Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Folienkennzeichen in guter Qualität
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 12:39    Titel: Folienkennzeichen in guter Qualität  

Hi alle,

leider hatte mein im Netz bestelltes Folienkennzeichen eine so schlechte Qualität, dass ich es wieder runter gezogen habe nachdem sich Teile davon schon auflösten.
Die Folien-Kennzeichen sind beim lokalen Schilderdienst nicht mehr zu haben, daher fällt ein Qualitätscheck vor Ort aus. Hat jemand eine Empfehlung für eine online Quelle, das Angebot ist ja reichlich und jeder der Beste....
einen Reinfall hatte ich schon.

(Ja, ich kenne die Zulassungsthemen damit)

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 20:26    Titel:  

Michael,

ich wollte gerne ein legales Folienklebekennzeichen, ging bei uns aber nicht. Der Empfehlung der freundlichen Dame des LRA folgend habe ich ein legales biegbares 3D-Kennzeichen bestellt und montiert. (Laut Jaguar von Lufteinlass bis UK Kennzeichen 100mm) Zumindest besser wie ein verbogenes Aluschild. Für mich allemal besser wie ein senkrecht stehendes Kennzeichen unter der Stossstange, und es hat Stempel. Hinten habe ich Standardkennzeichen in Alu. Und hier ein Link:

https://tinyurl.com/klebekennzeichen

Gruss,

Martin




IMG_2476.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sm-soft
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 21:35    Titel:  

Hallo Michael,
Ich habe mein Klebekennzeichen von "Kennzeichenbiene.de" aus Berlin.
Macht mir einen guten Eindruck (nicht labberig).
Habe es allerdings nicht verwendet, da die Zulassungsstelle hier in Köln aus den bekanten(?), blödsinnigen Gründen sich weigert das zu siegeln.

Ich könnte Dir das preiswert überlassen :-))

Gruß Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cheetah6
registrierter Benutzer
Waiblingen



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 22:10    Titel:  

Hallo,
habe mein noch ungestempeltes 07 Kennzeichen im Copyshop auf Klebefolie kopiert und fahre damit unbehelligt seit min. 5 Jahren durch die Gegend. Das gestempelte Kennzeichen ist natürlich zusätzlich im Kofferraum dabei.
Gruß Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 7:40    Titel: Wir hatten das schon in einem anderen Fred  

1. zulassungsfähige Folienkennzeichen gibt es nicht mehr, die Folie wird von 3M seit 2009 nicht mehr hergestellt.
2. ein selbstgebasteltes Folienkennzeichen ohne Siegel anzubringen ist Urkundenfälschung und damit eine Straftat!
3. sog. 3D-Kennkeichen sind zulassungsfähig und werden gesiegelt. Diese dürfen aber auch nur wenn eingetragen auf der Haube montiert werden.
4. im Falle, das vordere Kennzeichen ist abgefallen oder drohte verloren zugehen, ist das Fahren ohne vorderes Kennzeichen eine Ordnungswidrigkeit und kostet ggf. 10€.
5. ein Kennzeichen hinter der Scheibe zu platzieren ist auch Urkundenfälschung, Folgen s.o.

Ich fahre vorne ohne und habe mein 3D-Kennzeichen hinter dem Sitz liegen.

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rookie
registrierter Benutzer
Gladbeck



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 10:38    Titel:  

Moin Chris,

Deine Punkte 2 und 4 sehe ich anders.

Ein selbstgebasteltes, auf Klebefolie kopiertes Kennzeichen ohne Siegel ist lediglich ein Aufkleber. Urkundenfälschung wäre es, wenn das Siegel mitkopiert werden würde.

Fahren ohne Kennzeichen kostet 60,-- (egal ob eben erst abgefallen, oder, oder…)

Ich fahre seit 8 Jahren mit dem Blechschild im Kofferraum und einem “Aufkleber“ auf der Motorhaube. Hatte noch nie Probleme mit der Rennleitung.

Gruß, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 10:47    Titel: Moin Guido  

Die Punkte 2 und 4 basieren auf der Aussage eines mir befreundeten Verkehrsjuristen. Insofern nehme ich die schon als realistisch an. Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit zu einem Selbsttest mit der "Rennleitung", aber man weiß ja nie...

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2017 19:28    Titel:  

Hallo,

die 3D Kunststoff habe ich auch gefunden und konnte ein solches am letzten Wochende auch auf einem Wagen sehen, sorry, nicht mein Fall wenn das flach auf der E-Haube klebt.

Frage an Stefan zur Kennzeichenbiene, ist das komplett im Stück gedruckt, oder sind Teile z.B. das blaue Feld oder die Sterne, getrennt rein geklebt? War bei meinem so.... was ein Mist.

Danke
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 8:12    Titel: Letztens beim TüV  

habe ich den Prüfingenieur gefragt, ob es nicht doch eine Möglichkeit für dein Klappkennzeichen für den E gibt. Die KFZ-Kennzeichenverordnung schreibt vor, daß Kennzeichen fest mit dem FZ verbunden sein müssen. Lt. TüV hätte er keine Einwände, wenn das Kennzeichen nur beim aufklappen der Haube wegklappt und ansonsten in einer Stellung fixiert ist. Nun gibt es diese Klapphalterungen nicht mehr, aber mit ein wenig Gehirnschmalz, etwas Alublech und Gewindestangen ist das doch für einen Hobbyschrauber kein Problem...

Franz hatte in einem anderen Fred von seiner Lösung mit einem Stellmotor einer Zentralverriegelung berichtet. Interessantes Gimmik, aber unter den Voraussetzungen der oben gemachten TüV-Aussage wäre sowas illegal. Schließlich wäre damit denkbar, das Kennzeichen bei Annäherung an einen POI wegzuklappen...Charmante Idee, aber eben nicht legal. Wie das juristisch zu werten ist, weiß ich nicht.

Ein solches 3D-Kennzeichen auf die Haube zu kleben ist für mich auch ein stilistischer Angang. Sieht sch... aus! Allerdings sieht ein Folienkennzeichen auch nicht besser aus. Alles auf der Haube zerstört das Bild, was ich bei einem S1 noch am schlimmsten finde.
Insofern ist die Klappmimik für mich die bessere Alternative, auch wenn ich damit bestehende Vorschriften verletze. Mit dem selbsgebastelten Folienkennzeichen tue ich das schließlich auch.

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 10:18    Titel: Nummerschild  

hallo,
an meinem Serie 1 4.2L ist am unteren Rand der Luftöffnung ein Metallbügel zum Kippmechanismus eines Nummerschilds angebracht.

Vor einigen Jahren habe ich die beiliegende Zeichnung zur Herstellung des Klappmechanismus gefunden.
Die Maße sind in inch und müssen halt umgerechnet werden.

An der Haube ist meistens eine Öffnung, durch die der Steuerstab geführt wird.

Vielleicht versucht es jemand mal nachzubauen.

Mein S2 liegt vorn etwas höher, so dass das Nummerschild den Boden nicht berührt. Falls er zu heiß werden sollte, was bis heute nicht passiert ist, so kann ich für kurze Zeit mit einem Kniff das gesamte Nummernschild waagerecht stellen.

Alfred



 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: Do 18 Mai, 2017 20:41    Titel:  

Hallo,

ich wollte auch Klappmechanik machen, aber das ist alles so knapp, oder steht so weit ab, dass es auch nicht schön ist, daher evtl. doch wieder kleben. Laut Webseite macht Kennzeichenbiene die im Stück, im Digitalverfahren und mit Schutzlaminat. Klingt schon mal wesentlich besser als der Mist den ich hatte, die mechanische Lösung werde ich mir noch mal ansehen. Die Lösung ganz ohne probiere ich gerade :-)

Danke

PS: War nicht meine Intention die Grundsatzdiskision hoch zu jubeln, die hatten wir schon ...

Gruss
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: