E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Chrom am Kühlergrill & Chromverblendungen am Frontspoiler durch Salz Stark angegriffen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguarinteressent
registrierter Benutzer
Dietzenbach



BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr, 2017 17:58    Titel: Chrom am Kühlergrill & Chromverblendungen am Frontspoiler durch Salz Stark angegriffen  

Hallo,

An meinen Fahrzeug "blüht" der Chrom am Kühlergrill und den Chromverblendungen am Frontspoiler.

Das geht nicht mit normalem Autoshampoo ab. Das Fahrzeug wurde nie mit aggressiven Reinigern / Pflegeprodukten behandelt. Nur durch eine Waschstraße gefahren.

Meiner Meinung nach eindeutig Korrosion vermutlich durch Salz im Winter - man sieht die
“Unterwanderung” des Chroms.

Habe jetzt mal Jaguar Deutschland angeschrieben um zu einer Lösung zu gelangen. Das Fahrzeug ist wird im Mai 3 Jahre jung.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Wer liefert was?
      
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr, 2017 18:57    Titel:  

Das ist doch ein klarer Fall von Garantie. So was habe ich noch nicht gesehen. Die Grills sind ja von der Verarbeitung ob XF oder XF gleich. Zum Glück greift bei Dir gerade noch die Garantie, also ab zum Freundlichen
Wer liefert was?
      
Jaguarinteressent
registrierter Benutzer
Dietzenbach



BeitragVerfasst am: Di 30 Mai, 2017 21:42    Titel:  

Hallo,
kurzes Feedback. Problem konnte durch eine (aufwendige) Aufbereitung mit Politur behoben werden.
Viele Grüße
Wer liefert was?
      
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



BeitragVerfasst am: Do 01 Jun, 2017 8:28    Titel:  

Was ist denn eigentlich das Trägermaterial des Chromdampfs?
Wer liefert was?
      
Jaguarinteressent
registrierter Benutzer
Dietzenbach



BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2017 20:22    Titel:  

Bin mit nicht sicher, glaube es ist Kunststoff
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: