Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK2: Innenleben Sitzlehne vorne?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Fr 03 März, 2017 21:34    Titel: MK2: Innenleben Sitzlehne vorne?  

Hallo,

eine Frage an die MK2 Spezialisten. Ich habe mir zum Neuaufbau der Innenausstattung die formgeschäumten Sitzkerne für die Sitzflächen vorne, sowie für die Rückbank, gleich mit besorgt.

Für die vorderen Lehnen habe ich aber nur Füllungen gefunden, die aus Schaumplatten geschnitten und grob zusammengeklebt sind.

So richtig schön ist das nicht, kennt jemand eine Quelle für Formteile für die Lehnen?

Danke
Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer Lindner
registrierter Benutzer
südl. München



Verfasst am: Do 09 März, 2017 11:05    Titel:  

Servus Michael,

hab zwar keine Quelle für Dich, aber vllt. einen Hinweis.

Mir gings mit unserem Spiti genauso. Ich war von den Socken, als ich gesehen habe, was mir da ins Haus geliefert wurde. Bei der ersten Anprobe war zudem auch schnell klar, dass das nix wird, weil die Form nicht passte. Ich hab dann mit Schaumstoff nachgearbeitet, die nötigen Konturen durch Keile hergestellt und konnte dadurch auch etwas mehr Form zugeben. Nach, ich glaube 6 Jahren mittlerweile, sind die Sitze nach wie vor top und der Halt darauf perfekt. Fazit: Wenn Du Dich an eine Überarbeitung rantraust, wären die kruden Teile vermutl. brauchbar oder nach dem alten Muster gleich selber sowas schnitzen.

Beste Grüsse
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Do 09 März, 2017 11:35    Titel:  

Ein kleiner Tipp: Um eine saubere Kontour zu schneiden, schneide die Kontourteil spiegelverkehrt aus, dann klebe die geschnittenen Seite auf eine Block. Nicht immer möglich, aber wenn's geht dann verschwinden die Schnittlinien und die Oberfläche sieht aus als ob es in einen Form gegossen war.

Leider hab ich das nicht in meinen Photos dokumentiert:

https://photos.google.com/share/AF1QipPX9mVTEGfF4t5BulhEFyqCYh0WmvIfaGHr0HkT9AssomzoTSK3PJFsgmAI8-c76Q?key=Vy1NeXBjd19DNzh1TEdjVEQ2YUtfbUFYeGg0Skd3
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Mo 13 März, 2017 13:03    Titel:  

Hallo,

OK, vielen Dank. Dann wird der Sattler das selbst aus Schaum bauen müssen. Ich hab das an den Fachmann abgegeben, die letzten Sitze hab ich selbst gemacht, das Ergebnis was auch OK, aber auch nicht mehr, diesmal soll es perfekt werden.

Danke
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: