E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Rückrufaktion XF x260 Sportbrake
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mopper
Sponsor 2018
Meuselwitz



BeitragVerfasst am: Sa 10 Feb, 2018 8:45    Titel: Rückrufaktion XF x260 Sportbrake  

Habe einen Termin in der Werkstatt nach dem ein Brief aus Flensburg gekommen ist.
Grund ist eine Rückrufaktion wegen Problemen mit dem Kombiinstrument am X260 ob nur der Sportbrake oder auch die Limo betroffen ist kann ich nicht sagen. Desweitern wurde mir mitgeteilt, dass es noch eine weitere Aktion gibt wo im Kofferraum ein Stecker auf richtigen Sitz überprüft werden muss.
Ist noch jemand betroffen und kann einer schon etwas zu diesem Thema aussagen?

VG Mopper
Wer liefert was?
      
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



BeitragVerfasst am: Sa 10 Feb, 2018 14:59    Titel:  

Hat sich die Werkstatt aktiv gemeldet oder kam der Brief direkt vom KBA nach Hause und du hast den Termin selbst vereinbart?
Interessiert mich, weil ich potentiell auch davon betroffen sein könnte (XF 20d Limousine Modelljahr 2017).

Ich habe gerade beim KBA (https://www.kba-online.de/gpsg/) nachgesehen und dort mehrer Rückrufe für den XF gefunden, darunter auch die Nummer 7477 mit der Beschreibung:

Elektronikfehler führen zu Ausfällen der Cockpitanzeige. Es stehen dann keine Informationen zur Fahrgeschwindigkeit und möglichen Warnhinweisen (Kontrollleuchten) zur Verfügung.
Wer liefert was?
      
Mopper
Sponsor 2018
Meuselwitz



BeitragVerfasst am: Sa 10 Feb, 2018 15:52    Titel:  

Hat sich die Werkstatt aktiv gemeldet = nein es kam ein Brief vom KBA

Termin selbst vereinbart? = wäre sonst ;-) (proaktiv mach doch in Deutschland keiner mehr was)

Aber richtig der Punkt 7477 könnte passen

VG Mopper
Wer liefert was?
      
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2018 19:57    Titel:  

Dieser Rückruf wird bei JLR unter der ID H056 geführt.
Er ist sein Oktober 2017 anhängig.

Insgesamt gab es 2017 für den XF 5 wichtige Rückrufe bzw Serviceaktionen.

K458
H016
H020
H033
H056
Wer liefert was?
      
Mopper
Sponsor 2018
Meuselwitz



BeitragVerfasst am: Fr 23 Feb, 2018 11:16    Titel:  

Rückruf wurde ohne weiter Probleme durchgeführt

Bis jetzt habe ich keinen Unterschied zu vorher feststellen können hatte aber auch keine Probleme mit dem Kombi Instrument

VG
Mopper
Wer liefert was?
      
Mopper
Sponsor 2018
Meuselwitz



BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2018 9:40    Titel:  

Nach der Rückrufaktion ist vor der Rückrufaktion

nach dem ich letzte Wochenende wieder mal eine längere Strecke mit meinen XF unterwegs wahr fiel die Bluetooth Verbindung immer wieder aus. Ein Anruf bei den Freundlichen bracht einen neuen Termin bei der auch gleich noch eine „neue“ Rückruf Aktion umgesetzt wird.

Ohne Worte

VG Mopper
Wer liefert was?
      
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2018 19:54    Titel:  

Hallo Mopper,

ich habe mal bei der Hotline, die im KBA-Dokument angegeben ist angerufen, um zu erfahren, ob mein Fahrzeug betroffen ist.
Die sehr nette Dame von JLR Deutschland konnte mir dann leider keine Auskunft erteilen und verwies mich an den lokalen Fachhändler (da habe ich aber bislang noch nicht nachgefragt).

Nur interessehalber, hast du das Cockpit mit klassischen Rundinstrumenten oder das Virtual-Cockpit, das nur noch aus einem Display besteht?
Ich wurde nämlich bislang nicht angeschrieben und habe das normale, analoge Cockpit.

Gruß
Jan
Wer liefert was?
      
Mopper
Sponsor 2018
Meuselwitz



BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2018 10:59    Titel:  

Hallo dj1974

ich habe das Virtual-Cockpit und ja die Händler wissen eigentlich ob eine Rückrufaktion ansteht und was da gemacht werden soll. Dass das oft nicht gesagt wird was genau sie da tun verstehe ich auch net. Hat aber vielleicht auch einen Rechtlichen Aspekt oder der Services Mitarbeit hat keine Ahnung von der Materie was auch immer solch ein Vorgehen kenne ich auch aus meinen Berufsleben mehr als genug da kann man nie sagen was genau der Grund ist.

VG
Mopper
Wer liefert was?
      
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2018 16:47    Titel:  

In 2018 gibt es bisher 2 Rückrufe

H090
Softwarefehler
SAJBB2AX1JCY50859 bis SAJBP2FV6JCY67245

H081
Treibstoffleckage bei 2L Benzinmotoren
SAJAB4AX9JCP06869 bis SAJAB4AX6JCP37030
SAJAR4FX6JCP36478 bis SAJBB2AXXJCY67093
SADFA2AX3J1Z00003 bis SADFA2AXXJ1Z04680
SADCJ2FX6JA093634 bis SADCA2AX4JA897423
SAJDB5BX9JCK48252 bis SAJDB5AX6JCK55600
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: