E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Jaguar XJ-Coupé.....
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2017 19:41    Titel: Jaguar XJ-Coupé.....  

....als Modell in Regency Red, 1:18 gesucht, evtl. 1:43.

Ich hoffe, ich bin damit hier nicht völlig falsch. Aber im Netz finde ich nichts, ich weiss natürlich, dass es nicht einfach ist, ein solches Modelle zu finden, aber, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp. Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruss

Peter




images.jpg

Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2017 17:47    Titel:  

Hallo Peter,

versuchs doch mal beim Modellhersteller Paragon! Dort habe ich in 1:18 einen XJ-6 Serie als 2.8 in Rot aufgetrieben, hat allerdings um die 120 Euronen gekostet! Leider hatte ich ihn in Regency verpasst, aber er ist immerhin Rot, nur halt etwas heller. Das Model ist von der Detailtreue her super!

Gruß,

Red-XM
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2017 19:46    Titel:  

Hallo Red-XM,

danke für den Tipp. Ein Coupé bietet Paragon leider nicht an.

Das Limo-Modell ist allerdings sehr schön und originalgetreu.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp.

Danke + Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
loxtom
registrierter Benutzer
27572bremerhaven



BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2017 16:44    Titel: Modell XJ Coupé  

Moin,
in Dorum gibt es einen ziemlich guten Modellautoladen www.rc-modellbau-nord.de
vieleicht hast Du dort Glück.
Ich habe ein altes bespieltes Corgie XJ Coupé,behalte ich aber- es ist auch nicht besonders detailgetreu..
Gruss von der Nordseeküste,loxtom
Wer liefert was?
      
Brettpritt
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2017 22:56    Titel:  

...zweimal für Hans:

https://www.ebay.com/p/1971-Jaguar-Xj6-Series-1-4-2-British-Racing-Green-1-18-Diecast-Car-by-Paragon/1261708501?iid=401082011451

https://www.diecastmodelswholesale.com/1971-jaguar-xj6-series-1-2-8-english-white-1-18-diecast-model-car-by-paragon/

...und einmal der XJC in gelb

http://www.ebay.com/itm/1974-Jaguar-XJ-4-2C-Yellow-with-Black-Roof-by-BoS-Models-LE-504-1-18-Scale-New-/202077648046

und silber:

http://www.modelly.com/modelcars/members/lupolo/neo/jaguar-xjc-42-bkw/
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2017 6:45    Titel:  

Hallo,
die XJ 6 Modelle von Paragon, die wirklich gut gemacht sind, tauchen immer wieder in vielen Farben auch in Ebay als RHD oder LHD zu vernünftigen Preisen ( 100 - 120€ ) auf. Ich habe zwar keinen 1:1 Serie 1, dafür aber das von Paragon und bin begeistert. Für´s Modell hatte ich mir eine Suche in Ebay angelegt und dann hat es halt 6 Monate gedauert :)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2017 8:20    Titel:  

Danke für Eure Tipps.

Irgendwann werde ich auf einer Oldie-Messe ein 1:18 Modell finden, denke ich jedenfalls mal. Da muss ich dann wohl abwarten. Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein wird.

Danke + Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2017 8:38    Titel:  

Hallo Peter,
als Trost kann ich dir mitteilen, dass ich nun schon fast 1 Jahr ein XK8 (X100) Modell suche. Da gibt es zwar eins von Maisto, aber da sind meine Ansprüche etwas höher als das gebotene. Schon wenn ich die aufgeschäumte Sitznachbildungen sehe, wird es einem schwindelig..
Und auch für sehr gutes Geld habe ich seither nichts gefunden.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Brettpritt
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Fr 20 Okt, 2017 13:32    Titel:  

http://www.ebay.de/itm/Jaguar-XJ-4-2C-Coupe-RHD-1974-gelb-schwarz-1-18-BOS-NEW-/152730902704?hash=item238f78a0b0:g:xv4AAOSwETFZ36NS
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Fr 20 Okt, 2017 14:00    Titel:  

Hallo Willi, hallo Brettpritt,

danke für die Info und den Tipp, die Farbkombi habe ich in den USA bereits gesehen. Wenn es jetzt noch in der richtigen Farbe wäre, wäre es perfekt.

Danke + Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
Brettpritt
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 16:58    Titel:  

Jaguar-Spraydose in Originalfarbe ?
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 17:21    Titel:  

Jaguar-Spraydose in Originalfarbe ?

Hab ich schon drüber nachgedacht. Ich kann sowas aber leider nicht. Bin handwerklich nicht sonderlich geschickt. Wenn sich jedoch kein linksgelenktes Modell in Regency Red finden sollte, wäre das die letzte Option. Ich würde es dann machen lassen.

Peter
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 21:31    Titel: XJC  

Hallo Peter,

das mit dem Umlackieren ist echt noch eine Alternative! Ich hab das schon bei einigen meiner Modelle gemacht / machen müssen. Es ist durchaus machbar! Wenn Du es selbst nicht kannst, würde ich es mal über einen Modellbahn-Club versuchen, Da sollte es Leute geben, die so etwas können oder die Jungs kennen zumindest jemanden der es hinbekommt.
Bei mir ist es leider mit der Feinmotorik nicht mehr so prickelnd.

Herzlichen Gruß,
Hans



 Beschreibung:

Download

 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Fr 26 Jan, 2018 11:04    Titel:  

Sooo, habe endlich ein XJ-C Modell in 1:18 gefunden. Gibt es leider nicht in Regency Red, das hätte ich natürlich lieber gehabt, aber, man kann nicht alles haben sagt man wohl.

In Silver aber auch wunderschön, sehr originalgetreu und hervorragende Qualität. Wird künftig hier von 4 Strahlern beleuchtet.

Übrigens, umlackieren bringt nichts, da dieses Modell innen blau ist.

Gruss

Peter




20180126_104114_1516959734786_resized (400x225).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20180126_104122_1516959734203_resized (400x225).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20180126_104134_1516959733115_resized (225x400).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Fr 26 Jan, 2018 14:11    Titel:  

Hallo Peter,
da hat sich die Geduld gelohnt :)

Mein Serie 1 darf klar aus der Verpackung raus, wenn dann das Gesamtpaket auch an Sammlerwert verliert. Dafür gewinne ich jeden Tag beim Anblick an Freude :)

Grüße, Willi

PS: Kennt jemand ein schönes XK 100 Cabrio Modell in 1:18 außer das von Maisto ( bzw. umgelabelt in Tschibo usw) ?




S1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Fr 26 Jan, 2018 14:32    Titel: sogar die Nähte.........  

Hallo Peter,

das macht ja richtig Laune !!!!

..............des Vinyldaches sind zu erkennen !!!!!! Vielleicht gehe ich auch einmal mit Eurer Hilfe auf "1:18-Modellsuche"......sollte es doch für einen XJ12-S2 geben, oder ?

Vielleicht habt Ihr ja schon ein paar Tips bzw. gute Links für mich ?? Es ist ein Genuß, solche Fotos anschauen zu dürfen - Danke !!

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Fr 26 Jan, 2018 16:17    Titel:  

Hallo Willi + Peter,

schön zu sehen, dass auch Ihr an solchen Modellen Spass habt.

Einige Mercedes-Klassiker mag ich auch und dehalb habe ich davon ebenfalls Modelle. Einge 1:12 Modelle sind aus Porzellan und mit Beam- Whiskey gefüllt....und natürlich noch versiegelt.;-) Die habe ich vor etlichen Jahren aus den USA mitgebracht.

Peter, die XJ S1-Modelle gibt es m.W. aktuell auf Messen und in GB in 1:18, kosten etwa 120/140,-- €. Willi, ein XK 100 Cabrio habe ich in 1:18 noch nicht gesehen.

Gruss

Peter




20180126_160258_1516979010349_resized (225x400).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am Fr 26 Jan, 2018 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Fr 26 Jan, 2018 16:29    Titel:  

Hallo ,
ich habe da was gefunden, den Paragon Serie 1 im Detail
http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=24682

gibt es immer wieder als LHD , RHD und in diversen Farben
Serie 2 ist mir auch schon über den Weg gelaufen...................

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: