E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Türdämmung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pepe79
registrierter Benutzer
Schkopau



BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 16:52    Titel: Türdämmung  

Servus zusammen,

da die Türdämmung bei dem F-Type mehr schlecht als recht ist und es bei höherem Lautstärkepegel nur noch klappert und blechern klingt habe ich es mir zum Projekt gemacht, die Fahrer- und Beifahrertür vollflächig zu dämmen.

Folgende Produkte wurden von der Marke Silent Coat montiert.... Alubutyl 2mm, Noise Isolator, Sound Absorber 15mm. Das Dämmmaterial pro Seite beträgt 3,6 kg

>> siehe Fotos


Zuletzt bearbeitet von pepe79 am So 22 Okt, 2017 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
pepe79
registrierter Benutzer
Schkopau



BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 16:58    Titel:  

Fotos
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 19:23    Titel:  

Hallo Pepe

Wie ist das Ergebniss? würdest Du es wieder machen?

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
pepe79
registrierter Benutzer
Schkopau



BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 19:24    Titel:  

Ja auf jeden Fall der Klang ist akustisch wesentlich kraftvoller und sauberer. Türdämmung macht ca.50 % vom klanglichen Ergebnis aus, und Jaguar hat bei dem F-Type an Türdämmung überhaupt nichts verbaut
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 19:42    Titel:  

Die hatten wohl das Gewicht als Priorität ;-))

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
pepe79
registrierter Benutzer
Schkopau



BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2017 21:30    Titel:  

Ich denke auch, aber da das zulässige Gesamtgewicht des F-Type eh schon recht hoch ist, kommt es auf die 7 kg Dämmmaterial auch nicht mehr an.
Wer liefert was?
      
Nafets2000
registrierter Benutzer
Hochberg



BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2017 12:30    Titel:  

Hallo Pepe,
wie bekommt man denn die Türverkleidungen ab. Kannst du die Punkte der Befestigungen der Türverkleidung vielleicht auch mit Bildern zeigen.Wäre super.

Gruß
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2017 13:03    Titel:  

Hallo,

Anleitung habe ich hier, bei Bedarf bitte per Mail melden mit Angabe der Mailadresse, sonst kann ich es nicht schicken..

Johan
Wer liefert was?
      
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Nördliche Kalkalpen



BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2017 18:53    Titel:  

Zitat:
Kannst du die Punkte der Befestigungen der Türverkleidung vielleicht auch mit Bildern zeigen.
Du gucken Beitrag von pepe79 vom 22.10., 16:58, 2. Foto
Wer liefert was?
      
pepe79
registrierter Benutzer
Schkopau



BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2017 12:44    Titel:  

Die Demontage der Türverkleidung ist eigentlich ganz einfach.

Am Oberen Rahmen direkt an der Scheibe sind 6 Metallklammern und an jeweiligen Seiten inkl. unterer Bereich sind 7 Plastikclipse welche mit einem Hebelwerkzeug entfernt werden können. Bei dem Türgriff sind 2 Schrauben vorhanden, ebenso an der Türöffnung hinter der kleinen schwarzen Plastikabdeckung, im unteren Bereich 2 Schrauben ziemlich mittig und beim Öffnen der Tür ganz oben ist eine längliche Plastikabdeckung vorhanden welche sich problemlos entfernen lässt und dahinter 1 Schraube

Viel Erfolg
Wer liefert was?
      
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2017 13:47    Titel:  

Sehr sauber und aufwändig gemacht - dachte zuerst, die Türaußenhaut wurde vergessen, war aber nur die Reihenfolge der Bilder, die mich irritiert hat.

Ja, so bringt man den Sound um KLASSEN nach vorne.

Und das Türschließgeräusch wird auch gleich gaaanz anders.
Wer liefert was?
      
pepe79
registrierter Benutzer
Schkopau



BeitragVerfasst am: Do 16 Nov, 2017 12:34    Titel:  

Hallo Burnie,

das Türblech wurde selbstverständlich auch vollflächig gedämmt. Habe nur nicht alle Fotos hochgeladen. Wie gesagt pro Tür inkl. Türverkleidung wurden ca. 3,6 kg Dämmaterial verbaut. Man merkt einen großen Unterschied allerdings finde ich trotzdem dass das Car Hifi Soundsystem eher von schlechter Qualität ist. Da gibt´s wesentlich bessere und preisgünstigere auf dem Markt.

Gruß
pepe
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: