|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Mopper registrierter Benutzer Meuselwitz
|
Verfasst am: Sa 10 Feb, 2018 8:45 Titel: Rückrufaktion XF x260 Sportbrake |
|
|
Habe einen Termin in der Werkstatt nach dem ein Brief aus Flensburg gekommen ist.
Grund ist eine Rückrufaktion wegen Problemen mit dem Kombiinstrument am X260 ob nur der Sportbrake oder auch die Limo betroffen ist kann ich nicht sagen. Desweitern wurde mir mitgeteilt, dass es noch eine weitere Aktion gibt wo im Kofferraum ein Stecker auf richtigen Sitz überprüft werden muss.
Ist noch jemand betroffen und kann einer schon etwas zu diesem Thema aussagen?
VG Mopper |
|
Wer liefert was? |
|
dj1974 registrierter Benutzer Frankenland
|
Verfasst am: Sa 10 Feb, 2018 14:59 Titel: |
|
|
Hat sich die Werkstatt aktiv gemeldet oder kam der Brief direkt vom KBA nach Hause und du hast den Termin selbst vereinbart?
Interessiert mich, weil ich potentiell auch davon betroffen sein könnte (XF 20d Limousine Modelljahr 2017).
Ich habe gerade beim KBA (https://www.kba-online.de/gpsg/) nachgesehen und dort mehrer Rückrufe für den XF gefunden, darunter auch die Nummer 7477 mit der Beschreibung:
Elektronikfehler führen zu Ausfällen der Cockpitanzeige. Es stehen dann keine Informationen zur Fahrgeschwindigkeit und möglichen Warnhinweisen (Kontrollleuchten) zur Verfügung. |
|
Wer liefert was? |
|
Mopper registrierter Benutzer Meuselwitz
|
Verfasst am: Sa 10 Feb, 2018 15:52 Titel: |
|
|
Hat sich die Werkstatt aktiv gemeldet = nein es kam ein Brief vom KBA
Termin selbst vereinbart? = wäre sonst ;-) (proaktiv mach doch in Deutschland keiner mehr was)
Aber richtig der Punkt 7477 könnte passen
VG Mopper |
|
Wer liefert was? |
|
ESKER_ registrierter Benutzer NRW
|
Verfasst am: Di 13 Feb, 2018 19:57 Titel: |
|
|
Dieser Rückruf wird bei JLR unter der ID H056 geführt.
Er ist sein Oktober 2017 anhängig.
Insgesamt gab es 2017 für den XF 5 wichtige Rückrufe bzw Serviceaktionen.
K458
H016
H020
H033
H056 |
|
Wer liefert was? |
|
Mopper registrierter Benutzer Meuselwitz
|
Verfasst am: Fr 23 Feb, 2018 11:16 Titel: |
|
|
Rückruf wurde ohne weiter Probleme durchgeführt
Bis jetzt habe ich keinen Unterschied zu vorher feststellen können hatte aber auch keine Probleme mit dem Kombi Instrument
VG
Mopper |
|
Wer liefert was? |
|
Mopper registrierter Benutzer Meuselwitz
|
Verfasst am: Mi 07 März, 2018 9:40 Titel: |
|
|
Nach der Rückrufaktion ist vor der Rückrufaktion
nach dem ich letzte Wochenende wieder mal eine längere Strecke mit meinen XF unterwegs wahr fiel die Bluetooth Verbindung immer wieder aus. Ein Anruf bei den Freundlichen bracht einen neuen Termin bei der auch gleich noch eine „neue“ Rückruf Aktion umgesetzt wird.
Ohne Worte
VG Mopper |
|
Wer liefert was? |
|
dj1974 registrierter Benutzer Frankenland
|
Verfasst am: Mi 07 März, 2018 19:54 Titel: |
|
|
Hallo Mopper,
ich habe mal bei der Hotline, die im KBA-Dokument angegeben ist angerufen, um zu erfahren, ob mein Fahrzeug betroffen ist.
Die sehr nette Dame von JLR Deutschland konnte mir dann leider keine Auskunft erteilen und verwies mich an den lokalen Fachhändler (da habe ich aber bislang noch nicht nachgefragt).
Nur interessehalber, hast du das Cockpit mit klassischen Rundinstrumenten oder das Virtual-Cockpit, das nur noch aus einem Display besteht?
Ich wurde nämlich bislang nicht angeschrieben und habe das normale, analoge Cockpit.
Gruß
Jan |
|
Wer liefert was? |
|
Mopper registrierter Benutzer Meuselwitz
|
Verfasst am: Do 08 März, 2018 10:59 Titel: |
|
|
Hallo dj1974
ich habe das Virtual-Cockpit und ja die Händler wissen eigentlich ob eine Rückrufaktion ansteht und was da gemacht werden soll. Dass das oft nicht gesagt wird was genau sie da tun verstehe ich auch net. Hat aber vielleicht auch einen Rechtlichen Aspekt oder der Services Mitarbeit hat keine Ahnung von der Materie was auch immer solch ein Vorgehen kenne ich auch aus meinen Berufsleben mehr als genug da kann man nie sagen was genau der Grund ist.
VG
Mopper |
|
Wer liefert was? |
|
ESKER_ registrierter Benutzer NRW
|
Verfasst am: Sa 16 Jun, 2018 16:47 Titel: |
|
|
In 2018 gibt es bisher 2 Rückrufe
H090
Softwarefehler
SAJBB2AX1JCY50859 bis SAJBP2FV6JCY67245
H081
Treibstoffleckage bei 2L Benzinmotoren
SAJAB4AX9JCP06869 bis SAJAB4AX6JCP37030
SAJAR4FX6JCP36478 bis SAJBB2AXXJCY67093
SADFA2AX3J1Z00003 bis SADFA2AXXJ1Z04680
SADCJ2FX6JA093634 bis SADCA2AX4JA897423
SAJDB5BX9JCK48252 bis SAJDB5AX6JCK55600 |
|
Wer liefert was? |
|
ESKER_ registrierter Benutzer NRW
|
Verfasst am: So 02 Dez, 2018 11:21 Titel: |
|
|
Es steht aktuell für den X260 25D AWD Sportbrake eine Serviceaktion bzgl. AdBlue an.
Serviceaktionen sind nicht rückrufpflichtig.
Sie werden bei dem nächsten Werkstattaufenthalt erledigt.
Möglicherweise ist diese Aktion auch für andere X260-Typen zutreffend. |
|
Wer liefert was? |
|
|