Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Piwi-xjs registrierter Benutzer Ostfildern
|
Verfasst am: So 16 Jul, 2017 9:54 Titel: Motor auf Autobahn ausgegangen |
|
|
Hallo miteinander
Ich Fahre eine Jaguar xjs 5,3 Liter v12
Als ich letztens eine kleine Ausfahrt machen wollte,bin ich nach ungefähr 30km gemütlicher Autobahn einfach stehen gebliebenen.
Jetzt zu meiner Frage: gibt es jemand der mir weiterhelfen kann?
Ich habe kein zündfunke
Aber können beide zündspulen auf einmal kaputt gehen ? Oder kann es ein Sensor sein ? Hat jemand so ein Problem eventuell schon mal gehabt?
Wo fange ich an, und wie bekomme ich es raus ?ohne das ich auf Verdacht alles erneut?
Viele Grüße aus dem sonnigen Ostfildern
Pascal |
|
Wer liefert was? |
|
VERDaim registrierter Benutzer Verden
|
Verfasst am: Sa 26 Aug, 2017 19:23 Titel: |
|
|
Welches Modelljahr hast du denn? Es gibt 2 verschiedene Zündsysteme. Hast du auf der linken Motorseite oben drauf ein Kasten?
In der Lucas Version (Kasten auf Ansaugbrücke) sind beide Spiuen 'quasi in Reihe' und der Verteiler ist die gemeinsame Stelle. Wenn da ein Funken ankommt (kannst du ja testen) aber nicht an den Zündkerzen gelangt, ist etwas am Verteiler los. Finger oder Kappe.
Wenn du eine Marelli Anlage (auf dem Kühlerträgerblech sitzen 2 kleine Module auf silberne Platten, hat keinen Kasten auf dem Ansaugkrümmer) hast, musst du beide Bänke probieren. Die Anlage ist quasi nach Bänken getrennt. Sowohl im Verteiler als auch bei den Spulen.
Marelli wurde ca. 88.5 eingeführt. Bis 88.5 ist es die Lucas Anlage... |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|