Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Externe Festplatte beim InControl Touch Pro anschließbar?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
plauze2001
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 10 Jun, 2017 16:05    Titel: Externe Festplatte beim InControl Touch Pro anschließbar?  

Guten Tag zusammen,
hat jemand von euch eine externe Festplatte (keinen USB Stick) mit 1TB an den USB Ports ans laufen bekommen? Habe bisher nirgends etwas dazu gefunden, ob das geht. Es ist nur klar, dass Wechseldatenträger mit Fat32 formatiert sein müssen.
Wäre prima, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Viele Grüße
Plauze
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Sa 10 Jun, 2017 20:33    Titel:  

Schau mal hier!

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57621&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 11:08    Titel:  

Hi,

geht ohne Probleme.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
plauze2001
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 17:11    Titel:  

Prima, vielen Dank für den Link und die Rückmeldungen. Werde es mal probieren.
Viele Grüße
Plauze
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Fr 11 Aug, 2017 19:24    Titel:  

Habe heute eine 1TB Platte angeschlossen - läuft einwandfrei. Ordnerstruktur wird erkannt und die AVI Dateien (Filme) werden auch abgespielt.

Angeschlossen wurde eine Western Digital - USB 3.0 extern.

Format muss FAT32 sein. Die WD wird in FAT32 ausgeliefert. Ich hatte den Fehler gemacht in Win10 in exFat zu formatieren. Aber mit einem Freeware Programm für die Verwaltung von Partitionen konnte ich die Platte wieder in FAT32 formatieren.

Nachtrag:

Getestet hatte ich die 1TB Platte mit einer handvoll mp3 und avi Dateien. Hat alles recht gut und schnell geklappt.

Jetzt habe ich ein paar 1000 Lieder draufgemacht und einige Dutzend Filme. Jetzt dauert es ewig bis die externe Platte gelesen wird und eine Musikauswahl ist fast unmöglich. Bis man z. B. im richtigen Unterordner ist z. B. Musik > Pop > Künstler xy > Album xy > Lied xy - sind einige gefühlte Minuten (glaube auch in Echtzeit) vergangen. So ist ein zügiges durchsuchen der Ordnerstruktur nicht möglich.

Hat hier jemand eine Idee? Ich probiere jetzt mal die Geschwindigkeit bei einen Mini-USB Stick mit 64GB aus.

Mir ist es sowieso ein Rätsel warum nur 10GB interner Speicher zur Verfügung steht. In der heutigen Zeit kostet 1TB fast nichts und man könnte alles auf die interne Platte packen. Hier wäre der Zugriff sicher schneller.

Oder gibt es noch eine schnellere Schnittstelle für die Medien als der USB Anschluss den ich übersehen habe?

Kann mir jemand sagen ob die USB Anschlüsse 2.0 oder 3.0 sind?

Nachtrag 2:

Der 64GB Mini Stick funktioniert gut und um einiges schneller. Werde mir jetzt einen 128 bzw. 256GB Stick besorgen und schauen ob es hier auch genauso geht.

Die 1TB externe USB Platte braucht immer noch ewig (habe alle Filme gelöscht) und wird auch nicht immer erkannt. Wenn ich sie dann aus dem USB Anschluss raus nehme und wieder rein stecke wird sie wieder erkannt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: So 20 Aug, 2017 15:42    Titel:  

Habe jetzt verschiedene USB Mini Sticks getestet 512GB - 256GB - 128GB. Alle USB 3.0 z. T. von verschiedensten Herstellern.

Manche wurden nicht erkannt, manche ja, aber alle mit ewig langen Zugriffszeiten. Bei manchen waren auch Dateien zerstört etc.

Das einzige was bei mir zuverlässig und schnell funktioniert ist der 64GB Stick. Hier habe ich jetzt einen von Sandisc USB 3.0 - der geht einwandfrei.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
holfin
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 20 Aug, 2017 16:38    Titel:  

Hi
Ich habe 2 USB3 64 GB (Intenso Slim Line 64 GB) im Betrieb und die laufen problemlos.
LG holfin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Uessi1
registrierter Benutzer
Bottrop



Verfasst am: Do 12 Okt, 2017 6:20    Titel: Externe Festplatte beim InControl Touch Pro anschließbar?  

Gestern eine 128 GB SSD Platte an dem USB Port angeschlossen. Wird nicht erkannt und das System ist abgestürzt.

Gruß

H.J.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: