Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Werkstatt in Frankfurt/M. oder Umgebung gesucht.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
shaguaaar
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 4:47    Titel: Werkstatt in Frankfurt/M. oder Umgebung gesucht.  

Guten Morgen Ladies & Gentlemen,

ich habe die Freude mich nun auch in Gesellschaft der Jaguarliebhaber eingliedern zu dürfen. Dies ist mein erster Beitrag und benötige zugleich Ihre Erfahrungen und Kenntnisse.

Leider benötigt mein Fahrzeug einige Reparaturen wie Kat., Bremsscheiben, Bremsklötze, Hardyscheibe, Klima Kompressor, Servo. und viele Kleinigkeiten.
Nun habe ich bereits in den letzten 6 Monaten rund € 7000,- für Reparaturen ausgeben müssen und jedes Mal, wenn ich die Werkstatt verlassen habe, wurde ich mit einem neuen noch nicht da gewesenen Problem konfrontiert.
Nun suche ich eine Werkstatt nahe Frankfurt, der ich völlig vertrauen kann, sowohl technisch als auch wirtschaftlich.

Vielleicht haben Sie einige Tipps für mich. Jedenfalls vielen Dank schon in voraus.

Mit besten Grüßen

sirben

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 16:37    Titel:  

Hallo,
um welches Modell handelt es sich denn?
Fragt
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 17:03    Titel:  

Klick einfach mal oben auf Heisse jaguar Favoriten : Unter Frankfurt findest Du die Tel No --> 069-704242
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 17:08    Titel:  

Alfred ! Seit wann hast < Du > denn Infos übers Hessenland , fragt ganz erstaunt DER MOSES. PS. Sirben, Vielleicht einmal unter der Rubrig - Werkstätten etc. nachlesen , reichlich Infos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 11 Feb, 2005 2:21    Titel:  

Vielleicht liegt's nicht an der Werkstatt, sondern an der "ausgeleierten" Möhre ?
Werksattempfehlungen in und um Frankfurt:
1. Lemke & Schöne, Frankfurt --> Dieter Lemke: 069-704242
2. Cescon, Steinbach im Taunus
3. Individuelle Automobile, Inhaber W. Peters, Rödermark.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang G.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
shaguaaar
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 11 Feb, 2005 2:24    Titel: "Werkstatt in Frankfurt/M. oder Umgebung gesucht."  

Hallo!

Vielen Dank für den schnellen Support. Bin wirklich sehr positiv überrascht.

Nun, es handelt sich um ein xj40/Daimler ´89.

In der Tat habe ich auf den Forumseiten vorab einwenig recherchiert. Unter Rubrik Werkstätten-Wartung-Reparatur habe ich einen Beitrag aus dem Jahre 2002 entdeckt. Der dort niedergeschriebene Gedanken- und Erfahrungsaustausch sprach nicht eine der fünf Adressen, die unter Jaguar (Club-) Favoriten aufgeführt werden, an. Außerdem empfand ich die Bewertungen in diesem Bereich (J.C.-F) nicht ganz …, naja…unabhängig!

Nein…, ich leider natürlich nicht unter Verfolgungswahn und möchte auch niemanden etwas unterstellen. Bin nur leider mit den bisherigen Werkstätten meines Vertrauens nicht so zufrieden gewesen. Ein Jag.-Fahrer, den ich zufällig auf der Straße kennen lernte, lobte sehr ein Werkstatt aus Idstein, wusste aber Name und Adresse nicht mehr. Er sagte jemand aus dem Forum (aus Oberhausen) hätte ihm die Werkstatt empfohlen. Über die Werkstatt Lemke habe ich auch schon einiges gehört, sowohl positives (Erfahrung, Fachkenntnisse usw.) aber auch negatives (Preis, Kostenvoranschläge, die weit übertroffen werden und Flüchtigkeitsfehler). Ist natürlich alles Hören/Sagen.

Vielleicht haben Sie persönlich auch Erfahrungen bei diese oder auch andere wie Winter Jaguar Parts; Ing. Peters, Scuderia Tedesco oder Fa. Cescon …..sammeln können. Ich bin natürlich sehr an Ihren Eindrücken und Erfahrungen interessiert. Schließlich bringt man sein lieb gewonnenes Haustier nicht zum nächstbesten Arzt :-)).

Ich hoffe Ihr habt Verständnis für meine Hartnäckigkeit. Danke!

sirben
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 11 Feb, 2005 2:30    Titel:  

Ing. Peters kann alles, weiß alles, ist aber nicht einer der billigsten.
MFg Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
shaguaaar
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 11 Feb, 2005 2:57    Titel:  

Guten Morgen Wolfgang,

Danke für die Tipps. Einige Probleme liegen sicher auch an der „ausgeleierten Möhre“. Immerhin etwas über 150.000 km auf dem Buckel. Und dass Reparaturen immer wieder anfallen, gehört schließlich dazu und das weiß man auch in der Regel schon vor dem Kauf eines Jaguars. Manchmal ist aber auch die Werkstatt nicht ganz unschuldig. Insbesondere, wenn Arbeiten mangelhaft ausgeführt werden oder gar Leistungen berechnet werden, die gar nicht geleistet worden sind oder durch Flüchtigkeitsfehler andere Ärgernisse entstehen oder schicht und einfach durch Fehlinformationen unnötige Kosten entstehen.
Man könnte sich sicher mit den Leuten Streiten und rechtlich auseinander setzen. Dazu fehlt mir aber einfach die Lust und Zeit. Sicherlich habe ich jetzt auch irgendwie eine Pechserie erwischt.
Durch eure Hilfe und Erfahrung möchte ich diese Pechserie beenden oder zumindest die Wahrscheinlichkeit verringern.

Mit besten Grüßen

sirben
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: