Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  XF 250 schwarzen Dachhimmel nachrüsten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Eisengeier
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 11:25    Titel: XF 250 schwarzen Dachhimmel nachrüsten  

Ich bin gerade auf der Suche nach einem XF ab 2012. Ich habe genaue Vorstellungen, sehr wichtig ist mir ein schwarzer Dachhimmel da ich dieses Hellgrau nicht ausstehen kann. Leider ist diese Option ziemlich selten und damit auch die Auswahl an möglichen Fahrzeugen derzeit praktisch bei 0...

Liesse sich der schwarze Dachhimmel "problemlos" umbauen? Hat da jemand Erfahrung? Mangels Gebrauchtteile müsste ich die Teile neu von Jaguar beziehen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 13:20    Titel:  

Bei einem Sportbrake würde ich sagen, vorrausgesetzt du bekomsmt einen schwarzen Himmel tatsächlich geliefert so sollte es kein Problem sein. Alten Himmel nach hinten raus, und neuen rein.

Bei der Limousine wird es wohl eng werden, solange man nicht die Front oder Heckscheibe ausbaut, den alten Himmel raus zu bekommen und den neuen unbeschadet wieder hinein. Ev. hat man mehr Platz, wenn man die Bestuhlung vorher ausbaut...

Beim Sportbrake ist der Himmel nicht unbedingt aus stabilem Material - das ist eher ein festerer Karton, der bespannt wurde, und mit Klettband an der Karosserie befestigt ist (plus den verschraubten Stellen bei den Handgriffen sowie Mittelkonsolleuchten). Ich nehme also an, dass der Limousinen Himmel ähnlich aufgebaut ist. Also doch ein recht heikles Vorgehen, bei dem man sicher zu zweit oder zu dritt dafür sorgen muß, dass nix knickt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Eisengeier
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 14:29    Titel:  

Ich will eine Limousine kaufen - insofern keine gute Vorraussetzung... Dann muss ich wohl warten bis eines Tages doch ein passendes Auto angeboten wird. Es gibt einige Autos auf dem Markt die passen würden, aber leider ALLE mit grauem Himmel. Oder ich lasse mir mal von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag zum möglichen Umbau machen. 1000 Euro wäre mir das schon wert...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 11 Nov, 2017 17:32    Titel:  

Hallo

Hier ist ein LINK , so etwas sollte es in Süddeutschland doch auch geben.

Über die Kosten weiß ich nichts.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: So 12 Nov, 2017 7:57    Titel:  

Hallo Eisengeier...

Ich gebe dir recht, diese Option haben nur ca 1/3 aller Jaguar, wobei es da auch die günstig Variante in Stoff und die Extra Option in Alcantara gab. Bei Jaguar heißt die Farbe immer JET, das erleichtert die Suche.

Beim Umbau musst du auch an die 40 extra Teile mit kaufen. (Von Sonnenblende bis Haltegriffe) da wirst du wohl mit 1000€ bei ner Jaguar Werkstatt nicht hinkommen...

Ich würde warten oder wie Timmi schon schrieb, nach Sattlern und Tunern Ausschau halten...
Auf youtube gibts ein Video von ganz verrückten die den Dachhimmel mit Spezialtinte und Schwamm einfärben 😂
Dann müsstest du nur noch die Plastikteile organisieren.

mfg Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Eisengeier
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 15 Nov, 2017 11:21    Titel:  

1/3 mit schwarzem Himmel wäre ja was, ich habe eher das Gefühl 1/10...

Wobei es immer wieder Konfigurationen gibt wo bei mir nur große Fragezeichen aufkommen... Wozu bestellt jemand ein schwarzes Auto mit schwarzen Anbauteilen Innen und Aussen und lässt den Himmel grau?! Sozusagen 95% black editon...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 15 Nov, 2017 13:17    Titel:  

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier..

Nachdem Gerantionen unter beigem Kunstledernachbildung aufgewachsen sind, egal ob Benz, Käfer, Opel oder was auch immer - greifen die meisten eben zum beigen Standard Himmel. Selten sieht man auch im Autohaus einen mit dunklem Himmel stehen. Der Trend geht eh mehr in Richtung Panorama Glasdach...

Die die Individualieren wollen, lassen eben umbauen samt LED Sternehimmelnachbildung des eigenen Sternzeichens in plüschighem Lila Samt oder was auch immer. Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben verschieden...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ghazzog
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Do 16 Nov, 2017 17:37    Titel:  

@Eisengeier.... hab so ein Exemplar. Schwarz, EZ 10.2012, ca. 73.000km, 2.Hd (ex-Jaguar-Dienstwagen) 20"-Felgen, Adaptive Dynamics, Aerodynamik-Paket, Spiegel-Paket, 18-Wege-Sportsitze, kein Schiebedach (also kann auch nichts klappern) und: Dachhimmel in JET ;-)
Bis auf eine kleine Delle im Topzustand., alle Inspektionen, top gepflegt. Und nun zieh ihn mir "aus der Nase"... ;-) PM, wenn Du magst. Wichtige Einschränkung: Kann ihn aus logistischen Gründen erst am 04.02.2018 abgeben.
Beste Grüße ghazzog
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Eisengeier
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 9:02    Titel:  

Grundsätzlich interessant! Ratingen ist halt nur nicht gleich um die Ecke... Wenn sich in den nächsten Wochen in meiner Nähe nichts finden lässt komme ich gerne darauf zurück.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ghazzog
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 9:26    Titel:  

der Wagen ist Dir quasi schon entgegen gekommen.... steht aktuell warm und sicher in der Nähe von Frankfurt ;-)
Ist übrigens dunkelgraumetallic und nicht schwarz. Melde Dich gern - es ist ja Zeit genug bis Februar.
Schöne Grüße ghazzog
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: