Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Aktenzeichen XJ ungelöst
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Papa_Joe
registrierter Benutzer
Malmeneich



Verfasst am: Mi 21 Feb, 2018 22:27    Titel: Aktenzeichen XJ ungelöst  

Hallo Jaguar Besitzer,
ich bin Hobbyschrauber aus Elz in Hessen.
Ich hatte bis vor 4 Wochen nicht viel mit Jaguars zu tun, außer dass ich die Karosserieformen immer schon extrem schön fand.
Dann gefiel mir ein roter XJ12 bei Ebay so gut, das ich ganz spontan mal ein bisschen darauf bot. Und plötzlich hatte ich das Teil. Erst wollte ich einen Rückzieher machen, da ich das Auto ja gar nicht geprüft hatte (300km Entfernung), dann dachte ich – na ja, so schlimm kann es nicht werden – man kann ja alles reparieren. Es stand ja ‚sehr gute Basis‘ in der Beschreibung.
Ich habe mir den Jaguar dann von einer Spedition bringen lassen. Was ich dann in 10 Minuten an Durchrostungen fand, hat mich doch sehr erschreckt. Um mich nicht weiter aufzuregen hab ich ihn dann erst mal eine Woche alleine in der Garage gelassen, die ich zum Glück kurzfristig mieten konnte. In der Zwischenzeit habe ich mich intensiv mit der Materie befasst. Als Alfa -, Jeep - und BMW Schrauber war das für mich sehr interessant zu sehen was die Engländer da so gemacht haben in den 70ern. Der Rost scheint ja für einen Serie 2 eher normal zu sein. Inzwischen hab ich mich an den Gedanken einer größeren Schweißerei gewöhnt.

Aktuell restauriere ich noch einen BMW E30 in meiner kleinen Werkstatt, so dass der Jaguar noch warten muss. Aber in etwa 2-3 Wochen habe ich geplant den Jaguar in die Werkstatt zu holen und den Motor genauer zu untersuchen bzw. irgendwie zum Laufen zu bringen. Die Preise der Reparaturbleche (gesamtes Heck, Schweller und Bodenbleche) hab ich auch schon eingeplant und zum Teil schon bestellt. Inzwischen versuche ich etwas mehr Informationen über das Fahrzeug zu bekommen.

Also zu meinem Problem:

Dem Fahrzeug fehlen 20 Jahre Vorgeschichte. Der Ebay Verkäufer ‚konnte‘ mir den Namen des Vorbesitzers nicht nennen – er ist Teilehändler und hat den Jaguar als Spender gekauft.
Im Jahr 1998 wurde das Fahrzeug vom letzten Besitzer (der im Brief steht), an die Jaguar Niederlassung in Hildesheim verkauft bzw. in Zahlung gegeben und abgemeldet. Nach Aussage dieses Besitzers war das Teil in einem Top Zustand. Das war der letzte Eintrag im Brief und auf der Abmeldebescheinigung.
Die Jaguar Werkstatt konnte mir den Namen des nächsten Besitzers nicht nennen. Vermutlich ging er nach Hannover, denn ein Ölwechselschild von einer Jaguar Werkstatt in Hannover hing im Auto. Das Datum ist allerdings nicht mehr lesbar und die Werkstatt kannte das Fahrzeug nicht. Angeblich ist der Wagen Jahre lang mit 07er Nummer gesehen worden.

Also meine Aktenzeichen XJ – Frage:
Wer kennt diesen Jaguar XJ12 LWB Serie 2 BJ 76 aus dem Raum Hannover oder hat ihn vielleicht sogar mal gefahren oder repariert. Wer kann mir Infos geben? Ich würde gerne einen oder alle Vorbesitzer aus den letzten 20 Jahren finden.

Er wurde mal neu lackiert und der Außenschweller wurde dabei ersetzt.
Auffällig sind neben dem schwarzen Vinyldach die Remotec Felgen.

Auf dem Kilometerzähler stehen 98000 km (vor 20 Jahren waren es 89000), allerdings ist er nur 5 stellig, so dass der wahre Kilometerstand unbekannt ist. Auch ob er evtl. wegen eines Motorschadens stillgelegt wurde (drehen tut er noch). Der Farbcode an der B-Säule wurde überlackiert – ich glaube nicht, dass es sich um den original Farbton handelt. Das Farbschild im Motorraum ist leer. Ich glaube er war mal Regency Red und ist jetzt vielleicht Signal Red. Wobei roter Lack sich über die Jahrzehnte stark ändern kann.

Hier ein Bild von der Auktion und ein aktuelles aus meiner Garage.
Wer kennt den Wagen?

Grüße Johannes




xj12 bild1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


xj12 bild2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: