Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Bitte um Hilfe! XE 20d AWD Winterkompletträder
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XeFahrer
registrierter Benutzer
Rödermark



Verfasst am: Di 14 Nov, 2017 19:47    Titel: Bitte um Hilfe! XE 20d AWD Winterkompletträder  

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir nach stunden langen suchen im Internet hier eine Antwort :-)

Ich hole am Samstag meinen neuen Jaguar XE 20d AWD R-Sport ab und bin auf der suche nach Winterkompletträder gescheitert.

für den "normalen" Jaguar XE finde ich Winterkompletträder ohne Ende und es ist auch immer ein Gutachten dabei, sobald ich aber mein AWD Modell angeben kommt in der Regel kein einziger Treffer, egal auf welcher Seite. Im Gutachten wird auch immer der Allradantrieb ausgeschlossen.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die Winterräder für den normalen XE bestellen und anschießend beim TÜV eine Einzelabnahme machen oder geht es nicht da Allradantrieb im Gutachten ausgeschlossen wird?

Zweite Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Winterräder für den AWD bekommen außer von Jaguar.

Vielen Dank & Liebe Grüße

XeFahrer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Di 14 Nov, 2017 20:22    Titel: .  

bei neuen Fahrzeugen wird sowiso wenig auf Gutachten usw geschaut.......Würde mir Felgen für den normalen XE holen und dran klatschen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Di 14 Nov, 2017 21:34    Titel:  

Was willst du denn ausgeben?

Ich habe original Jaguar 19 Zoll Star, Felgen neuwertig von Elite-Wheel (aus England), Michelin 225/255 in 19 Zoll via ebay neu und RDKS orig. Jaguar aus Frankreich. Tutti kompletti 2000. Viel günstiger wäre der Zubehör auch nicht gewesen und die sehen wenigstens gut aus. Und dazu bekommst du bestimmt von Jaguar ein echtes "OK" für 4WD.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XeFahrer
registrierter Benutzer
Rödermark



Verfasst am: Di 14 Nov, 2017 22:06    Titel:  

Danke für die Antworten... Ehrlich gesagt wollte ich nicht mehr wie 1200€ ausgeben. Mir würden auch 18 Zoll reichen. Außerdem ist der Wagen geleast von daher will ich nicht zuviel investieren.

Liebe Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Di 14 Nov, 2017 22:10    Titel:  

Hast du schon was gesehen für 1200? Ich (damals/neulich) nicht. Zubehör mindestens auch 1600. Und dann eben nicht schick und keine V-Decken...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XeFahrer
registrierter Benutzer
Rödermark



Verfasst am: Di 14 Nov, 2017 22:32    Titel:  

Ja da gibt es genügend Auswahl auf den einschlägigen Seiten, aber alles nur für den normalen XE. Sobald man den AWD wählt kommt nichts mehr... Das kann doch nicht sein. Frage mich wo da der Unterschied sein soll. Wenn es so weiter geht hol ich mir einfach Felgen die für den XE sind und lasse es drauf ankommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Mi 15 Nov, 2017 5:40    Titel:  

Hast du mal Links? Ich habe nix unter 1600EUR gefunden. Vielleicht wollte ich aber auch insgeheim original Jaguar und war deshalb "betriebsblind"....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagfromoffenbach
registrierter Benutzer
Offenbach am Main



Verfasst am: Mi 15 Nov, 2017 13:44    Titel:  

Hi,

also falls Du Dich für 17er breitschlagen lassen würdest:
Felgenoutlet.de -> Felgen
Netto-Reifen-Discount -> Reifen (bspw. Pirelli SottoZero3)
Autotechnik24 Onlineshop -> aktiver RDKS (VDO S180052076Z RDK Sensor Jaguar + Landrover; Art.Nr 5624398972)

-> Mit Montage usw. (RDKS funktioniert falls jemand sorgen hat), kommst unter 1k weg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lioncourt
registrierter Benutzer
Neuenstadt



Verfasst am: Mi 15 Nov, 2017 15:15    Titel:  

Hallo,
Ich habe mir Borbet Y titan 8x18 mit 225er Hankook für knapp über 1100€ inkl. TPS und Montage geholt. Erst im Internet geschaut und dann mit meinem lokalen Reifenhändler verhandelt.

Sorry, zu spät gesehen. Felge ist für Allrad nicht frei gegeben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charger71
registrierter Benutzer
Kitzingen



Verfasst am: Mi 15 Nov, 2017 18:37    Titel:  

Also ich habe mir vor kurzem beim Reifenhändler die itWheels Alice (http://itwheels.de/de/collection/ALICE/21/) in 17 Zoll mit Nokian WR-A4 XL in 215/50 17 95V besorgt. Laut Gutachten (http://felgen.jfnet.de/pdf/53776502/53776502.pdf) geht die Felge auch für Allrad. Mit Sensoren habe ich 930 Euro für alles zusammen bezahlt...

Tschau,
Mario
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter_B_aus_B
registrierter Benutzer
Bodenheim



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 16:05    Titel:  

Ähm... wieso zum Teufel sind Felgen nicht "Allradgeeignet"??? Es gibt ja auch keine Felgen für "Antriebsachse" und "nicht für die Antriebsachse".

Kann da jemand Licht in's Dunkel bringen?

Danke!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 19:12    Titel:  

Vermutlich muss eine extra Prüfung (für ABE bzw. Gutachten) für Allrad erfolgen, was zwar schwachsinnig ist, aber den Prüfern extra Geld bringt. Das vermeiden vermutlich viele Hersteller.

Mir ist aber aus meiner Audizeit nicht bekannt, dass dort überhaupt unterschieden wurde... Hat man bei Jaguar evtl. einfach vergessen, "auch für Allrad" in die Gutachten zu tippen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: