Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type S2 2+2 Heckdeckel einstellen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 10 Dez, 2017 16:53    Titel: E-Type S2 2+2 Heckdeckel einstellen  

Hallo,

bei der Vollrestauration meines Serie 2 2+2 bin ich jetzt bei den Feinarbeiten an der Karosserie und der Lackiervorbereitung. Die Haube ist zurechtgebogen, ausgebeult, eingestellt und geklebt. Türen und Heckklappe sind drin. Ich dabei die Spaltmaße einzustellen. Es geht ganz gut voran. Hier und da muss ich noch etwas nachzinnen.

Mit der Heckklappe bin ich noch nicht zufrieden. Die Spaltmaße rundrum sind zwar schon erträglich, das Schloß schließt wie es soll und die reingelegte Dichtung passt auch. Aber die Heckklappe ragt oben einige mm über das Dach, dafür ist sie unten rechts zu tief drin. Die Einstellmöglichkeiten an den Schanieren und am Schloß kenne ich.

Bei SNG habe ich gesehen, dass es an Heckklappe einen Puffer (Boot Lid Buffer BEC14310) und Shims unter den Scharnieren gibt. Bringen mich die Teile weiter? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Einstellung der Heckklappe gemacht?

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 13:29    Titel:  

So der Deckel sitzt. Mit ein bisschen Ausprobieren ging's ganz gut.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 18:36    Titel: Heckdeckel  

hasch du Nachtschicht gemacht?
LG
Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 19:01    Titel:  

So ähnlich. Schlaflos im Bett wälzend habe ich versucht den Heckdeckel zu visualisieren. Heute morgen habe ich ein paar Schrauben angelöst, ein paar Mal ganz leicht mit dem Plastikhammer auf die Schaniere geklopft und den Deckel positioniert. Hilfreich war, dass die Scheibe draußen ist.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: