Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
pizzataxi registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2017 20:11 Titel: Kupplungsproblem/Zweimassenschwungrad |
|
|
Hallo Everybody,
ich habe meinen X300 mit Schaltgetriebe in Italien abgestellt. Ich hatte zunächst nach längerer Standzeit Luft in der Kupplungshydraulik. Nach einigem Pumpen trennt die Kupplung wieder. Ich habe aber seit längerem ein leicht schleifendes Geräusch in einigen Gängen, also nicht beim kuppeln. Es hört sich an wie ein defektes Ausrücklager. Habe aber den Verdacht, da das Geräusch jetzt viel lauter geworden ist und auch für ca 10. sec auch unter Kraftschluss auftritt, dass es das ZMS sein könnte. Habe mir eine Kupplung nach Italien bestellt, bekomme aber nirgendwo das ZMS. Ich kann aber erst das Getriebe ausbauen lassen, wenn alle Teile hier sind. Hat jemand eine Idee, oder kann mir sagen, wie ich ohne Ausbau das ZMS ausschliessen kann.
Danke, für Eure Hilfe!
Luca |
|
Wer liefert was? |
|
rixer1 registrierter Benutzer dort
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2017 22:41 Titel: |
|
|
Guten Abend,
schwierig, weil in der Jag-szene kaum jemand Schaltgetriebe hat.
Ich hatte einen XJ40 Daimler Bj90 Schalter, der machte beim Starten Gräusche, die anschließend weg waren. Es soll das Zweimassenschwungrad gewesen sein. Bevor es weiter kaputt ging fuhr mir einer rein und es war Totalschaden
Damals sagte mit jemand, es gäbe bei BMW das gleiche Getriebe und auch ZMS. Habe ich aber nicht weiter geklärt.
Sag mal Bescheid, wenn du was rausbekommst.
Aktuell habe ich einen X300 Schalter.
Gruß Rüdiger |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|