Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Kabelsalat im Kofferraum; elektrische Antenne und Rücklicht links
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
sinika_bh
registrierter Benutzer
ST. WENDEL



Verfasst am: Di 27 Jun, 2017 8:38    Titel: Kabelsalat im Kofferraum; elektrische Antenne und Rücklicht links  

Hallo Jaguar Freunde,

nachdem mein e-Type nun fertig ist, habe ich mir ein neues Projekt aus Ohio besorgt. Mit Historie und lückenlosem Carfax.
Einen XJS V12 OTS; absolut ROSTFREI und mit nur 51000 miles. Auch innen tadellos. perfektes Leder; tadelloses Verdeck. Fast nichts dran zu machen! Nur das Holz in der Mittelkonsole braucht etwas Aufarbeitung. Außen weiß; Leder beige; Verdeck braun.
Ansonsten das übliche halt wie Traggelenke, Lenklager und Aufhängung; Auspuff und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
Lampen sind schon umgebaut und Elektrik auf Europa umgeklemmt; neu Bereift mit den passenden Pirellis.
Am WE geht es dann an die anderen Sachen, damit der Einzelabnahme nichts im Wege steht.

Im Kofferraum habe ich aber etwas Kabelsalat vorgefunden, der mir echt nicht gefällt. Mir fehlt da ein bisschen der Plan, was da so verkabelt ist. Die Antenne ist Original, aber wohl mal ersetzt worden.
Und in Fahrtrichtung links , ebenfalls im Kofferraum direkt hinter dem Schlusslicht hängt ein wilder Kabelklotz, auch teils mit losen Verbindungen; Beleuchtung funktioniert allerdings alles!

Schaut mal bitte auf die Bilder! Für Rat oder auch einen Anschlussplan für die Antenne wäre ich dankbar!

Liebe Grüße
Carpe Diem

Peter




IMG_5598_kl.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_5599_kl.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joewi
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 27 Jun, 2017 19:00    Titel:  

Hallo Peter, Glückwunsch und herzlich Willkommen im XJS - Club.
Denke auf der linken Seite war ein toller CD - Wechsler mit mehreren
flotten CD's von Johnny Cash !!

Wäre schön wenn wir ein paar Fotos von deiner Katze sehen könnten.

Danke und allzeit gute Fahrt. !!

Viele Grüße

Jörg aus Frankfurt

JAG XJS 4.0 Convertible
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sinika_bh
registrierter Benutzer
ST. WENDEL



Verfasst am: Mi 28 Jun, 2017 7:43    Titel:  

Hallo Jörg;

danke für den Tip und die Willkommensgrüße!

zuerst mal zwei Bilder von dem Kätzchen vorweg.

Liebe Grüße
Peter




IMG_2429_kl.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_3183_kl.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sinika_bh
registrierter Benutzer
ST. WENDEL



Verfasst am: Mi 28 Jun, 2017 8:05    Titel:  

Bilder



IMG_5503_kl.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joewi
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 28 Jun, 2017 20:20    Titel:  

Hallo Peter,

danke für die schoenen Bilder von Deiner neuen Katze. Das was Du geschrieben hast
klingt ja sehr zuversichtlich. Ich denke da hast Du einen tollen und seltenen XjS gekauft.
Und dann auch noch mit der geringen Laufleistung.
Ich fahre meinen JAG seit 1999 und bin auch heute noch, nach 18 Jahren, begeistert.
Einfach ein ausergewoehnlich schöner und zuverlässiger Sportwagen.
Auch der Spritverbrauch und die Inspektionskosten bewegen sich noch im Normbereich.
Gut Peter, Du hast ja ein 12 Zylinder mit 6 Liter, hier gilt die Formel Hubraum x 3,
würde bedeuten das er ca 18 Ltr. im Durchschnitt verbraucht. Dafür hast Du aber
mehr Power und tollen Fahrspass. Hat den dein E-Type auch den 12-Zylinder ?

Übrigens, ein Besuch in die Klassikstadt in Frankfurt ist eine Reise wert.
Würde mich freuen, wenn wir uns einmal treffen können.

Viele Grüße,

Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sinika_bh
registrierter Benutzer
ST. WENDEL



Verfasst am: So 02 Jul, 2017 9:00    Titel:  

Guten Morgen Jörg,

mit Frankfurt wird sich sicher mal arrangieren lassen!
Im Moment bin ich noch voll im Arbeitsmodus.
Neben dem XJS, habe ich gerade einen 560SL komplett fertig gemacht; mit Einzalabnahme beim TÜV; alles gut gelaufen.
Habe den aus Californien importiert; ABSOLUT NULL Rost; unglaublich!!!! Habe lediglich die Sitze neu gemacht, das Holz innen, das Armaturenbrett und das Verdeck! Ja die liebe Sonne leistet dort schon ganze Arbeit. Natürlich habe ich die Mursi Stangen entfernt und auf Euro Stoßstangen und Scheinwerfer umgerüste und natürlich neu bereift. Läuft wunderbar; Hatte 80Tmiles mit Carfax-report. Hatte nur 2 Vorbesitzer und stand knappe zehn Jahre in einer Garage rum! Außen schwarz innen beige (Dattel).
Ja mine E-Type ist ein V12 OTS von 11/79 und hatte 110Tkm. Eine nahezu Frame-off Restauration vom Vorbesitzer; der hat ganze 75T€ reingesteckt. Ich habe nochmal 15 investiert, bis ich ihn dann so hatte wie ich ihn wollte. Unter anderem habe ich die Lampen auf Serie 1 umgebaut, damit er seine wunderschöne Linie wieder hat und nicht diese häßlichen Glubschaugen!!
Dann haben wir noch einen 1960er Thunderbirds konvertible mit 360PS in der Mache. Da ist aber noch einiges dran zu tuen.
Bodenbleche sind alle neu gemacht worden; die komplette Innenausstattung erneuert mit Sitzen und Teppichen und natürlich das Verdeck. Im Winter steht dann noch Lacküberarbeitung an und ich hoffe ich bekomme ihn noch vor Oktober über den TÜV. Technik ist fast fertig!
Du siehst eine Menge zu tuen. Beim XJS sind wir noch dran mit Gummis und Lagern und Auspuff und sonst noch ein paar Kleinigkeiten; da warten wir zur Zeit noch auf die Teile. Innen ist an dem Auto garnichts zu machen; auch nicht an der Karosserie! Einfach perfekt!

Liebe Grüße
Carpe Diem
Peter




image003_kl.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


560SL_kl.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: