Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Scheidung nach 13 Monaten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
Autor weitere Bemerkungen
heipet10
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 12:20    Titel: Diesel Herkunft  

genau gesagt ist der 3,0 Liter Diesel eine Weiterentwicklung des 2,7, der im wesentlichen in den Ford Entwicklungscentern in Köln und Aachen entwickelt wurde. PSA dagegen hatte in der Kooperation die Ent- und Weiterentwickling der Motoren bis 2,2 Liter zu leisten. Während die Kooperation bezüglich der großen Motoren 2015 beendet wurde, läuft sie im kleinen Motorgrößenbereich z.T. weiter.
Die letzte Update-Version mit 700 N.M wurde im wesentlichen von der Entwicklungsabteilung Jaguar geleistet, weiterhin aber in Dagenham von Ford gefertigt, da Jaguar über keine Montageplatform für diesen Motor verfügt. Die Ford Kooperation -betrifft auch die V6 Kompressor Benzin Motoren - läuft aber demnächst aus, während die Bezinmotoren dann wohl auch im 6 Zylinderbereich das Baukastenprinzip der Ingenium tragen werden (also wohl 3 Liter Reihe, ca. in 2 Jahren als erstes im F-Type), ist die Entscheidung wegen der hohen Qualität des V6 Diesel noch nicht gefallen.
Grüße aus Münster
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Uessi1
registrierter Benutzer
Bottrop



Verfasst am: Fr 08 Dez, 2017 8:29    Titel: Mängel häufen sich  

Ja die Freude am F-Pace schwindet. MY2017 20000 Km

Mängel am Fahrzeug häufen sich.

Bremsen quietschen Vorne kommt jetzt zum dritten mal zum freundlichen.
Seilzug gerissen Rücksitzbank
H037 - Lenkgetriebe - Spurstangenkopf - Kugelgelenke ab zum freundlichen
Mittelkonsole oberhalb die Spaltmaße(Plastik) ungewöhnlich. Der freundliche meint ist Normal.
Incontrol Pro Touch langsam und Abstürze.

Wo soll es Enden. Schade eigentlich.

Gruß

H.J.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
e_type
registrierter Benutzer
Kamp-Lintfort - 47475 (Nordrhein-Westfalen)



Verfasst am: Sa 09 Dez, 2017 15:14    Titel:  

Zitat: Wo soll es Enden. Schade eigentlich.

Das kann ich dir sagen, Unzufriedene Kunden die die Automarke wechseln.
Schade eigentlich, nach fast 30 Jahre Kunde bei Jaguar.
Immer mehr Modelreihen, immer größere Stückzahlen in so kurzer Zeit, da muss die Qualität ja auf der Strecke bleiben.
Der Kunde wird zum Testfahrer.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGUAR_R551
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Sa 09 Dez, 2017 20:22    Titel:  

Hallo e_type

Es ist immer ärgerlich, wenn man von einem neuen Kauf so enttäuscht wird.
Wenn man deine Beiträge so über den F-Pace durchliest, stellt man fest, dass deine Freude zum Auto
leider sehr kurz war. (Motorleistung, Höchstgeschwindigkeit, allgemeine Verarbeitungsqualität usw.)
Ich hoffe, dass du mit deinem Maserati Levante weiterhin so zufrieden bist wie bis jetzt.

Was Jaguar in Zukunft angeht, bin ich nicht so negativ eingestellt, sondern eher positiv.

Ich bin seit meiner Autoprüfung auch einer anderen Marke treu geblieben (25 Jahre), bis die Modellpolitik
mir nicht mehr zugesagt hat. Jetzt fahr ich einen F-Type und bin so zufrieden, dass wir uns als nächstes Familienauto
einen E-Pace kaufen werden.

Irgendetwas ist bei allem zu finden und auch beim Maserati-Forum gibt es kritische Stimmen über den Levante.
Man sollte die Forums nicht überbewerten, denn da draußen gibt es viele Jaguar-Fahrer die einfach nur zufrieden mit
den Katzen sind und werden.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und allzeit eine stress- und unfallfreie Fahrt.
Gruss Roger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 9:45    Titel: Stimme Roger zu...  

Natürlich habe ich mich auch über Einiges ärgern können, aber das war ausschließlich die Qualitätskontrolle im Werk und beim Händler, sowie die Kundenbetreuung durch Verkauf und Händler; mit dem Produkt, also dem Auto, hatte das nur bedingt zu tun!

Wobei ich zugeben muß, dass ich eigentlich immer recht rasch einer Marke den Rücken zugewandt hatte, wenn ich vom Produkt enttäuscht war. Das war auch bei BMW so: wenn ich betrachte, was ein Bekannter (der einen 7er und einen 6er BMW fährt) für Zores mit seinen Autos hat - das hat schon fast Range Rover-Niveau. Hingegen werde ich von meinen Jaguars eigentlich nie im Stich gelassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Uessi1
registrierter Benutzer
Bottrop



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 10:42    Titel:  

Da Stimme zu. (Produkt)

Ich gehe davon aus das es auch viel an Jaguar selbst liegt. Mein Fahrzeug wird heute zum dritten mal vom freundlichen wegen den quietschenden Bremsen abgeholt. Es ist ein Garantiefall und deshalb soll wohl der freundliche erst mal die günstigen Varianten der Fehlerbehebung austesten (Vermutung). Das der Kunde durch so eine Kleinigkeit die Freude am Fahrzeug verliert ist doch klar. Das Fahrzeug muss ja nicht Schlecht sein, aber das Drumherum scheint nicht zustimmen. Ich vermisse die Nachfrage vom Hersteller ob man mit der geleisteten Reparatur zufrieden ist oder nicht. Kenne dieses von Audi Mercedes und BMW.

Harren wir der Dinge die da kommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 15:50    Titel:  

Als bei mir wegen eines defekten AGR-Ventils der Motor ins Notprogramm sprang bestand Jaguar darauf, erst einmal nur den Fehlerspeicher zu löschen und abzuwarten. Erst als der Defekt ein zweites Mal auftrat (einen Tag später) kam die Autorisierung für den Teiletausch. Ein Defekt, zwei Werkstattaufenthalte, zweimal Zeitverlust, zweimal Ärger.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 16:46    Titel:  

Jeep Grand Cherokee: der Wasserstandssensor des Kühlers wies nach den ersten 25 km(!) auf einen Fehler hin. Die Meldung besagt, man solle das Auto nicht fahren, aber die Werkstatt verständigen. Die wehrte sich gegen das Abschleppen, ich mich gegen das Ignorieren und in die Werkstattfahren. Was, wenn dann ein kapitales Problem entstünde? Der Verkäufer kam dann und brachte sein Auto, der Abschleppwagen nahm mein Auto mit.

Dieser Sensor narrte mich all die Jahre. Immer wieder mußte ich deshalb außertourlich in die Werkstatt. Dann holte ich das Auto ab, fuhr um den Häuserblock und das Problem war erneut da. Bis ich mir dachte, ich ignoriere jede weitere Meldung. Und verkaufte nach knapp 8 Jahren den Wagen. Der Nachbesitzer - ich vergaß auf das Problem hinzuweisen - fuhr, als wieder diese Meldung erschien, in eine andere Jeep-Werkstatt und die meinte, dass der Motor kaputt sei und reparierten um ein paar Tausender.

Soweit zu anderen "Qualitätsprodukten", deren Werkstätten und der individuellen Fehlerbehandlung!

Es kommt immer auch auf die Werkstatt an: mit dem Range Rover kann man auch ausgebeutet werden. Der bringt soviele Fehler im Laufe seines Lebens, da kann so manche Werkstatt allein aufgrund des Umstand, dass sie einen Range Rover-Kunden hat, mühelos expandieren. Wenn der Kunde dann wegfallen sollte, wird's vermutlich eng... ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: