Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Jaguar XJS Cabrio Schloss Ablagefach öffnet nicht und unbekannter Schalter an der Lenksäule
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
rextitus
registrierter Benutzer
58135 Hagen



Verfasst am: Fr 18 Aug, 2017 23:42    Titel: Jaguar XJS Cabrio Schloss Ablagefach öffnet nicht und unbekannter Schalter an der Lenksäule  

Hallo Gemeinde,
nachdem es mir in meinem MK II beim Stehen im Stau mehrfach wegen der Hitzeabstrahlung von Motor und Getriebe unerträglich heiß wurde, habe ich mich -nur sehr ungern- von ihm getrennt und als Ersatz ein XJS Cabrio gekauft
Ich bin nach drei Wochen immer noch begeistert, weil er bisher nur positiv überrascht hat.So hat er die 500 km lange Überführungsfahrt trotz Ferienverkehr und 8 Stunden Dauer mit gleichbleibender Wassertemperatur und ohne Panne bei knapp 10Liter Verbrauch überstanden. Ja, es ist ein 4-Liter Sechszylinder mit Automatic.Er ist Bj 93 und ein Import aus Kalifornien.
Die zweite Überraschung befand sich in der Ablage hinter den Sitzen. Ich hatte den Verkäufer gefragt, ob noch irgendwelche Unterlagen(Rechnungen Handbücher und Ähnliches) dabei sei Er verneinte dies. Allerdings lies sich die Klappe des Ablagefachs nicht öffnen, was ich natürlich erst zuhause merkte. Weil der Wagen einen sehr gepflegten Eindruck machte, keimte die Hoffnung auf, dass dort noch etwas zu finden sei. Leider lies sich der Knopf trotz Entsperren mit dem Schlüssel nicht drehen, so dass ich ihn mit einer Rohrzange überreden musste. So geöffnet. fand ich in der Ablage tatsächlich sämtliche Bedienungsanleitunge usw. und auch eine Reihe von Rechniungen und Dokumenten, so dass ich die Fahrzeugeschichte weitgehend nachverfolgen kann.
Jetzt habe ich im Moment aber zwei Fragen und hoffe auf Hilfe aus dem Forum:
1.Beim Schloss hat sich nach dem Ausbauen nichts geändert. Es lässt sich weiterhin nicht drehen und somit bewegt sich der Schnapper nicht zurück .Gibt es eine Reparaturmöglichkeit?
2. Bei der Beschäftigung mit dem tot scheinenden Originalradio habe ich rects an der Lenksäulenverkleidung unterhalb des Zündschlosses einen kleinen, offensichtlich nicht nachträglich eingebauten Wippschalter mit den Stellungen "on" und "off" entdeckt. Durch Betätigen konnte ich keine Funktion entdecken. Auch eine wirklich sehr gründliche Suche in den gefundenen Anleitungen brachte keinen Erfolg; der Schalter ist nicht erwähnt. Kennt jemand diesen Schalter und- noch wichtiger:welche Funktion hat er?
Nun hab ich schon viel zu viel geschrieben und Euch hoffentlich nicht zu sehr gelangweilt, aber es gäbe noch einiges zu berichten. Im Moment würde ich mich aber sehr freuen, wenn mir jemand bei den Fragen weiterhelfen könnte.
Vielen Dank und beste Grüsse von
rextitus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: So 20 Aug, 2017 19:16    Titel:  

Ich habe den gleichen Schalter in meinem UK Modell. Damit verbunden ist eine Alarmanlage...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: