Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type Scheinwerfer für Tüv umrüsten.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sammy71
registrierter Benutzer
Freiburg



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 20:13    Titel: E-Type Scheinwerfer für Tüv umrüsten.  

Hallo,
hat jemand Erfahrung und kann mir helfen, muss meine Scheinwerfer für den TÜV umrüsten, Serie III. Wegen Standlicht, E Kennung etc. Umrüsten.

Frage: Brauche ich nur die Scheinwerfer oder auch die Teile hinter dem Scheinwerfer.

Vielen Dank

Grüße Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 24 Apr, 2017 21:15    Titel:  

Hallo Michael,

ist simpel. Kauf dir das Angebot von Limora. 355265 Topf und Chrom bleibt alles beim alten. Was ich jetzt nicht weiss ist wie deine Anschlusskabel sind. Da brauchst du eventl. auch neue.

Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 7:18    Titel: Lucas Scheinwerfer mit Standlicht  

Hallo Michael,

es gibt passende Lampen mit Standlicht von Lucas, diese habe ich bei meinem S2 eingebaut: LUB362. Allerdings, das Standlicht steht etwas nach hinten ab, ich musste das originale Lampengehäuse entsprechend abändern. Die Kabelanschlüsse bzw. Stecker müssen entsprechen angepasst werden, der Aufwand hält sich in Grenzen. Bastelarbeit solltest du aber selbst machen können und wollen. Eine Alternative wäre den Blinker mit Standlicht auszurüsten, mit gelb-weissen Glässern. Das ist wesentlich weniger Aufwand wie die Lampenschale abzuändern und sieht anschliessend europäischer aus. Ich habe beides gemacht.

Gruß Martin




IMG_2285.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_2290.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R. Couturier
registrierter Benutzer
67354 Römerberg



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 15:41    Titel:  

Hallo zusammen,

SNG bietet einen Halogen Kit für die Serie 3 an ( JLM9610K )

Viele Grüsse
Rudi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sammy71
registrierter Benutzer
Freiburg



Verfasst am: Di 25 Apr, 2017 16:06    Titel:  

Hallo zusammen,

Martin und Rudi, Danke für die Informationen, welche Lösung ich mache bezüglich Standlicht weis ich noch nicht, Verkabelung änder ist klar,

Vielen Dank.

Grüße Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mi 26 Apr, 2017 9:48    Titel:  

Hallo Michael,

habe mir im letzten Jahr an meinem EV12 neue 7" Scheinwerfereinsätze gegönnt. Sind Noname E-Type Standard von Limora. Haben sogar den hellen Lichtindex von 17,5. Einige von Lucas haben nur 12,5 oder 15. Die besten sind die mit 20,0 von Cibie, kosten aber auch das doppelte. Standlicht passt perfekt. Als H4 nahm ich die super hellen Philips H4 Vision +130%. Sind sauhell und kosten bei eBay das paar 20€. Halten im Dauerbetrieb nur 4 Monate, aber beim Oldi ja völlig egal.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 26 Apr, 2017 12:11    Titel:  

Hallo Michael,

wenn die von Limora besser passen und auch noch heller sind nimm die. Ich wusste nicht daß es da hellere gibt. Lucas hab ich nur wegen dem Logo genommen.

Gruß Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sammy71
registrierter Benutzer
Freiburg



Verfasst am: Do 11 Mai, 2017 15:00    Titel:  

Hallo,

möchte mich bei allen bedanken, für die tipp's bezüglich Beleuchtung.

Letztendlich habe ich nicht die Scheinwerfer bei Limora genommen da es mit der Standlicht Birnenfassung nicht gepasst hat.

Der Umbaukit Von SNG wollte ich nicht nehmen, wegen Originalität und nicht passen der Orginalen Chromringen.

So habe ich nun, eine sehr gut Lösung hin bekommen, da ich die Scheinwerferaufnahmen, erneuert habe und Passende Scheinwerfer von SNG.

Sowie das ganze mit den Phillips H4 Birnen bestückt, die Rainer empfohlen hat.

Danke an alle die sich dem Thema gewidmet haben.

Grüße Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: