Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Kaltstartprobleme bei Temperaturen unter 10Grad mit unruhigem Lauf für ca. 5sec
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tugibert
registrierter Benutzer
Hagen



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 21:40    Titel: Kaltstartprobleme bei Temperaturen unter 10Grad mit unruhigem Lauf für ca. 5sec  

Hallo,
seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines gerademal 700km gefahrenen, 07/2016 zugelassenen Jag Xf rs 20d (180PS) und beobachte Kaltstartprobleme bei Temperaturen unter 10 Grad mit unruhigem Lauf für ca. 5sec..
Hierbei ruckelt sich das Fahrzeug mit entsprechendem Einpendeln des Drehzahlmessers, ein. Danach ist das Phänomen nicht mehr zu beobachten, aber schon nervig daß das überhaupt so ist. Weitere Startvorgänge sind ohne Probleme bis zum nächstem Morgen wenn das Fahrzeug länger nicht gestartet wurde und es kalt ist. Jag-Verkäufer in Dortmund kann das nicht nachvollziehen. Für Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 22:05    Titel:  

Tanke mal . . Wenn er leer ist. . Extra teuren Diesel.
Ich fahre alle Fahrzeuge seit immer schon mit cetatec im Öl aber das ist Glaubenssache... finde man hört es sofort

Vermute mal der ist nicht richtig frei gefahren.
Ansonsten hätte halt ein injektor anlauf Probleme aber das glaube ich nicht.. Fahr ihn mal frei. Das macht Spaß.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tugibert
registrierter Benutzer
Hagen



Verfasst am: So 04 Feb, 2018 22:54    Titel:  Kaltstartprobleme bei Temperaturen unter 10Grad mit unruhigem Lauf für ca. 5se  

Danke für den Tip
Versuch es morgen früh.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mi 07 Feb, 2018 8:35    Titel:  

muß man nicht warten, bis die Vorglühlampe ausgeht?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tugibert
registrierter Benutzer
Hagen



Verfasst am: Mi 07 Feb, 2018 19:05    Titel:  Kaltstartprobleme bei Temperaturen unter 10Grad mit unruhigem Lauf für ca. 5sec  

Hat leider auch nicht Premium Diesel funktioniert, Ausserdem riecht er ein wenig nach Öl, wenn man die Lüftung anmacht. Habe den Verdacht dasss es von den Injektoren herrührt. Kenn ich von Mercedes Benz, nur Schade daß es schon jetzt losgeht.
Länger vorglühen lassen geht leider bei Keyless-Go nicht.
Hab kleines Video aufgezeichnet.
Kann man eigentlich Videobeiträge posten?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mi 07 Feb, 2018 21:24    Titel:  

Hallo tugibert
Zitat:
Kann man eigentlich Videobeiträge posten

Nein, nur den Link dazu.

Ich denke auch, dass es ein Problem mit den injektoren ist. Leitung o.Ä. Das höre ich im XF Forum das erste mal. Es dürfte wohl keine große Sache werden. Ärgerlich aber allemal.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Mi 14 Feb, 2018 21:29    Titel: .  

vielleicht mal probieren mit erst Zündung ein, dann starten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 9:32    Titel:  

Hallo

Auch in Oberhausen ist de närrische Zeit vorbei. War schon Aschermittwoch als Du geantwortet hast, ;-))

TE: Warst Du in der Werkstatt, was sagen die? Ich hatte das mit meinem A5, nur der clevere Werkstattmeister hat in den 3 Tagen in denen das Auto dort war, dieses als Kurierfahrzeug genutzt.. Er sprach erst von Nachtropfen der Injektoren, der Fehler trat natürlich dann nicht auf. Ich weiß schon warum ich keinen Audi mehr fahre.;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tugibert
registrierter Benutzer
Hagen



Verfasst am: Do 15 Feb, 2018 16:45    Titel:  

Hi Timmi,
habe erst am 1.3. den Termin. Wollte erst nach Dortmund, habe mich aber für Iserlohn entschieden. Nach kurzer Rückfrage beim Meister habe der wohl, nach Schilderung des Problems, eine Idee bezüglich des Fehlers, sagte die Service-Angestellte. Immerhin besser als Jaguar DO: " Kann mir das nicht vorstellen".
Werde berichten sobald ich das Fahrzeug wieder erhalte.
Für wie lange kriegt man eigentlich den Leihwagen?
Iserlohn sagt 100km frei, dann km-Abrechnung. Muss täglich schon wegen der Arbeit 100km fahren?
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2018 23:23    Titel:  

What

bei einer Garantie Reparatur ist km frei. Jedenfalls bei meiner
Werkstatt. Alles andere würde mich sofort die Werkstatt wechseln lassen. .

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tugibert
registrierter Benutzer
Hagen



Verfasst am: Fr 02 März, 2018 19:03    Titel:  

Hi,
wollte die Infos nach Abgabe in der Werkstatt aktualisieren.
3 der 4 Vorglühkerzen seien für die Kaltstartprobleme verantwortlich. Bin gespannt ob das Problem behoben ist wenn ich den Jag wiederbekomme. Ist ja schon krass, dass gleich 3 Stück defekt oder grenzwertig sind. Als Leihwagen im Ersatz habe ich den XE bekommen. 100km pro Tag frei, jeder weitere km 0,39 Ct, solange wie der in Reparatur sich befindet. Der Startvorgang beim XE 2.0d rs Bj 7/2017 bei den jetzigen Temperaturen ist einwandfrei.
Also zweifeln tue ich jedoch jetzt schon wegen dem km-Stand (700km). Nicht doch mehr km als angegeben!? Dienstag kriege ich den Jag wieder und werde erneut berichten!
LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 02 März, 2018 23:26    Titel:  

Hallo

Danke für den Zwischenbericht.

Es stellt sich für mich nur die Frage, wie lange braucht ein Jagmechaniker um 4 Glühkerzen zu wechseln. ;-) Als Hobbyschrauber hatte ich sie am OPEL meines Sohns in einer Stunde gewechselt.
An einen Glühkerzendefekt kann ich dennoch nicht ganz glauben, an so einem Teil ist keinerlei Technik verbaut, besser gesagt genau so wenig wie an einem Tauchsieder. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tugibert
registrierter Benutzer
Hagen



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 4:42    Titel:  

Hi Timmi,
habe ihn vorgestern abgegeben, damit Sie Ihn am nächsten Morgen im Kaltstart testen können. Mittags rief der Meister mit der Diagnose an. Montag sollten die Teile geliefert und getauscht werden. Hätte am Montag abholen können, wollte ihn auf eigenen Wunsch aber erst am nächsten Tag nach erneutem Kaltstartversuch abholen.

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 03 März, 2018 10:26    Titel:  

Hallo

OK, ich hoffe, dass Du am Dienstag eine Erfolgmeldung hier eintragen kannst. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tugibert
registrierter Benutzer
Hagen



Verfasst am: Do 08 März, 2018 18:23    Titel:  

Hi Timmi,

habe nun den Jag zurück. Startet ohne Probleme.
Diagnose: Fehlerhafte Vorglühkerzen (3/4 ausserhalb der Toleranzen) Serienfehler!?
Austausch aller Vorglühkerzen.

Danke an Alle die Gedanken und Ideen geteilt haben.

LG Tugrul
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 09 März, 2018 20:41    Titel:  

Hallo Tugrul

Also ehrlich, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, dass die Glühkerzen fehlerhaft waren. Zum Glück keine große Sache.

Danke für Deine Rückmeldung.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tugibert
registrierter Benutzer
Hagen



Verfasst am: Sa 10 März, 2018 5:35    Titel:  

Hi Timmi,

ehrlich gesagt hatte ich bei einem fast Neufahrzeug auch nicht damit gerechnet.
Bin jedoch froh das es damit erledigt ist.
Hoffe darauf erstmal keine weiteren "Teile-Toleranzprobleme" zu haben, denn das Auto macht eigentlich richtig Spaß.

Grüße Tugrul
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: