E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Arden Sport Katalysatoren und die wiederkehrende Motorlampe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
CH_STypeR
Sponsor 2018
Schweiz



BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2018 17:09    Titel: Arden Sport Katalysatoren und die wiederkehrende Motorlampe  

Hallo Zusammen,

Es geht um unseren Jaguar XKR Jhg. 2010. Wir haben darunter eine Arden Hochleistungsauspuffanlage mit Kats, MSD und ESD (http://shop.arden.de/jaguar/xk/xk-ab-2010/abgasanlage/arden-hochleistungsabgasanlage-mit-4-endrohren-xk-5-0-xk-r-s-5-0-sc.html). Wir selber fahren nun damit seit 2 Jahren herum...und haben gut 10'000 Km damit gemacht. Seit geraumer Zeit erhalten wir die Motorstörlampe mit folgendem OBD Fehlercode: Motorsteuerung P0420 Katalysator-Umwandlungsrate (Bank 1) Funktionsstörung und P0430 Katalysator-Umwandlungsrate (Bank 2) Funktionsstörung. Nach dem ersten mal raus codieren war gut 2 Monate Ruhe...dann kommt Sie aber immer wieder nach ein paar Km, wenn man diese wieder raus codiert.

Nun zum Workaround. Bei Arden Adapter bestellt von original Kats zu Arden MSD bzw. ESD. Keine Fehlermeldung mehr. Somit dachten wir, dass die 200 Zeller Sportkats von Arden durch sind. Neue bestellt und wieder montiert. War gut 1 Monat Ruhe und nun kommt die gleiche Meldung trotz neuen Sportkats wieder.

An was könnte das liegen? Gibt es evtl eine Möglichkeit die Kat Überwachung zu deaktivieren? OBD Coding oder so...?

Gruss
Nico
Wer liefert was?
      
Jack_1
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2018 11:29    Titel:  

Hallo Nico,
ich habe genau diese Problematik bereits einmal bei einem XKRS 75 durchgekaut.(Ebenfalls mit der Arden Anlage !!!)
Die einzige Lösung brachten Adapter,um die Lambdasonden etwas weiter aus dem Abgasstrom zu nehmen.Ich muß mal schauen,ob ich noch passende habe.
Gruß Jack
Wer liefert was?
      
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



BeitragVerfasst am: Mo 26 Feb, 2018 21:44    Titel:  

Hallo,

ich kann dieses Problem beheben, auf Wunsch mit oder ohne Mehrleistung.
Schreib mir eine Nachricht wenn Interesse besteht ;-)

Gruß
Eddie
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: