Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type S3 - Beim Anlassen läuft Benzin aus allen Vergasern
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SixteenMenOfTain
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 17:26    Titel: E-Type S3 - Beim Anlassen läuft Benzin aus allen Vergasern  

Halò liebes Forum,

als ich meinen Jaguar nach einer längeren Standzeit (beinahe ein Jahr) für die erste Frühlings-Ausfahrt "bereitmachen" wollte, liess sich der Motor zu meiner Freude problemlos starten. Weniger Freude hatte ich, als ich nach dem Anlassen ein Benzingeruch bemerkte und reichlich Benzin aus dem Vergaser laufen sah.

Wenn ich die Zündung drehe, ist noch alles "dicht". Sobald ich jedoch den Motor anlasse, kommt aus allen Vergasern ca 1-2 cl Benzin. Was könnte dies sein?

Besten Dank & Slàinte,
Guido.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kuhno
registrierter Benutzer
Schöneck bei Frankfurt



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 17:35    Titel:  

Die Schwimmer hängen auf Daueroffen, das Benzin läuft durch den Überlauf, Schwimmer öffnen und reinigen. Bei dem mistigen Sprit heute, ist das ein häufiges Problem
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SixteenMenOfTain
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 17:49    Titel:  

Vielen Dank für die rasche Hilfe! Leider habe ich kein Wartungs-Handbuch, gibt es möglicherweise on-line eine Anleitung zum Ausbau?

Besten Dank & Slàinte,
Guido.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 18:36    Titel:  

Guido,

Nach der lange Standzeit hängen dann die nadelventil an die Varnish nachdem den Benzin evaporiert is. Meistens reicht es die Schwimmerkammer leicht zu klopfen mit der Griff eines Schraubenzieher.

http://www.xketype.com/e107_plugins/content/content.php?content.36
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 19:47    Titel:  

Das passiert mir gestern auch wieder , wie jedes Jahr, wenn ich ihn im Frühjahr das erste mal startete. Ich kann die Spannung zu meiner Benzinpumpe unterbrechen und schalte diese aus. Der Motor läuft dann mehr oder weniger qualmend, bis die Luftfiltergehäuse wieder vom Kraftstoff leer gesaugt wurden. Kurze Zeit läuft er normal, bis die Schimmerkammern leerer werden. Meistens lösen sich die Verklebungen an den Schwimmerventilen/ Schwimmern und sie funktionieren wieder. Dann schalte ich die Berninpumpe wieder ein und alles ist gut.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgfang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: