E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Himmel X308 - guter Reparaturbetrieb im Raum Berlin-Brandenburg gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2018 11:59    Titel: Himmel X308 - guter Reparaturbetrieb im Raum Berlin-Brandenburg gesucht  

Hallo zusammen,

es ist soweit: Der Himmelsbezug meines X308 gibt sich zunehmend der Schwerkraft hin, nachdem Kleber und Schaumstoffschicht ihre haltende Arbeit einstellen. Der Prozess beginnt in der „Kopfmulde“ im Fond.

Daher muss ein Profi ran! An wen kann ich mich wegen eines Neubezugs nebst Aus- und Einbau mit Hoffnung auf ein perfektes Ergebnis wenden?

Beste Grüße allen Liebhaber alter, mittelalter und neuer Jaguars!
Wer liefert was?
      
Moritzz
registrierter Benutzer
Potsdam



BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2018 17:36    Titel:  

In B/BB gibt es m.W. mind. 2 kompetente Betriebe:
http://www.jaguar-gross.de/
http://www.strassclassics.de/
Strass wartet mein Schätzchen seit vielen Jahren zu meiner völligen Zufriedenheit.
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2018 22:15    Titel:  

Strass genießt wohl einen guten Ruf; habe schon einmal Positives gehört. Danke Dir.

Für weitere Tipps bin ich dankbar!
Wer liefert was?
      
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Fr 16 Feb, 2018 14:26    Titel:  

Hallo Sovereign,

Strass ist eher eine Werkstatt, kein Sattler. Ich habe - auf die Empfehlung eines anderen Clubmitglieds hin - den Himmel meines XK12 für schmalen Kurs hervorragend neu machen lassen bei
Andreas Idzik, Spandau: 0152-05289361.

Lass Dich mal bei uns blicken:
http://www.jaguar-association.de/sektionen/berlin-brandenburg/startseite-der-sektion/index.html?parts=&artname=index

lg chris
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Fr 16 Feb, 2018 19:46    Titel:  

Hallo Chris,

danke für Tipp - Spandau wäre ein Katzensprung - und Einladung!

Viele Grüße
Wer liefert was?
      
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2018 8:56    Titel:  

Na ja, klassischer Pflegemangel...

Nein, guten Morgen.
Mein Dachhimmel wölbt sich ebenfalls an dieser Stelle nach unten und ich bin schon auf die Maßnahmen gespannt.
Vor allem darauf, ob für das Drankleben des Himmels wieder einmal ein ganzes Auto zerlegt werden muss.

Gruß,
Wolfgang
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2018 10:21    Titel:  

Zitat:
Mein Dachhimmel wölbt sich ebenfalls an dieser Stelle nach unten und ich bin schon auf die Maßnahmen gespannt.
Vor allem darauf, ob für das Drankleben des Himmels wieder einmal ein ganzes Auto zerlegt werden muss.


Moin Wolfgang,

wenn es ordentlich* sein soll: JA!

HERZliche Grüsse,
Egon :-)

* u.U. Scheibenrahmen behandeln, diese (vorn & hinten) lackieren (incl.Dach & Holme). Meisten tauchen dabei noch weitere "Ideen" auf, so dass daraus eine Teilrestaurierung entstehen kann.
Wer liefert was?
      
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2018 11:21    Titel:  

Sehr beruhigend, lieber Egon. :-)

Aber wenn mir der Aufwand eventuell unverhältnismäßig vorkommen wird, dann könnte man vielleicht die Idee entwickeln, dort Leder o.ä zu verkleben. Der Standardhimmel sieht ja nicht besonders sexy aus und ist den Riesenaufwand vielleicht nicht wert.

Mal sehen...

Gruß,
Wolfgang
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2018 16:28    Titel:  

Nun ja, lieber Wolfgang,

man munkelt, dass Leder ja besonders sexy sein soll. :-)

Ich bin gespannt ... und komme dann gern mal wieder nach Ulm.

Gruss,
Egon
Wer liefert was?
      
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2018 18:19    Titel:  

Na gut, muss ja nicht Leder sein.
Vielleicht sollte ich auch einen schwarzen Himmel einziehen lassen.
Würde passen.

Wenn das Zeug eh runter muss, dann könnte ich ja auch grundlegend was ändern.

Bin aber nicht wirklich motiviert.

Kannst gerne nach Ulm kommen, Egon.
Das ist dort, wo Stuttgart 21 immer näher kommt.

Gruß,
Wolfgang
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2018 9:24    Titel:  

Ob Leder oder nicht Leder, wichtig ist, dass das Projekt nicht irgendwann zum "Himmel 21" wird ... weil nicht (mehr) wirtschaftlich.

Gruss,
Egon

Zitat:
Kannst gerne nach Ulm kommen.


Du bringst mich da auf eine Idee. :-)
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2018 10:53    Titel:  

Bleibt „wirtschaftlich“ - jedenfalls bei Fahrzeugen ohne Pflegemängel.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: