noch nicht vorstellen, wie das gehen soll oder ob es nur beim 3.8 geht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 13:47    Titel:  

Um die steuerketten zu wechseln muss der steuerdeckel ab und dazu müssen ölwanne und Zylinderkopf ab und der kW Dämpfer. Mann könnte zwar die Bolzen zwischen Deckel und Zylinderkopf und Deckel und ölwanne entfernen ich wage aber zu bezweifeln das ein so aus und eingebauter steuerdeckel hinterher dicht wird.
Ich würde mir den Versuch sparen.

Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 20:51    Titel: Bei einem -E- Typ  

könnte es am eingebauten Motor gehen,

Aber nur beim 6 Zyl. -E- NICHT MK2!!! da ist die Vorderachse für den Abbau- Ölwanne im wWeg

Kopf ab
Ölwanne ab
Stirndeckel ab
Kettenspanner und Gleitschienen ab
dann kann man den Steuerkenräderhalter mit den beiden Ketten abnehmen
und dann muss der Räderhalter zerlegt werden um die beiden Ketten raus zubekommen.

Anhang: Kettenradhalter

Harald




DSCN1281.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN1282.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN1283.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 21:54    Titel:  

Hi,

geht auch beim MK2, man muss die Vorderachse absenken, aber nicht mal die Bremsleitungen öffnen, nur die Lenksäule muss ab. Habs schon gemacht.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: