Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Leder minderer Qualität
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
bjoekah
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Di 06 Sep, 2016 17:08    Titel: Leder minderer Qualität  

Ich habe meinen F V6 seit 03/13. 17000 km auf der Uhr. Heute mal wieder ausgesaugt und was sehe ich: Das Leder auf der Fahrerseite löst sich Bereich der Nähte auf......Ok, ich trage Jeans. Aber nach 17 Mille ein Lederverschleiß, wie er bei meinem XJ 8 nach 100000 km nicht festzustellen ist? Ich finds komisch und ÄRGERLICH!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Di 06 Sep, 2016 20:05    Titel:  

Hallo,
die Fußmatten sind genau so schlecht. Bei 4000km habe ich schon sehr deutliche Gebrauchsspuren, die nicht mehr aufzuarbeiten sind.

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Berliner1971
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 07 Sep, 2016 8:15    Titel:  

Das Leder ist für die Außenseite der Sitze zu weich (zu hochwertig?).

Bei mir wird der Sitz auf Kulanz neu bezogen.

Thema ist bei Jaguar bekannt. Trotzdem tut sich Jaguar mit der Kulanz sehr schwer.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
strubulus
registrierter Benutzer
Freiberg am Neckar



Verfasst am: Mi 07 Sep, 2016 10:00    Titel:  

Hallo,

ich habe auch eine Anfrage am laufen...schon seit 3 Wochen...
es löst dich das "Premium" Velur am Schalensitz Beifahrer.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
openrange
registrierter Benutzer
Meckenbeuren



Verfasst am: So 18 Sep, 2016 19:34    Titel:  

Da werde ich doch gleich die nächsten Tage die Nähte meines Sitzes mal genauer inspizieren (16000 km Laufleistung) . Als nur-Jeans-Träger wird das Leder bei mir sicher beansprucht, aber wenn ich da jetzt Schonbezüge drauf mache, kann ich mir gleich die Klo-Rolle mit Häkelüberzug in die (beim meinem Cabrio nicht vorhandene) Heckablage legen. Offene Ledernähte kenne ich vom MX5, aber mehr Qualität darf man bei dem Anspruch und den Preisen von Jaguar auf jeden Fall erwarten. Naja, solange wenisgtens der Motor hält........ (diese doch recht deutliche Klickern im Leerlauf...... ;-) )
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
strubulus
registrierter Benutzer
Freiberg am Neckar



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 7:31    Titel:  

Hi Zusammen,

das klickern im Leerlauf hab ich auch...immer so kurz nach dem Start. Denke sind die Klappen im Auspuff solange der kalt ist bei warmem motor höre ich nix mehr.

Ach ja zum Sitz hab ich immer noch keine Rückmeldung, jetzt sind es schon 5 Wochen....

wird bei D+S in Ludwigsburg bearbeitet......bin mal gespannt wie lange das dauert.

Gruß Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 11:32    Titel:  

Bei meinem XKR mit Performance Sitzen (sind die Gleichen wie im F) wurde der Neubezug des Fahrersitzes (Rücken und Lehne) vor 4 Monaten auf Kulanz zugesagt. Ich habe zwar noch ein Jahre Garantie, darüber würden die Sitzbezüge aber nicht laufen, man hätte keine Garantie auf dIe Sitzbezüge.

Da ich aus der Möbelbranche komme und selbst oft mit Lederreklamationen konfrontiert werde, konnte ich denen ein paar geeignete Argumente aus der Praxis entgegen bringen - somit war die ursprüngliche Ablehnung zumindest erst mal vom Tisch.

Aber das ist nun auch schon wieder 4 Monate her - ich muss mal wieder nachhaken.

Begonnen haben die Auflösungserscheinungen nach 18 Monaten und 20.000 km.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 11:39    Titel:  

Bin übrigens auch Jeans Fan und hasse Anzugshosen.

Das Leder im XKR mit Performance Sitzen ist im Übrigen nicht schlecht, sondern genau im Gegenteil, viel zu fein und deshalb nicht strapazierfähig genug.

Bei der Dachpappe, die z.B. Audi und Konsorten verbauen, passiert das eher nicht, da auf der Oberfläche so viel schützende Chemie (Farbe) aufgebracht wurde, dass es auch hält.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 15:27    Titel:  

Offenbar ist die Dachpappe aber erprobt und geeigneter für Autositze. Bzgl. Audi & Co sind Netz und Medien jedenfalls nicht gespickt mit Berichten über Verarbeitungsmängel. In diesem Punkt hat Jaguar sich tatsächlich eine Sonderstellung erarbeitet!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 16:13    Titel:  

Dir kann man es aber auch nicht recht machen - erst ist Jaguar nicht mehr fein genug, dann willst Du lieber schwitzend auf erprobter Dachpappe sitzen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 19 Sep, 2016 17:37    Titel:  

Nö, das siehst Du falsch. Ich hätte nur gerne zugleich feines und autositztaugliches Leder im Jaguar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mi 21 Sep, 2016 8:00    Titel:  

Das BMW-Individual-Leder (Merino) ist ebenfalls super fein und weich, daher versiegele ich meine Sitze grundsätzlich unmittelbar nach der Auslieferung des Fahrzeugs. Bislang habe ich damit sehr gut Erfahrungen gemacht, da waren auch nach > 60.000 Kilometer keinerlei Verschleißspuren ersichtlich. Das Leder meines R werde ich daher ebenso behandeln: http://shop.lederzentrum.de/leder-versiegelung-150-ml.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arthur_Dent
registrierter Benutzer
Hattingen



Verfasst am: So 23 Apr, 2017 23:06    Titel:  

Ich möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen sich das Leder regelmäßig anzusehen und zu reinigen!

Ich habe die schwarz-roten Ledersitze im R-Coupe und bin enstetzt wie stark die roten Sitzflächen jegliche Farbe von Jeans und Gürtel annehmen. Wenn man das nicht regelmäßig reinigt, bleibt das so! Bei mir habe ich jetzt am Sitz-Rückenteil im Bereich des Hosengürtels dunkle Verfärbungen die nur schwerlich wegzubekommen sind weil ich vergessen habe diese Stelle über die Winterpause zu reinigen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 6:01    Titel:  

Ist bei Leder aber normal - Leider

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 9:30    Titel:  

Naja, eine Versiegelung nimmt Dir da 50 % des Aufwands ab, zusätzlich hin- und wieder mal mit Lederreiniger abwischen und die hellen Sitze sehen auch nach 3 Jahren aus wie neu, länger behalte ich meine Fahrzeuge ohnehin nicht. Zeitfaktor: 30 Min./p. a. – sinnvoll investierte Zeit wie ich finde.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Luke_LP
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mo 08 Mai, 2017 12:00    Titel:  

Ich kann über das Leder nichts Negatives sagen: Optik und Haptik sind dem Leder „Merino“ von BMW überlegen und die Verarbeitung ist einwandfrei. Habe die Sitze am Wochenende mit zwei Schichten Lederversiegelung behandelt um Abrieb und Verfärbung vorzubeugen. Auch das Velours-Paket ist sein Geld wert und wertet den Innenraum deutlich auf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 08 Mai, 2017 13:51    Titel:  

Mah, was für ein schöner Innenraum! Endlich einmal nicht in schwarz! Gute, was heißt: ausgezeichnete Wahl!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steff2
registrierter Benutzer
Kulmbach



Verfasst am: Mi 19 Apr, 2023 19:12    Titel:  

Ich habe jetzt auch deutliche Gebrauchsspuren an der Sitzfläche des Fahrersitzes der Performance Sitze ,und mir deshalb einen neuen original Lederbezug besorgt.
Leider habe ich bei der Bestellung nicht aufgepasst und anstatt Schwarz mit roter Naht einen in Schwarz mit schwarzer Naht gekauft.

Falls jemand also das selbe Problem hat und einen Bezug in Schwarz/Schwarz braucht kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: