Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Bezugsquelle für passendes Autoleder gesucht (NDR = cream)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 17:46    Titel: Bezugsquelle für passendes Autoleder gesucht (NDR = cream)  

Moin Leute!

Ich lasse gerade an meinem 95er XJS bei dem Lackierer meines Vertrauens in Polen ein paar Arbeiten durchführen.

Bei der Gelegenheit wollte ich mir gleich die Vordersitze neu satteln lassen. Der Sattler dort hat bei einigen Kumpels schon tolle Komplettausstattungen gemacht. Nun kann er aber bzgl. meiner Sitze einfach kein farblich passendes Leder bei seinen Bezugsquellen finden. Handwerklich ist der Sattler echt gut, aber sein Farbgefühl und seine Musterauswahl ist eher übersichtlich...

Hat von Euch jemand eine Ahnung, wo man das passende Leder bekommen könnte? Der trim-code ist: NDR, der Farbton heißt wohl "cream".

Vielen Dank vorab

Gruß

Hendrik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 19:09    Titel:  

Hallo Hendrik,
ich habe hier was für fertige Bezüge gefunden.
https://www.topsonline.com/model/Seat_Covers/Jaguar/1975_thru_1988_Jaguar_XJS.html

Allerdings kenne ich nicht die Qualität und Passform.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 21:23    Titel:  

die 95 er version gibts auf ebay.com in guter quali und farblich passend für NDR
habe die schon gelegentlich verbaut, kosten so 900 dollar , aber sattler wirds auch nicht billiger machen, zumindest nicht in deutschland
das beziehen ist ja schnell selbst gemacht
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 22:24    Titel:  

Hi Thorsten, meinst du diese Bezüge? : https://www.ebay.com/itm/New-jaguar-XJS-coupe-or-convertible-leather-seat-covers-1995-1996/152496431282?hash=item23817ee0b2:g:PxwAAOSwnHZYdDCu&vxp=mtr

Kannst du das Material/Leder empfehlen?

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 04 März, 2018 12:26    Titel:  

Ohne Verwirrung oder Unsicherheit hier in das Thema bringen zu wollen ..
Ich persönlich würde niemals diesen Vorkonfektionierten Bezüge kaufen . Das Risiko wäre mir von Passform und Qualität zu groß.
Ein erfahrener Sattler vor Ort ist das reellste und sicherste . Kann ich doch dort sehen ,fühlen und anfassen vorab . Und sollte wie o.a. gesagt der Sattler nicht über das nötige Farbgefühl und Auswahl verfügen ,so ist das wohl kaum der richtige . Dann lieber zwei Meter mehr fahren und einen Neuen mit Guten Referenzen und Auge suchen . Im übrigen glaube ich nicht wie hier erwähnt das das aufziehen des Neuen Bezuges selbst ,ein Klacks wäre ... Ich traute es mir nicht zu

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 04 März, 2018 12:58    Titel:  

Hallo Hendrik

Hast Du schon einmal im LEDERHAUS nach gefragt. Ich hatte vor Jahren dort einmal extra Leder für einen Gürtel gekauft um die vom alten Gürtel vorhandenen Applikationen weiter verwenden zu können. Alles perfekt. (war aber nur ein Ledergürtel) ;-)
Evenduell schicken die Dir auch ein Muster. Ich würde hin fahren.
HIER wäre einer in Deiner Nähe ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 04 März, 2018 13:19    Titel:  

Ich persönlich würde niemals diesen Vorkonfektionierten Bezüge kaufen .

Andi, eigentlich würde ich dir zustimmen. Aber die Lederqualität bei den 95/96er-Celebration ist schon ab Werk eher schlecht, jedenfalls schlechter als von den Vormodellen (1 Fl)..
Mit diesen vorgefertigten Leder-Bezügen kann man insofern nicht viel falsch machen, denn schlechter als die Originalbezüge kann das Leder nicht sein.

Ich würde solche Bezüge kaufen und von einem Sattler aufziehen lassen. Preis- Leistung könnte sodann stimmen und die neu bezogenen Sitze würden optisch zu den hinteren Notsitzen passen. Das würde wahrscheinlich 20 + Jahre halten und das reicht.

Denn wenn ein fähiger Sattler die Sitze mit gutem Leder bezieht, ist mit Kosten von fast 2.500,-- € für die Vordersitze zu rechnen. Die Rückbank ist dann noch immer in schlechter Lederqualität und unterscheidet sich optisch von den Vordersitzen. Das kann auch keine Lösung sein.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 04 März, 2018 16:40    Titel:  

Oha Peter ,das hätte ich nicht gedacht das die Lack Qualität in diesen Jahren schlechter war . Handelt es sich doch werbemäßig um die vielgepriesenen Celebration Modelle ??!

Wenn ich meine Originalen Lederbezüge aus der Classic Collection ansehe so sind diese auch nach 28 Jahren noch wie am ersten Tag . Im Hebst haben Sie eine Kur mit hochwertigen Pflegemitteln bekommen . Und der Duft den das Leder ausströmt ...

Hachja ich beginne zu schwärmen :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 04 März, 2018 16:40    Titel:  

Oha Peter ,das hätte ich nicht gedacht das die Lack Qualität in diesen Jahren schlechter war . Handelt es sich doch werbemäßig um die vielgepriesenen Celebration Modelle ??!

Wenn ich meine Originalen Lederbezüge aus der Classic Collection ansehe so sind diese auch nach 28 Jahren noch wie am ersten Tag . Im Hebst haben Sie eine Kur mit hochwertigen Pflegemitteln bekommen . Und der Duft den das Leder ausströmt ...

Hachja ich beginne zu schwärmen :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 04 März, 2018 16:40    Titel:  

Oha Peter ,das hätte ich nicht gedacht das die LederQualität in diesen Jahren schlechter war . Handelt es sich doch werbemäßig um die vielgepriesenen Celebration Modelle ??!

Wenn ich meine Originalen Lederbezüge aus der Classic Collection ansehe so sind diese auch nach 28 Jahren noch wie am ersten Tag . Im Herbst haben Sie eine Kur mit hochwertigen Pflegemitteln bekommen . Und der Duft den das Leder ausströmt ...

Hachja ich beginne zu schwärmen :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 04 März, 2018 18:10    Titel:  

Oha Peter ,das hätte ich nicht gedacht das die LederQualität in diesen Jahren schlechter war . Handelt es sich doch werbemäßig um die vielgepriesenen Celebration Modelle ??!


Na ja, die Celebration sind zwar die gefragtesten/teuersten XJS, aber es wurde deutlich gespart: Sitze/Leder/Beschläge, Teppiche/Matten, Radio, Chromblenden an Türgriffen wurden durch billiges Plastik ersetzt, Handbremse usw.....

Die qualitativ besseren XJS des 2. Fl. wurden direkt ab Mai 1993 gebaut.....VIN 188xxx, also Modell 94.

Ich würde mein 96er Celebration-Convertible in topaz mit AJ16 gegen ein 94er Convertible (AJ6) in oyster tauschen......also, falls jemand interessiert ist, Näheres gern per PN.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 04 März, 2018 18:30    Titel:  

Peter halt Dich an die Gebote und begehre nicht deines nächsten Weib ehhh Jaguar :-))) Deine Katze ist bestimmt schon einige Zeit Dein treuer Begleiter und sehr sensibel ob solcher Gedankenspiele :-))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 04 März, 2018 18:50    Titel:  

Für Jaguar-Leder bzw. Innenausstattungen gibt es m.E. 2 Adressen. BAS international und Aldridge, beide in England. Über Aldrige kann ich wenig sagen, BAS kenne ich. Sehr originale und passgenaue Qualität. Ich glaube nicht, dass ein Sattler es besser hinbekommt. Der Preis wird beim Sattler auch wesentlich höher sein. Man kann bei BAS auch beziehen lassen. Einige Profiresraurateure machen es so.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 04 März, 2018 19:07    Titel:  

Peter halt Dich an die Gebote und begehre nicht deines nächsten Weib ehhh Jaguar :-))) Deine Katze ist bestimmt schon einige Zeit Dein treuer Begleiter und sehr sensibel ob solcher Gedankenspiele :-))


Andi, Du hast Recht. Es war meine erste Katze ich habe sie vor 7 Jahren in Georgia/USA aufgetrieben und hierher geholt. Eigentlich bin ich damit auch sehr zufrieden, ich werde sie also wohl behalten. Allerdings brauche ich tatsächlich in 1-2 Jahren neues Leder.

Peter




20170315_181041_1489677875033_resized (400x225).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am So 04 März, 2018 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 04 März, 2018 19:16    Titel:  

Peter das ist ja ein Ding .Meiner ist auch aus Georgia !! Habe sogar Fotos vom Sohn des Vorbesitzer (Vater verstorben) bekommen, da ist er in seinem Heim abgelichtet nach der Auslieferung . cool oder ?? :-)

Zuletzt bearbeitet von OldAndi am So 04 März, 2018 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 04 März, 2018 19:22    Titel:  

Meiner ist auch aus Georgia !

...wow, seltener Zufall.

Ich habe das Auto damals über Brunswick roro verschiffen lassen, hatte zunächst deshalb kein gutes Gefühl, da es nicht im Container verschifft wurde. Ist aber alles gut gelaufen.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 04 März, 2018 19:47    Titel:  

Das schöne ist er sieht innen wie außen noch immer so aus wie damals :-) OK ein paar kleine Steinschläge an der Haubenkante aber den gehts im Frühjahr professionell an den Kragen . Smart Repair . 24500 echte Kilometer auf der Uhr .
Neue 235 er Reifen stehen schon im Keller die derzeitigen Reifen sind aus 2000 laut DOT und schon viereckig was man am Fahren merkt .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 04 März, 2018 20:03    Titel:  

Das schöne ist er sieht innen wie außen noch immer so aus wie damals :-) OK ein paar kleine Steinschläge an der Haubenkante aber den gehts im Frühjahr professionell an den Kragen . Smart Repair . 24500 echte Kilometer auf der Uhr .

Hört sich nach einer echten Rarität an. Gratuliere, hast offenbar grosses Glück mit dem Auto.

Mein 96er hat jetzt 70.000 mls. auf der Uhr. Die Saison steht vor der Türe, bald kann's los gehen. Ich kann es kaum abwarten, ich hasse Winter.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 04 März, 2018 20:52    Titel:  

Ich hatte insofern Glück als das ich einen echten Erstbesitz mit diesen wenigen Kilometern und auch noch Sonderedition erwischt habe .Das Auto hat sehr viel gestanden in den Jahren in der Garage, welche du auf dem Foto siehst . Natürlich klimatisiert. Trotz das das Auto viel Stand hat der Besitzer alle Wartungen machen lassen inkl. Austausch aller Schläuche im Motorraum . Alle Rechnungen natürlich bei Jaguar generiert und ich möchte nicht daran denken wenn ich die hätte zahlen müssen (sehr üppig)
Sogar Innenraumpflege hat er bekommen von einer Firma ..

Kehrseite der Medaille war natürlich, ein üppiger Kaufpreis des Wagens . Aber ich denke gut investiert .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 06 März, 2018 10:10    Titel:  

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich habe mir nun Vordersitzbezüge bei BAS international bestellt. Wenn ich bei den US-Angeboten die USt. und den Zoll draufrechne, dann komme ich nur knapp günstiger weg als mit mir den BAS-Bezügen. Falls mit der Lieferung etwas nicht stimmt, ist jedoch eine Gewährleistungsabwicklung über UK sicherlich geschmeidiger als über USA.

Sobald die Bezüge geliefert sind, melde ich mich noch einmal hier mit einem Feedback. Allerdings hat BAS derzeit so viel zu tun, dass die Lieferfrist bei ca 8 Wochen liegt :-(

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: