Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Qualität Gummis für Scheibenrahmen etc. XK120FHC
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol



Verfasst am: So 04 März, 2018 14:05    Titel: Qualität Gummis für Scheibenrahmen etc. XK120FHC  

bei so vielen XK´s ist mir aufgefallen, daß selbst nur 5 Jahre alte Gummis verspröden bzw. reissen. Bei mir leider auch. Das ist zwar kein XK spezifisches Problem aber äußerst lästig. Teilweise habe ich schon bei meinen anderen Fahrzeugen auf Gummis ganz verzichtet und Würth klebt und dichtet schwarz zum Einkleben genommen. Das war allemal besser als diese schei... Gummis.
Bei XK möchte ich original, falls möglich, bleiben. Hat jemand eine Quelle, die richtig gute Ware liefern kann?

Gruß

Franz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Di 06 März, 2018 17:36    Titel:  

Moin Franz,

ja, immer das gleiche Problem mit dem Gummi aus Fernost. Ich habe zwar keinen XK, kenne das Problem aber von allen Engländern. Die 8 x halben Blattfederaugengummis bei meinem MGA hielten 6 Monate, natürlich mit stehendem Fahrzeug angezogen. Das gleiche bei den vorderen EV12 Buchsen bei meinem Kumpel, bereits rissig nach 1-2 Jahren. Daher nur noch PU in Gummi-Shorehärte.

Jetzt zum Fenstergummi und Keder in der Windschutzscheibe. Ich veranlasste, dass sie von der Autoglasfirma bei Schönborn gekauft wurde. Teuer, aber sie passte 100%. Abgedichtet mit dauerflexiblen Zeug von Würth. Auch nach 4 Jahren noch wie NEU!!! Lief bei mir über die TK.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol



Verfasst am: Di 06 März, 2018 22:27    Titel:  

Grüß´Dich Rainer
vielen Dank für deinen Rat. Ich werde das Problem diesen Sommer angehen. Wie gesagt bei meinen Kisten mit Steckscheibenrahmen habe ich seit Jahren nur das klebt & dichtet von Würth verarbeitet und es hat seine Ruhe.
Werde berichten

besten Gruß

Franz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



Verfasst am: Mi 07 März, 2018 9:46    Titel: Scheibengummis u.a.  

Hallo mitnander,
auch ich kann Schönborn ohne wenn und aber empfehlen.
Nicht nur bei den Gummis.
Mein Fahrzeug E-Type Coupe.
Gruß
Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: