Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  X300, Zentralverriegelung - Blinker bzw. Hupen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 01 März, 2018 18:47    Titel: X300, Zentralverriegelung - Blinker bzw. Hupen  

Hallo,
mich ärgert schon die ganze Zeit, dass die Zentralverriegelung keinerlei Rückmeldung über die Blinker oder Hupe gibt.
Gut, am Abend sehe ich beim öffnen per Zentralverriegelung, dass die Innenbeleuchtung angeht, das war es aber. Sprich tagsüber passiert es oft, dass ich durch 2* öffnen drücken auch den Kofferraum öffne. Und beim schließen weiß man gar nichts.
Nun hatte ich versucht mich etwas einzulesen. Mein Fahrzeug ist ein deutsches Fahrzeug und da sollte es eine Rückmeldung geben. Kann man das irgend wie umstellen ? Per IDS komme ich (noch?) nicht rein. Kommunikationsfehler. Es ist im Moment zu kalt, um in Ruhe zu schauen. Ist das der Weg oder gibt es da was anderes um die Rückmeldung der Zentralverriegelung zu aktivieren?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 14:24    Titel: Nachhaken  

Hallo an die X300 Eigner,
welche Rückmeldung sollte denn beim auf - oder abschließen des Wagens kommen ? Ein Hupen, ein Blinken der Blinker oder Beides ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stasiko13
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 14:51    Titel:  

Hi Willi,

ich weiss es zwar nicht, wie es beim X300 sein soll, aber Hupen würde ich ausließen, ich glaube das ist verboten in Europa.

Mein XJ40 gibt auch keine Signale ab, man hört aber deutlich das Geräusch der ZV-Pneumatik, das reicht mir völlig.

Gruß
Stas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 19:13    Titel:  

Guten Abend Willi,
beides sollte kommen.
Ich habe jetzt hier eine Buchhalterausstattung, der piept und blinkt und der Daimler SIX piept und blinkt auch.
Schau mal, vielleicht hat jemand das Piepen abgestellt, es könnte einen auch nerven.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 19:29    Titel:  

Hallo Stas,
Zitat:
ich weiss es zwar nicht, wie es beim X300 sein soll, aber Hupen würde ich ausließen, ich glaube das ist verboten in Europa.

Alle neuen XF hupen beim Abschließen und das serienmäßig, ist also erlaubt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 21:50    Titel:  

Hallo zusammen,
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe geistig keinerlei Ansatz, wo der Fehler zu suchen wäre.
War soeben mal mit Laptop (IDS ) in der Garage. Gut, so nebenher habe ich gesehen, dass die Parkpipser aufgelistet sind, aber nicht konfigurierbar sind. So wie beim X300 eigentlich gar nichts wirkliches ansprechbar ist. Jedenfalls habe ich nichts bzw. ZV - Blinker- Hupen gefunden.
Jetzt fällt mir aber soeben auf, das ich die Hupe selbst noch nicht getestet hatte, ebenso wie der Warnblinker. Wenn alle Blinker kurz angehen, wird vermutlich das Signal dazu über das Blinkerrelays geschickt ?

Wie könnte man mit Struktur vorgehen um den Fehler zu finden ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 23:51    Titel:  

Guten Abend,
das Tonzeichen geht nicht über die Hupe, das dürfte in Dt tatsächlich verboten sein, einmal zu laut und zweitens nur als Notsignal erlaubt.
Es gibt eine extra Hüpchen irgendwo. Wenn es mir morgen einfällt, suche ich es mal bei mir.
Gute Nacht.
Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
störtebeker
registrierter Benutzer
Minden



Verfasst am: So 04 März, 2018 13:55    Titel: nack-nack  

Moin Willi!

Mal unter uns, willst du das wirklich??? Ich finde das "Klack" der ZV beim Öffnen und Schließen eigentlich
laut und vernehmbar genug, um zu wissen, daß die Türen zu bzw offen sind. Und das Signal, das die
Alarmanlage beim Öffnen von sich gibt, ist einfach fürchterlich! Es geht mir wahnsinnig auf den Senkel und
ist mir machmal sogar richtig peinlich!
Es ist ein widerlich penetrantes "nack-nack", was sie von sich gibt, allerdings nur beim Öffnen. Beim Schließen
gibt die ZV keinen Mucks von sich. Scheinbar ist der X300 auch die einzige Modellreihe, die so einen
Blödsinn macht^^
Das oben beschriebene geschieht bei Verwendung der Fernbedienung. Entriegelst du die Tür mit dem
Schlüssel im Türschloß, ertönt ein etwas helleres "nick... nick...nick..." als eine Art Voralarm, der dir sagt, "Wenn
du dich nicht sofort autorisierst, mach ich richtig Krach!" Dann hast du 30 Sekunden Zeit, den Schlüssel ins
Zündschloß zu stecken und durch drehen den Voralarm abzustellen.

Also ganz ehrlich? Ich wäre eher geneigt, dieses Geräusch abzustellen. Aber das ginge wahrscheinlich mit
der "Still"legung Der ganzen Alarmanlage einher...

LG, Störti
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chrigel
registrierter Benutzer
St. Gallen



Verfasst am: Mo 05 März, 2018 0:04    Titel:  

Bei meinem X300 blinkts 1x beim abschliessen. Beim öffnen ertönt ein zweimaliges Piepen und zweimaliges blinken.
96er Schweizer Fahrzeug.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 05 März, 2018 8:10    Titel:  

Hallo,
das hupen muß wirklich nicht sein. Die optische Rückmeldung, sprich Blinker, macht den Alltag doch angenehmer. Sei es beim abschließen auf dem Parkplatz am Einkaufsmarkt oder Restaurant, ja, die Dame des Hauses vergisst grundsätzlich nochmal was im Auto, oder beim öffnen ( der 2te Druck auf den Öffner der Fernsteuerung öffnet ja den Kofferraum ). Es würde den Alltag angenehmer machen, ohne jetzt lebenswichtig zu sein.

Man könnte auch tatsächlich auch einfach die Fernsteuerung zu den Papieren daheim legen, dann wäre die Rückmeldung über Blinker natürlich überflüssig.
Aber, wie ich vermute, ist es halt genau so wie es ist und wird vermutlich auch so bleiben :)
Letztendlich ist das meckern auf höchstem Niveau


Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stasiko13
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 05 März, 2018 11:55    Titel:  

Hallo,

Zitat: "Man könnte auch tatsächlich auch einfach die Fernsteuerung zu den Papieren daheim legen, dann wäre die Rückmeldung über Blinker natürlich überflüssig."

Haha, das habe ich tatsächlich gemacht. Finde es irgendwie cool, den Wagen auf Oldschool-weise mit dem Schlüssel auf- und abzuschließen.

Gruß
Stas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: