Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Daten für BW65
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Do 16 Feb, 2017 20:02    Titel: Daten für BW65  

Moin zusammen,

mein XJ6 Baujahr 78 mit BW65 befindet sich gerade für ein paar Kleinigkeiten in der Pflege. Unter anderem schaltet er im kalten Zustand erst sehr spät in den 2ten Gang. Nicht wirklich schlimm aber nicht besonders elegant und muss so auch nicht sein.
Leider hat meine Werkstatt keine Daten für das BW65. Ich habe die Reparaturanleitung bei www.jaguar-literatur.de gekauft. Da steht ja einiges drin, auch wenn mir das nicht allzu viel sagt. Aber deswegen habe ich ihn ja auch abgegeben :-).
Frage: gibt es noch ein Werkstatthandbuch wo noch mehr zum Automaten drin steht oder Literatur zu diesem, zu leihen oder auch zu kaufen?
Wenn jemand was vorliegen hat gerne auch per PM oder Mail an nbause at vodafone punkt de.

Danke vorab für Hilfe bzw. Info
Gruß
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 16 Feb, 2017 22:53    Titel:  

Moin nach Lörick, Norbert

schonmal übern Tellerrand geguckt? BW 65 ist ja nicht nur in Katzen eingebaut worden sondern querbeet in Einiges aus dieser Epoche.....ich hatte son Ding auch in meinem Rover.....

das ist bekannt ?!

https://de.scribd.com/document/212425631/Borg-Warner-65-66

http://www.jpat.co.uk/Borg%20Warner%2065%20&%2066.pdf

http://www.vintagejag.com/Parts/Transmission_Rebuilding.html

http://www.natpronet.com/trans/BW35.pdf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 17 Feb, 2017 7:54    Titel:  

Moin nach Bordeaux.

Wo kommen denn die Ortskenntnisse her? Google oder Eingeborener? Lörick stimmt allerdings nicht ganz.
Danke für die Links, werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen was da so dabei ist.

Gruß aus Düsseldorf
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 17 Feb, 2017 12:49    Titel:  

geborener Düsseldorfer....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 17 Feb, 2017 13:21    Titel:  

Ah, dann war es leichter, aber die Adresse ist doch nirgendwo angegeben, oder? Oberkassel und Büro in Heerdt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 17 Feb, 2017 14:29    Titel:  

das stimmt, aber das Rheinstern-Haus ist in Lörick....hat der Dolf Seelbach mal drin gewohnt und ein anderer früherer Kunde hatte dort mal sein Büro....

Hieß früher mal Rheinstern-Penta weil ein Teil der Etagen Hotel war....

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 17 Feb, 2017 14:59    Titel:  

Ja und da gab es auch ein cooles Schwimmbad wenn ich es recht im Kopf habe.
Wie das Teil aktuell heißt? Keine Ahnung.
Seelbach gibt es ja leider auch schon ziemlich lange nicht mehr.

rheinstern kommt übrigens vom ersten Forum für den 107er Mercedes. Um den Überblick zu behalten und da der "Daimler" ja zumindest vom Namen nahe am Mercedes ist. Nur wir haben jetzt immer Probleme welcher Wagen gemeint ist. Wenn ich sage ich nehme den "J" stellt sich immer die Frage Jensen oder Jaguar. Bei Daimler ob der Mercedes gemeint ist oder nicht doch der Jaguar. Problem hat der Mensch ;-)

Die Links haben mich noch nicht so recht weiter gebracht. Der erst ist anmelde und kostenpflichtig, wenn auch die ersten 30 Tage frei, aber das mag ich nicht. JPAD bietet nur Ersatzteilauflistung aber keine Einstellwerte (die wollen ja auch Ihre Dienstleistung verkaufen, verständlich). Bei VintageJag so ähnlich. Aber die Richtung ist gut, werde mal weiter suchen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 17 Feb, 2017 16:56    Titel:  

Könnte dir noch Ashcroft nennen...wobei Einige nicht von deren Qualität überzeugt sind....

http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/diy-rebuild-kits/borg-warner-rebuild-kits.html

ich hab mal einen RR-Kumpel angebeamt, der ist ziemlich gut bestückt in Werkstatt-Literatur...

evtl. kann man von hier nehmen:

http://www.240.se/litteratur/tp30868_2.pdf

hier kannst du es für knapp 6Dollar runterladen

http://www.ucanfixit.ca/index.php/browsemanuals/product/1070-bw65-bw66-borg-warner-transmission-repair-manual-atsg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mo 10 Apr, 2017 20:22    Titel: Neues zum BW65  

So, wollte mal den aktuellen Stand bekannt geben.
DieDrucktesst haben stark schwankende Drücke ergeben. Nach der Beschreibung von ATSG (Danke nach Toulouse für den Tipp!!!) ließ auch das unwillge schalten von ersten in den zweiten Gang auf Probleme mit dem Ventilblock schließen. Also wurde letzte Woche die Ölwanne abgenommen mit dem Befund von unendlich Dreck und Abrieb.
Also haben wir beschlossen (wir ist die Werkstatt nach Rücksprache :-) ) das Getriebe zu öffnen. Das war eien gute Entscheidung, wenn auch mit teurer Konsequenz :-(.
Ein völlig abgenutztes Bremsband, blank bis auf Metall, dadurch beschädigte Glocke, ein Riss im Revolver (oder wie das Teil sich nennt). Positiv ist dass alle Teile neu oder zumindest in guten Zustand gebraucht erhältlich sind.
Wenn die Arbeit abgeschlossen ist bin ich also um einige große Scheine erleichtert, dafür ist der Automat dann aber auch wieder topfit.




Resolver.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: