Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
jagtino registrierter Benutzer Friedrichshafen
|
Verfasst am: Di 26 Sep, 2017 13:30 Titel: Tachoanschluß leckt E-Type V12 |
|
|
Hallo,
Leider verliert mein Getriebe im Bereich vom Tachoanschluß etwas Öl. Sind schon immer wieder ein paar Tröpfchen. Das Getriebe wurde in Fachwerkstatt überholt aber da scheint was übersehen worden zu sein.
Wie gehe ich taktisch am besten vor dies zu beheben ohne den Motor wieder auszubauen? Bin hier um ein paar Tipps dankbar von Euch mit Erfahrung.
Ich denke die Schraube C22999 muss raus um die Hülse C21312 zu ziehen. Man kommt ja super an die Schraube ran🙈
Sind C32592 und C9177 beides Dichtungen? Vielleicht hat jemand schon mal Bilder davon gemacht?
Danke für Eure Antworten
Grüße Tino
Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
jagtino registrierter Benutzer Friedrichshafen
|
Verfasst am: Di 26 Sep, 2017 20:37 Titel: |
|
|
hier noch ein Bildchen vom Ort des Geschehens:
Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
martini registrierter Benutzer Berlin
|
Verfasst am: Di 26 Sep, 2017 22:16 Titel: |
|
|
Hallo Tino,
ist schon so wie du es beschreibst. C9177 ist ein Simmerring und C32592 ist ein O-Ring.
FG105/X ist ein Kupferring, den würde ich gleich mit tauschen.
Das beste Vorgehen beim 12er kenne ich leider nicht. Beim 6er kommt man von unten ran.
Grüße
Martin
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|