E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Fernbedienung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
langsam01
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2018 18:16    Titel: Fernbedienung  

Hallo zusammen,
an einem XJ8 Bj.99 habe ich ein Problem mit der Fernbedienung.
Der Versuch den Wagen mit der Fb abzuschließen, wird nur mit einem kurzen Signal quittiert.
Mit dem Schlüssel funktioniert die Zentralverriegelung, aber nicht die Alarmanlage.
Die Fb ist neu angelernt und hat neue Batterien.
An einem baugleichen XJ8 funktioniert die Fb komplett, sobald sie angelernt ist
Alle Türen und Hauben sind geschlossen.
Die Türschalter zeigen auch alle Ihre Funktion im Display ( bis auf Motorhabe ).

Würde mich über einen Tip freuen!
Viele Grüße
Wer liefert was?
      
flatsix911
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2018 20:03    Titel:  

Moin,

wenn die ZV mechanisch mit dem Schlüssel funktioniert und die FB an einem anderen Fahrzeug ihrer Aufgabe nachkommt bleibt bleibt eigentlich nur, dass der receiver der remote control nicht empfängt oder das empfangene Signal der FB nicht richtig verarbeitet wird.

Beim XK8 ist das Security and Central Locking Modul im Kofferraum hinten rechts unter dem Relais-/Sicherungskasten montiert. Vermutlich ist es dort auch beim XJ. Da gibt es dann ein Koaxkabel, welches die Antenne des Empfangsteiles ist und die Signale von der FB empfängt.

Ich denke, ich würde versuchen den receiver oder das gesamte Modul gebraucht zu bekommen. Vielleicht hast du auch die möglichkeit, das Modul mal probeweise aus dem Vergleichs XJ einzusetzen.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
      
langsam01
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2018 16:13    Titel: Central Locking Modul  

Hallo Guido,

ich habe ein Central Locking Modul in England bestellt.
Das Teil aus meinem anderen XJ8 ausbauen ist mir zu heikel.
"never touch a running system"

Vielen Dank für Deine Hilfe und Grüße aus Stuttgart
Wer liefert was?
      
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2018 17:00    Titel:  

und warum hast du nicht das Motorhaubenschloß in Ordnung gebracht?
Wer liefert was?
      
langsam01
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2018 17:12    Titel: Motorhaubenschalter  

Der Schalter der Motorhaube funktioniert.
Eine offene Motoraube wird aber meines Wissens nach nicht, wie alle anderen Türen,
im Display angezeigt !???
Wer liefert was?
      
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2018 17:34    Titel:  

der kurze Fiepton zeigt ja an, daß ein Deckel oder tür nicht geschlossen sind , möglich ist auch der Kofferraum.
ich glaube nicht , daß es an dem von dir bestellten Modul liegt.
Wer liefert was?
      
ManniBochum
registrierter Benutzer
nicht mehr aktiv



BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2018 18:34    Titel:  

Hi,

langsam01 hat folgendes geschrieben:
Hallo Guido,

ich habe ein Central Locking Modul in England bestellt.
Das Teil aus meinem anderen XJ8 ausbauen ist mir zu heikel.
"never touch a running system"

Vielen Dank für Deine Hilfe und Grüße aus Stuttgart

gefühlt ca. 1.000 mal in diesem Forum erklärt,
ich hoffe Du hast bei der Bestellung vom SLM an nachfolgende Info von Jaguar gedacht,
ansonsten ist es nichts mit Plug & Play
( außer man hat mit viel Glück zufällig die selbe Softwareversion erwischt )


Originalinfo von Jaguar


Viele Grüße, Manfred B. von: jaguar.de.to
Wer liefert was?
      
langsam01
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Sa 20 Jan, 2018 19:06    Titel: Central Locking Modul  

Guten Abend,

das bestellte Central Locking Modul aus England ist gekommen.
Nummer der Software Version ist identisch.
Leider war der Tausch bisher erfolglos.
Zwei Fernbedienungen sind frisch angelernt.
Beim Versuch die Zentralverriegelung mit der FB zu schließen,
kommt wieder nur ein kurzes Hupen.
Alle Türen, Kofferraum und inzwischen auch Motorhaube
werden beim öffnen im Display angezeigt.
Da könnte man ja davon ausgehen, dass zumindest hier kein Fehler vorliegt.

Beim abziehen des Zündschlüssels, schließt das das Lenkradschloss nicht.
Könnte das der Fehler sein?

Viele Grüße
Wer liefert was?
      
flatsix911
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Sa 20 Jan, 2018 20:18    Titel:  

Moin,

ich denke nicht, dass es etwas mit dem Lenkradschloss zu tun hat. Das ist eine eigenständige Sicherung, ein Einfluss auf die FB Funktion würde keinen Sinn machen, wenn gleichzeitig die ZV via Schlüssel noch funktioniert.

Wie sieht es denn mit den anderen Funktionen der FB aus, Abblendlicht einschalten und öffnen des Kofferraumes? Funktionieren die beide auch nicht? Ist das Hupen die normale Quittung für die FB oder war das ein anderes (optisches) Signal?

Grüße, Guido
Wer liefert was?
      
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



BeitragVerfasst am: So 21 Jan, 2018 12:58    Titel:  

das könnte etwas mit einem defekten Kabelbaum ,Kabelbruch am scharnier, von aussen nicht erkennbar,der Kofferraumentriegelung zu tun haben, vielleicht gibt es dadurch eine Falschmeldung an das Modul
Wer liefert was?
      
langsam01
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2018 16:05    Titel: Lenkradschloss und Lenksäulenverkleidung  

Hallo zusammen,

das Lenkradschloss hat wohl ein Problem.
Nachdem ich die untere Lenksäulenverkleidung abgebaut habe,
funktioniert das Lenkradschloss nun hin und wieder.
Wenn das Lenkrad gesperrt ist,
kann ich nun endlich auch das Auto mit der Fernbedienung verschließen.
Das öffnen mit der FB funktioniert bisher leider noch nicht.
Geht bisher nur mit Schlüssel und dem üblichen Alarmanlagen countdown.

Wie kann ich die obere Lensäulenverkleidung entfernen ?

Viele Grüße
Wer liefert was?
      
seth
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2018 21:15    Titel: Klappe Zündschloss  

Hallo langsam01,

bei dem Zündschloss liegst du schon ganz richtig. Am Zündschloss ist vorne ein kleines Metallplättchen das man beim reinstecken des Schlüssels öffnet und das sich schließt wenn du den Schlüssel abziehst. Man sieht es wenn man auf das Zünschloss schaut. Es kommt im laufe der Zeit mal vor das die Klappe nicht schließt und dann passiert genau das was du beschrieben hast. Einfach mit einem kleinen Schraubenzieher die Klappe mal öffnen und etwas WD 40 rein. Dann ein paar mal auf und zu machen....dann klappt alles wieder und deine ZV funktioniert.

Hoffe die geholfen zu haben.

Gruß
Seth
Wer liefert was?
      
hannover
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2018 22:18    Titel:  

ich hatte auch schon mal ein Probem mit der FB und ich kann nur empfehem die FB mal zum prüfen zu einem Elektroniker zu bringen, bei mir war es einer um die Ecke, hat 10,-€ in die Kaffeekasse gekostet und ca. 3Std.gedauert, die FB hatte Defekte u, die wurden repariert. Hat dann tadellos funktioniert, nur so als Tip
Wer liefert was?
      
langsam01
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2018 22:25    Titel: Zündschloss  

Hallo Seth,

vielen Dank für Deinen Tip.
Habe die kleine Klappe geölt und alles funktioniert....unglaublich!
Wie so oft hakt es an den kleinsten und einfachsten Dingen.

Grüße aus Stuttgart
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type