Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Kein Navi, keine Tastenfunktionen!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
mey
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 17 Apr, 2017 12:44    Titel: Kein Navi, keine Tastenfunktionen!  

Liebe Katzenfreunde,
nach totalem Batteriebreakdown geht bei meinem S-Type media- und navimäßig gar nichts mehr. Ich hatte bereits im Forum gelesen, wie man das evtl. wieder zum Leben erwecken kann. Hab`alles ausprobiert, funktionierte aber leider nicht. Jetzt bleibt für mich nur noch die Hoffnung, daß jemand von euch die Mediasoftware über den Servicestecker auf meine kranke Katze aufspielen kann, denn die DVD-Einheit streikt und darüber Abhilfe zu schaffen, geht deshalb leider nicht.

Wer kann helfen bzw. weiß, wer Hilfe anbieten kann?

Liebe Ostergrüße!
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 17 Apr, 2017 20:25    Titel:  

Hallo Günter,

von Berliner zu Berliner noch n paar Fragen:

- Batteriebreakdown: hast Du die Batterie gewechselt oder nur geladen?
- Oft hilft es, beim abklemmen der Pole diese zusammenzuhalten.

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mey
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 13:28    Titel: Batterie neu  

Hallo Chris,

danke für Deine Antwort. Batterie ist neu, auch der reset mit zusammengeklemmten Polen hat leider zu keinem Erfolg geführt.
Ich hatte bereits vor längerer Zeit im Forum gelesen, daß solche Probleme selten sind, aber eben doch manchmal vorkommen.
Damals las ich, daß die Mediasoftware einen abbekommen hat und deshalb neu aufgespielt werden muß. Da aber das DVD-Laufwerk ebenfalls vom breakdown betroffen ist, kann man das nicht über das Laufwerk bewerkstelligen. Einziger Ausweg: Aufspielen über die Servicebuchse. Das soll funktionieren, vorausgesetzt, man hat die entsprechende Software parat. Das haben die freundlichen Katzenklempner natürlich, wollen aber lieber ein komplettes DVD- u. Navisystem für 3.000€ einbauen.

Also: kannst Du mir helfen oder weißt Du jemanden, der u.U. helfen kann?

Herzlich!
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 14:03    Titel:  

Hallo Günter,

also ich würde den Fehler erst einmal am DVD Laufwerk suchen, da dieses ja offensichtlich nicht mehr funktioniert. Dazu würde ich es ausbauen und die Stecker abziehen und wieder aufstecken. Beim Stecker aufstecken den Auswurfknopf gedrückt halten, oder mehrmals drücken. Das hat schon in vielen Fällen geholfen.

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 21:05    Titel:  

und wenn das nicht hilft kannst du ja so weiter machen:

ist ein Service Bulletin von Jaguar, dass X-man_diesel, ebenfalls aus Berlin einmal für den X-Type eingestellt hat und auch geholfen hat.

Nothing appears on the display screen (blank screen) • Was the ignition turned ‘OFF’ when the software was being updated to a later version? o If YES = Turn the ignition from 'OFF' to 'ON', insert the software update disc • Does the display screen recover after five minutes have elapsed from ignition ‘ON’? o If YES = No further action required o If NO = ↓ • Check both sides of map disc for contamination and damage to surfaces. Is contamination/damage evident? o If NO = Replace navigation module o If YES = ↓ • Remove contamination from disc or replace if it is damaged, turn the ignition from 'OFF' to 'ON', and re-insert map disc into navigation module • Does the display screen recover after five minutes have elapsed after reinserting the disc? o If YES = No further action required o If NO = Faulty navigation module o If NO = ↓ • Ensure ignition switch is set to 'Accessory' position. Check for battery voltage at navigation module electrical connector NA007 pins 1 and 11. Is battery voltage seen? o If NO = Check for faulty wiring harness o If YES = ↓ • Does the compact LCD display appear normal? o If NO = Ensure ignition switch is set to ‘Accessory’ position. Check for battery voltage at navigation switch and display module electrical connector IP070 pins 1 and 2. Is battery voltage seen? • If NO = Check for faulty wiring harness • If YES = ↓ • Enter the 'Display Inspection Menu' screen by pressing the NAV, Right Temperature Up, and Audio buttons in the following sequence; NAV - Right Temp. Up - NAV - Right Temp. Up - NAV - Right Temp. Up - Audio - Audio - Audio • Select the 'DIAG.' soft key. Are any DTCs logged? o If YES = Carry out associated diagnostic strategy and re-test o If NO = ↓ • Select the 'HARD SW' soft key and check all hard keys. Are all hard keys functioning correctly? o If NO = Faulty navigation switch and display module o If YES = ↓ • Select the 'SOFT SW' soft key and check soft key operation. Are soft keys functioning correctly? o If NO = Faulty navigation switch and display module o If YES = ↓ • Select the 'COLOR BAR' soft key and select each color in turn to check screen color. Is screen color management correct? o If NO = Faulty navigation switch and display module o If YES = Faulty navigation module

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 22:36    Titel:  

Hi,

Zitat:
geht bei meinem S-Type media- und navimäßig gar nichts mehr.

aber der Blidschirm funktioniert bei allen anderen Funktionen ?

Zitat:
denn die DVD-Einheit streikt und darüber Abhilfe zu schaffen, geht deshalb leider nicht.

es gibt einen Standardfehler bei dem es mit einer Service-DVD doch funktioniert und eine Softwarereparatur durch geführt wird,
per OBD-Kabel und IDS geht das nicht.

Dafür müsstest Du die Fehler genauer beschreiben, z.B. genau wie sich das äußert.

Versuche mal ( ähnlich wie Christoph beim X Type beschrieben hat )
Menü & Telephon Button gleichzeitig 5 Sec. drücken,
dann muß eine Code Eingabe erscheinen,
Tasten lösen, den Code 917 eingeben und Enter auf dem Bildschirm drücken,
von dem Menü on Screen Diagnostics den Punkt Self Check auswählen,
dann werden alle Navi-DTCs angezeigt.

Aufschreiben und hier mitteilen.
Wenn Fehler 50 und 51 erscheint ist eine "Reparatur" per Software mit der Jaguar-Firmware-DVD möglich .

Gruß, Manfred B.

P.S.
Bitte nicht auf SW Update drücken, dann habt Ihr ein Problem
P.S. II
Zum aufspielen der Firmware-DVD wird übrigens der Code vom Navi benötigt ( also anderes einbauen nur mit Code möglich )
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: