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weitere Bemerkungen |
Minimethusalem registrierter Benutzer Troisdorf
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Verfasst am: Do 02 März, 2017 21:00 Titel: Reifen MK 2 |
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Ich brauche für meinen Mk 2 neue Reifen. Die alten sind zwar vom Profil her noch gut, aber sie sind bestimmt schon 12 Jahgre alt.
Es gibt ja die Classicreifen der Fa. Vredestein.In der benötigten Größe 197/70 R 15. Im Netz gibt es die gleiche Größe für Transporter von diversen anderen Reifenfabrikanten...aber erheblich günstiger. So gibt es von GoForm einen Vieresatz für 198 €. Von Conti den Conti Contact im Satz für 298 €. Dazu neue Schläuche...das müßte doch funktionieren.
Was meint Ihr? |
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zagato1600 registrierter Benutzer kärnten
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Verfasst am: Fr 03 März, 2017 6:47 Titel: reifen |
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Hallo !
Es ist zu bedenken, dass transporterreifen für andere anforderungen konstruiert werden. Bei transporterreifen sind
Tragkraft etc. von bedeutung, weniger abrollkomfort, geräusche etc.
Vredestein classic ist sicher eine gute wahl.
Grüße aus kärnten
Zagato1600 |
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kuhno registrierter Benutzer Schöneck bei Frankfurt
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Verfasst am: Fr 03 März, 2017 8:56 Titel: geht gar nicht |
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mal anders - würdest Du zu einem Maßanzug aus der Saville Row Billigschuhe von Deichmann tragen?
Oder zu einem wunderbaren MK2 Billigreifen von Hyasojabong? |
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jphdittmar registrierter Benutzer hannover
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Verfasst am: Fr 03 März, 2017 18:18 Titel: |
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Den transportierenden darfst du wahrscheinlich nur als m und s fahren zumindest in Deutschland, außerdem finde ich die originalen 185/15 eigentlich am schönsten.
Und diese Größe ist von vredestein auch nicht so teuer.
Jens |
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Minimethusalem registrierter Benutzer Troisdorf
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Verfasst am: Di 07 März, 2017 21:20 Titel: Reifen Mk 2 |
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Besten Dank für die Beiträge!
Aber der Vergleich mit dem Designer-Anzug und Deichmannschuhen hinkt (wie fast jeder Vergleich). Ich zumindest bin kein Vielfahrer und denke ernsthaft,dass es dem JAG egal ist, ob er auf Billigreifen, welche deutsche Qualitätsnormen erfüllen (s. ALDI/LIDL im Lebensmittelsektor) oder auf Premiumreifen seine 2-3000 km im Jahr abspult. Noch habe ich mich nicht entschieden. Die Vredestein, die jetzt aufgezogen sind, haben nach 12 Jahren nahezu noch die Neureifenprofilierung,sind aber natürlich hart und deshalb ein Risikofaktor. Ich bin der Auffassung, dass die Contireifen im Hinblick auf die Profilierung der Lauffläche und der Mischung bei jedem Wetter die besseren Eigenschaften in Bezug auf Fahrsicherheit aufweisen. Vieleicht veschleissen sie schneller...ist aber bei dem Preis unwichtig.
Ich werde ggf. berichten!
Gruß aus dem Rheinland an alle Enthusiasten
Ulrich |
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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Verfasst am: Mi 08 März, 2017 12:14 Titel: |
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Moin Ulrich,
nach dem Vredestein seit Winter u.a. seine 185-15 als 70er und 80er wieder frisch produziert und diese sehr günstig sind, würde ich doch diese nehmen, mal abgesehen vom höheren Geschwindigkeitsindex und guter Qualität. Ich hole mir wohl gleich 2 Sätze dieser als 185-HR15 also als 80er Reifen.
Die Transportreifen sind allgemein gern Noname und S-Reifen und mit den hohen Trag-Index von über 100 auch neu schon sehr hart in der Karkasse.
Gruß
Rainer |
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Minimethusalem registrierter Benutzer Troisdorf
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Verfasst am: Mi 08 März, 2017 21:58 Titel: Reifen MK 2 |
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Hallo Rainer, Dein Post lässt mich nun doch eher auf die Vredestein setzen. Deine Meinung ist mir wichtig. Beziehts Du die Vredestein über den normalen Handel (Reifenhändler)? Noch etwas....bei mir in der Zulassung ist die Größe 195/70R15 vermerkt (nicht 185...).
Ich habe ja von Dir eine Kopie einer Zulassung über 205er-Reifen. Ich glaube nicht, dass die frei laufen. Die werden am Radauschnitt "schleifen". Ich habe bereits jetzt (mit den 195ern) in schnellen Rechtskurven vorn links Kontakt des Reifens mit dem Kotflügel.
Gruß
Ulrich |
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Rainer Lindner registrierter Benutzer südl. München
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Verfasst am: Do 09 März, 2017 10:58 Titel: |
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Hallo Ulrich,
ich empfehle auch die 185. Sie sind stimmig und passen zum Fahrverhalten des Mk2. Wir fahren mit unserem sehr viel und hatten damit noch keinen Anlass für Klagen.
Schau Dir doch mal die Höhe Deiner Kiste vorne an. Was Du beschreibst kann auch mit müden/falschen Federn zusammenhängen.
Bei einem Linkslenker drängt sich der Verdacht auf, dass die Federn vo li. ein wenig nachgegeben haben, dann ist der Reifen schnell am Radausschnitt. Abhilfe wäre einfach mit neuen Federn zu machen. Bei einem umgebauten 2,4 bleiben geren die schwächeren Federn drin und dadurch ist die Fuhre mit dem schwereren Motor evtl. zu weit unten. Selber Effekt.
Beste Grüsse
Rainer |
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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Verfasst am: Do 09 März, 2017 20:01 Titel: |
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Moin Ulrich,
was Rainer schreibt ist natürlich auch möglich. Als Notlösung kannst Du, wie hinten beim E-Type auch möglich, eine 10mm dicke große runde Stahlscheibe unter die schwächere Feder oder beide legen.
Ich kaufe die Vredestein einfach über EBay bzw. über diese großen Reifenfritzen. Kurz vorher bei denen anrufen und nach Bestand fragen und gut is. Wenn Du die 195-75-15 eingetragen hast, sind die 185-HR15 eben als 80er kein Problem. Die sind im Durchmesser noch ein paar Millimeter kleiner.
Gruß Rainer aus dem Norden |
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Minimethusalem registrierter Benutzer Troisdorf
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Verfasst am: Fr 24 März, 2017 20:14 Titel: Reifen Mk 2 |
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Habe jetzt doch die Vredestein Classic montieren lassen. Mit neuen Schläuchen wurden 650,00 € aufgerufen. Breitere Reifen und Felgen sähen auf dem Wagen sicher besser aus. Mit den schmalen 185ern steht er da wie der (reifentechnisch gesehen) hässliche E-Type Serie1 - 2 mit seinen überstehenden Radhäusern. Leider kann man die Radhäuser beim Mk 2 nicht mit den modernen Geräten nach außen ziehen, um "vernünftige" Felgen und Reifen montiern zu können.
Der Golf VII meiner Frau steht serienmäßig auf 245ern!! Das ist was fürs Auge und verleiht dem Fahrzeug eine grandiose Strassenlage. Wahrscheinlich werden die Originalitätsfetischisten jetzt aufstöhnen. Aber mein Mk 2 ist eh schon modifiziert (4,2 er Motor , XJ 6-Sitze, nur mit E-Lüfter gekühlt usw.). An der Karosserie habe ich allerdings nicht den Mut, entscheidendes zu verändern.
Gruß
Ulrich |
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Nichtschwimmer Sponsor 2023 Mannheim
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Verfasst am: Fr 24 März, 2017 21:12 Titel: |
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Wieso sind 185er beim E-Typ häßlich. Ich finde dass gerade druch die schmalen Reifen die klassische Linienführung zur Geltung kommt. Fette Schlappen auf dem E-Type haben was vom 80er-Jahre-Proll-Style.
Udo |
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brooklands registrierter Benutzer Westmünsterland
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Verfasst am: Sa 25 März, 2017 9:22 Titel: |
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Fette Schlappen sind wie H-Körbchen bei einer Frau - jeder wie er es haben möchte.
Bei mir "Nein Danke". |
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jphdittmar registrierter Benutzer hannover
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Verfasst am: Sa 25 März, 2017 9:26 Titel: |
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Ich finde den Mk 2 mit 185 ern nach wie vor am schönsten, wie auch den e Typ, wobei die Reifen ruhig breiter sein dürften aber ohne den Umfang zu verkleinern oder die Felge im Durchmesser zu ändern was dann zu Platzproblemen führt. Die mini Reifen der 70er und 80er mochte ich nie.
Und die Handlingvorteile muss man auch relativieren in der Markt haben sie das vor zig Jahren mal ausgetestet und wie erwartet waren die Autos mit den breiteren Reifen auf der Kreisbahn auch schneller so etwa 2% für 2 cm reifenbreite. Aber kein Auto behielt sein Fahrverhalten. Letztlich führt ein breiterer Reifen immer zu einem schmaleren Grenzbereich. Im Golf regelt das das ESP. Im Mk 2 musst du selber ran. Bei manchen Autos ist das so extrem das es richtig gefährlich wird, zu meinen Jugendsünden gehörte ein extrem breiter, tiefer und harter Mini. Während die serienminis echte Handlingwunder waren brach meiner im Grenzbereich rel. Unkontrollierbar hinten aus. So wie Audi tt und Lupo GTI auch und aus den selben gründen.
Noch besser ist der spiti wo Breitreifen die "Vorteile" der Prussian Axle erst richtig zur Geltung bringen
Mit freundlichen Grüßen Jens |
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kuhno registrierter Benutzer Schöneck bei Frankfurt
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Verfasst am: Sa 25 März, 2017 10:06 Titel: |
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nun, 205er sind wohl nicht gerade fette Schlappen gegen 185er, sie sind aber besser fahrbar, wenn man etwas sportlicher unterwegs ist.
Ich habe gerade bei meinem Aston neue Reifen aufziehen müssen, er hat 255/55 W17. Da wird es echt teuer, in W gibt es die nur von Avon mit Preisen von über 400 Euro das Stück, ich hatte das Glück, welche für 355 Euro zu bekommen.
Alternativ gibt es nur in dieser Größe SUV Reifen in VR, das wollte ich dem Wagen nicht antun |
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