E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type Coupé vs. Faltdach
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Buccara
registrierter Benutzer
Bad Honnef



BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2018 21:48    Titel: E-Type Coupé vs. Faltdach  

Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist Stephan. In derRubrik " Suche Fahrzeuge " schrieb ich schon ,dass ich für einen sammelnden Kunden dringlichst einen E-Type Coupe´mit Faltdach suche.

Wie das in Foren so üblich ist, habe ich auch hier die SuFu benutzt und quergelesen.
Leider etwas unbefriedigend...nicht auf die Qualität der Beiträge bezogen...eher auf die Quantität an Lösungen.

Ich würde gerne wissen, ob es in Deutschland einen realen, aktiven Betrieb gibt, der einen Faltdach Umbau in sehr guter Qualität anbietet und machen kann.
Oder sind es immer nur noch die Kollegen in UK?

Was hat sich getan in den letzten Jahren? Mag mir jemand hilfreiche Tips geben?

Herzlichst bedankt und einen schönen Gruss in die Runde!

PS: ich freue mich sehr über dieses tolle Forum, man spürt ein hohes Maß an Begeisterung und Qualität in dieser Gemeinschaft. Das ist nicht selbstverständlich! Gratulation zu diesem Forum!
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 6:54    Titel:  

Vorsicht, optisch heißt Faltdach = dunkle Farbe, sonst E-Type = Auto mit Mütze.
Ich hab eins in meinem S1 2+2, dark blue, geht.

Carsten


Zuletzt bearbeitet von Durango2k am Mi 07 März, 2018 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
jagmi72
registrierter Benutzer
Solingen



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 9:28    Titel:  

Hallo,
ich habe auch so ein Faltdach in meinem S3 Coupe.
Ist ganz praktisch wenn im Sommer die Füße aufgrund der Abwärme anfangen zu schwitzen.
Es ist ein original Webastodach. Diese Firma gibt es noch heute in UK. Und sie produziert auch noch immer diese alten Dächer mit Holzrahmen. Zumindest kann man fast alle möglichen Teile noch nachbestellen.
Der Einbau sollte für einen begabten Hobbybastler keine unüberwindbare Herausforderung dartstellen. Für Profis noch weniger. Die Einbauanleitung habe ich mal im Internet gefunden. Wenn jemand daran interessiert ist, kann ich sie gerne weiterreichen.
Liebe Grüße
Michael
Wer liefert was?
      
Buccara
registrierter Benutzer
Bad Honnef



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 10:44    Titel:  

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen soweit *thumbsup*

Jetzt muss ich einfach mal die Frage stellen, ob Sie eines der Fahrzeuge ggf verkaufen möchten? Bitte nicht falsch verstehen, das muss ich einfach mal fragen ;-)

Aber natürlich bin ich auch dringend interessiert an Adressen der Umbauer, oder Umbauberichten, oder auch Anleitungen.

Mich interessiert dieses Thema mit dem Dachumbau sehr.
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2018 6:54    Titel:  

Nein. Nicht nach bald 3000 h Restaurierung, ich bin raus...

Mein Dach ist übrigens ein Britax. Auch die kriegt man wohl noch, es gibt in England Betriebe, die das noch machen.

Carsten
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: