E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Felgen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: So 04 März, 2018 19:59    Titel: Felgen  

Hallo Gemeinde ,

ich habe u.a. Felgen gesichtet die ich in poliert noch nie gesehen habe .Gefallen mir außerordentlich gut und machen sich bestimmt gut funkelnder Weise am XJS . Ich habe 15 " Lattice Felgen am Fahrgerät allerdings in Mattsilber und Werksseitig so ausgeliefert .

Kennt Ihr euch aus?

VG
Andi




$_27.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: So 04 März, 2018 22:02    Titel:  

Lustiger Zufall! Ich suche gerade die Gleichen für meinen 87er XJ-SC.

Allerdings bekommt man die in Europa kaum. Bislang habe ich nur in den USA welche für 1600 Dollar gefunden. Das ist mir aber zu teuer.

Gruß
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: So 04 März, 2018 22:19    Titel:  

Was sind denn das für Felgen ? Lattice nur verchromt ? Gab es davon zwei Versionen ? Wenn man dem Doc folgt gab es die nur für USA ?

Andi
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2018 22:09    Titel:  

Kennt keiner diese Felgen oder eine Antwort o.a.??

Andi
Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 8:20    Titel:  

Die meisten Jaguar-Originalfelgen wurden wohl für die USA auch verchromt/poliert angeboten. Ob das nun bereits in England erfolgte oder durch den Importeur in den USA, weiß ich nicht. Außderdem werden in den USA alte Felgen auch häufig bei der Restaurierung aufpoliert/verchromt. Am besten suchst Du also dort. Oder Du kaufst Dir ein paar gebrauchte 15“ Lattice in der Bucht (ca EUR 600 der Satz) und lässt sie Dir in einer Fachwerkstatt hochglanzverdichten; das kostet so ca EUR 200 je Rad.

Mehr gibt es zu dem Thema wohl nicht zu sagen.

Gruß
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 11:04    Titel:  

wie ich o.a. schon schrieb hat meine Katze ja 15 " Lattice Felgen ab Werk, allerdings in Matt . Mein Interesse galt ja ob diese ab Werk in Matt und Chrom-Optik verkauft oder Orderbar waren . Die glänzende Version würde sich zu meinem Grün sehr gut machen...

VG
Andi
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 12:03    Titel:  

Hallo Andi,
in Amerika gab es die Felgen auch als Option als Chrome Wheels. Bei meinem 98 XK8 auf jeden Fall, siehe auch das Bild ( so einen Kaufvertrag gibt es wohl nur in AMI- Land) dazu. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass es diese Option bei Jaguar ab 1991 gab.
Ist absolute Geschmacksache: Ich bin froh keine Chrome Wheels zu haben.

Warum passt die Vorschau nicht ? Ist nicht mal mein XK8 ?!

Grüße, Willi




XK8.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 13:37    Titel:  

Mein 96er Convertible hatte die 5 Spoke (16) in Chrom bei Auslieferung in New Mexico/USA. Steht in der Rechnung.

Peter




CIMG3013.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 14:30    Titel:  

Die haste aber gewienert Peter :-))) Müsste eigentlich stillgelegt werden das Auto ,wegen Blendwirkung anderer Verkehrsteilnehmer :-)

Andi
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 14:44    Titel:  

Die haste aber gewienert Peter

Danke Andi. Ich wasche meine Autos von Hand und das macht mir sogar Spass ;-)

Am liebsten hätte ich die 20 Spoke-Wheels, die gab es nur beim 6L. Aber die sind mir zu teuer.

Peter
Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 17:59    Titel:  

@Peter: Der Wagen ist in Oyster einfach ein Kracher!!! Fast so gut wie mein Dunkelblauer :-)

Ich habe auf meinem 95er Coupé übrigens auch verchromte/polierte 5-Spoke drauf und bin extrem happy damit. Es passt sehr gut zu den sonstigen Chromteilen des Wagens.

Entsprechend bin ich nun auch so scharf auf die polierten 15" Lattice für den XJ-SC. Ich habe jetzt einen Lieferanten aus Slowenien aufgetan, der beim Aufarbeiten von Lattice-Felgen den Rand und den Mittelteil (für den Felgendeckel) auf hochglanz poliert, die Speichen hingegen silbern lackiert. Sieht auf Photos sehr gut aus. Lieferzeit 5 Wochen, ich berichte dann und lade Photos hoch.

Gruß
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 18:12    Titel:  

Hallo Hendrik,

mir gefallen diese Goldtöne speziell beim XJS auch sehr gut. Das 94er Coupé ist osyter (gab es nur bis zum 2. Fl.) und das 96er Convertible ist topaz. Oyster gefällt mir noch besser, die Farbe ist etwas intensiver.

Peter




20160924_143954_resized (400x225).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 18:18    Titel: Felgen für den XJ-S....  

.......diese hier finde ich auch nicht schlecht :-)
@Peter, was für ein schöne Katzenmeute nicht schlecht sagt der Specht.....




11037708_833761013326629_5778723836185743743_n.jpg



hochzeit_1407002164.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


18301482_10155206905164424_6386595793004949387_n.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 18:25    Titel:  

Doc schickst du die dann nach Slowenien ? Kann das keine Firma in D machen ? Den Rand und Nabe poliert und das Gitterwerk matt würde mir auch gefallen. Einzig meine Lattice sind naturgemäß durch die wenigen Kilometer fast makellos . Da zwickts mir schon wieder im Hemd die überhaupt anzufassen ..

Andi
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 18:26    Titel:  

Hellblau gefällt mir auch sehr gut.Steht einem XJS sehr gut. Hatte vor etlichen Jahren mal einen 129 SL in hellblau/blau.

Peter


Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am Di 06 März, 2018 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 18:28    Titel:  

Peter !!! wir müssen verwand sein !!! Den selben Gedanken hatte ich auch gerade und wollte es posten ... Gibt's doch nicht !! :-)
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 18:39    Titel:  

....apropos: wenn jemand noch Lattice-Felgen braucht, ich habe einen kompletten Satz abzugeben.

Peter
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 18:44    Titel:  

Andi, du hattest auch einen 129er in hellblau?

....hier mein damaliger SL


Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am Mi 07 März, 2018 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 19:01    Titel:  

Hier mein neuer XJ-SC in "arctic blue". Die 16" Lattice haben aber nicht gepasst und werden dann demnächst gegen die teilpolierten 15" getauscht.



XJSC.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 19:02    Titel:  

Leider nein :-) kein SL Benz ist nicht meine Richtung :-) Obwohl in den 70er schöne Modelle unterwegs waren insbesondere im SL Bereich .

Die Farbe ist wirklich schön und ich frage mich warum heute solche schönen Farben wie am o.a. nicht mehr angeboten werden ?! Würde den heutigen Einheitsbrei etwas schöner machen . Auch hat mir damals die oft angebotene Zweifarblackierungen oder Ein Lack aber andere Dachfarbe oder Vinyl gefallen .?!

Andi


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Di 06 März, 2018 19:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 19:05    Titel:  

Doc schau mal auf meine Frage o.a. bzgl. Slowenien und D .
Die Farbe Deines Autos ist wunderbar und hätte ich mir sofort bestellt damals und heute. Allerdings ist mein Englisches Grün auch chic und will daher nicht klagen :-)
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 19:07    Titel:  

@.Hendrik, tolles Auto, sieht sehr elegant aus. Die DSW stehen dem Auto auch besonders gut wie ich finde.

@Andi, Deutsche haben keinen Mut zu Farben, schwarz, grau, weiss.....unsere Strassen sind seeehr langweilig. Amis sind da schon wesentlich farbenfroher.

Peter
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 19:12    Titel:  

Die DSW sind absolut stimmig an diesem Auto . Frage mich warum die nicht Uni für alle Märkte so ausgeliefert wurden . Hätte den Satz in de Autobild " Hat mit seinen Scheinwerfern ein schon fast dümmliches Gesicht " erspart. Wahrscheinlich war der schreibende Redakteur in dem Moment unter Einfluss eines weißen zu schniefenden Pulvers gestanden :-))

Andi
Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 22:30    Titel:  

Danke für die Blumen!

Ich finde die DSW an den alten XJ-S Modellen auch wesentlich schicker. Beim Facelift XJS sehen beide (also auch die Ovalen) gut aus.

Mit der Farbe war ich mir Anfangs etwas unsicher, da ich eigentlich elegante, gedeckte Farben (dunkelgrün, dunkelblau, schwarz etc.) bevorzuge. Aber dieses Hellblau, die Goldtöne (Topaz, Oyster) oder das Senffarben (bei einigen PreHE) geben dem Wagen einen lässigen 70er/80er Charme. Letztlich kann den Wagen aber fast keine Farbe wirklich entstellen; außer rot vielleicht.

@OldAndi: Der Kontakt in Slowenien bearbeitet eigentlich keine fremden Felgen. Vielmehr kaufen die europaweit alte klassische Felgen auf, reparieren und veredeln sie in Slowenien und verkaufen sie dann weltweit übers Internet. Ich glaube, bei EBay.de heiße die „Oldtimer-Wheels“. Wenn Deine Felgen ansonsten top sind, dann lass sie doch einfach beim lokalen Spezialisten hochglanzverdichten; das ist viel haltbarer und pflegeleichter als eine Verchromung.

Gruß
Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 22:33    Titel:  

@Peter: Deine verfügbaren Lattice sind wohl nicht zufällig 7x16“ oder?
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2018 22:54    Titel:  

@Peter: Deine verfügbaren Lattice sind wohl nicht zufällig 7x16“ oder?

Nee, sind 15 Zöller.
Wer liefert was?
      
Surfmischi
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2018 22:08    Titel: BBS Felgen  

Hallo XJS-Freunde,

zum Thema Felgen und Reifen: Der Vorbesitzer meines 4.0 Coupes hatte diese BBS Felgen montiert.
Hat hier jemand ein Ahnung, welcher Felgentyp, Felgengröße und Reifengröße das ist?
Und noch interessanter wäre: Gibt es dafür ein TÜV-Gutachten?

Gruß, Michael




BBS Felgen.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2018 22:33    Titel:  

Michael nicht übel nehmen :-))) Ich lese Deinen User-Namen immer "Surfmuschi" ... Soo was... brauche eine Brille :-))) Naja als lustiger Einwurf kann mann ja durchgehen lassen.... Hoffe du hast Humor ??

Ansonsten die BBS sind auch sehr schön und passen gut .

VG
Andi
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2018 22:42    Titel:  

Michael, die Farbe deines XJS ist flamencored?....sieht klasse aus das Auto. Aber die BBS Felgen gehören m.E. auf einen 6er BMW oder 70er Benz (auch nicht wirklich....).

Peter
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2018 22:52    Titel:  

Stimmt . Ein Freund hat die auf dem 635 CSI
Wer liefert was?
      
Surfmischi
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2018 12:20    Titel: BBS Felgen  

Hallo XJS-Freunde,

ich hatte mich vielleicht missverständlich ausgedückt: Der Vorbesitzer hatte diese BBS Felgen montiert. Ich habe die serienmaßigen Fivespoke-Felgen bekommen. Mich hätte halt interessiert, welcher Felgentyp, Felgengröße und Reifengröße das ist und ob es dafür ein TÜV-Gutachten gibt.

@ Peter: Vermutlich war die Originalfarbe Flamenkorot. Leider ist er vor meiner Zeit schon mal lackiert worden mit einer etwas helleren Farbe; gefällt mir aber auch ;-)

@Andi: "Surfmischi" weil ich auch surfe und SUPe. Die Puristen mögen es mir bitte nachsehen, dass ich ab und zu auch mit Surfausrüstung am Dach unterwegs bin.

Gruß, Michael




XJS2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


XJS1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Absolon
registrierter Benutzer
32257 Bünde



BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2018 13:19    Titel:  

@Surfmischi: Bei der gezeigten Felge handelt es sich um eine BBS RS1, diese gab bzw. gibt es von 16 bis 18 Zoll mit dementsprechender Bereifung.

Ich fuhr seinerzeit in den späten 90igern eine BBS RS2 in 18 Zoll mit 235 - vorn und 255 Reifen hinten. Diese damalige Kombination wurde per TÜV Einzelabnahme eingetragen. Würde ich heute allerdings auch nicht mehr fahren wollen.

Grüße Eckhard




0E6AF051-B667-46F0-90EA-3844D8E4161E.png

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2018 13:26    Titel:  

Michael das hat schon was, mit nem Jaguar zum Surfen fahren, macht garantiert nicht jeder !! :-))) Nur die Farbe des Brettes sollte noch ans Auto angeglichen werden..

VG
Andi
Wer liefert was?
      
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2018 17:09    Titel: "Surfmischi" weil ich auch surfe...  

....schöne Katze hast Du ja, aber ein Surfbrett habe ich noch nie auf einer Katze gesehen :-)
Grüße aus Nürtingen




Surfen gehen....jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2018 17:23    Titel:  

Sally ;-) ...ich das Prospekt Classic Collection auch noch nicht :-) Ernsthaft jetzt : Suche es ja schon länger danach .Schau doch bitte noch mal nun abschließend in deinen Kartons nach, ob es noch da ist. Wenn nicht mehr ,würde ich eben weitersuchen .. So könnte es mir andernhalben durch die Lappen gehen, weil ich nicht mehr in Hoffnung Deine Bescherung ;-) genau hinsehe.. Nichts für ungut Sally ..Ich denke du verstehst mich was ich meine .. :-) wie gesagt soll ja nicht umsonst sein !!

VG
Andi
Wer liefert was?
      
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2018 17:57    Titel: Nichts für ungut Sally…  

…Sorry ich komme gerade leider nicht dazu, danach zu suchen muss heute Abend schon wieder in die Nachtschicht.
Grüße aus Nürtingen




dscf4430.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Sa 10 März, 2018 18:23    Titel:  

Juut ,dann ist es eben so . Trotzdem Danke .Werde weitersuchen .

Andi
Wer liefert was?
      
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



BeitragVerfasst am: So 11 März, 2018 16:15    Titel:  

Meine Lattice sind sogar nochmals anders. Da ist der "Stern" lackiert und der Rand maschinengeschliffen, sprich nicht poliert. Sieht man in Bildern aber kaum. Nur in Natura :)
Wer liefert was?
      
Surfmischi
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2018 18:33    Titel: Felgen und Reifen für XJS  

Hallo Eckhard,

danke für Deine Auskunft. Das ist interessant, denn ich dachte, es sind nur 15“ und 16" Felgen für den XJS zulässig.
Du schreibst zu 18" Felgen: „Würde ich heute allerdings auch nicht mehr fahren wollen.“ Wegen Stil oder Fahreigenschaften?

Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage an die Experten:
Welche dieser beiden Reifengrößen ist denn die Empfehlenswertere für die 16" Felgen? 225/55ZR16 oder 225/60ZR16?

Die Theorie sagt, der 225/55ZR16 ist etwas direkter und der 225/60ZR16 ist etwas komfortabler.
Ich habe Letztere auf meinen 95er 4.0 Coupé (aus USA) und könnte mir ein etwas direkteres und sicheres Fahrwerk jenseits der in USA zulässigen Geschwindigkeiten vorstellen, ohne dabei den bestehenden Fahrwerkscharakter grundlegend verändern zu wollen.

Danke und Gruß, Michael




XJS Reifengrößen.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.

 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
      
Absolon
registrierter Benutzer
32257 Bünde



BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2018 23:30    Titel: Felgen und Reifen für XJS  

Hallo Michael,

wie ich schrieb wurden die Felgen per Einzelabnahme eingetragen, meine damalige Werkstatt erledigte die nötigen Formalitäten.
Der Jaguar - Lochkreis wurde bei BBS speziell geordert. Der Reifen hatte bei 18 Zoll nur noch einen 40er Querschnitt.
Das Fahrverhalten wurde dadurch bedingt sehr unkomfortabel und anfällig für Spurrillen.

Heutzutage finde ich z.B. die Lattice Felge harmonischer, passender für den XJS.

Grüße Eckhard




7C270A2F-D88A-4C6E-9837-903EAC81264C.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Absolon
registrierter Benutzer
32257 Bünde



BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2018 23:47    Titel: Felgen und Reifen für XJS  

Hallo Michael,

wie ich schrieb wurden die Felgen per Einzelabnahme eingetragen, meine damalige Werkstatt erledigte die nötigen Formalitäten.
Der Jaguar - Lochkreis wurde bei BBS speziell geordert. Der Reifen hatte bei 18 Zoll nur noch einen 40er Querschnitt.
Das Fahrverhalten wurde dadurch bedingt sehr unkomfortabel und anfällig für Spurrillen.

Heutzutage finde ich z.B. die Lattice Felge harmonischer, passender für den XJS.

Grüße Eckhard




7C270A2F-D88A-4C6E-9837-903EAC81264C.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
beemer
registrierter Benutzer
Maintal



BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 9:28    Titel:  

Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage an die Experten:
Welche dieser beiden Reifengrößen ist denn die Empfehlenswertere für die 16" Felgen? 225/55ZR16 oder 225/60ZR16?


Ohne mich jetzt beim Begriff Experte angesprochen zu fühlen:
Ich kann mich täuschen, doch ich meine, dass die Reifenauswahl beim 55er größer sein dürfte. Die 60er machen das Radhaus "voller" sprich: kommen der Optik entgegen und auch dem Fahrkomfort.

Die 225/60 sind im Abrollumfang etwas größer als die ebenfalls angegebenen 235/60-15. Die 55er sind kleiner.

Als ich meinen Wagen bekam (Vorfacelift) hatte der die dabei ebenfalls zulässigen 215/70-15 montiert. Optisch haben mir die am besten gefallen. Es gibt aber keine gescheiten Reifen mehr in der Dimension. Daher habe ich auf 235/60-15 gewechselt, die bereits einen kleineren Abrollumfang haben als die 215er.

Ich an Deiner Stelle würde 225/60-16 montieren, falls es passende Reifen in dieser Größe gibt.

Eben nochmal nachgesehen: sowohl 55er als auch in 60er scheinen in großer Auswahl und korrektem speedindex verfügbar zu sein.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 10:49    Titel:  

Ich habe die auch schon ab Werk montierten 235/60 R 15 98 W Pirelli P 600 auf Lattice , neu geordert (nicht gerade billig) :-( Aber ich meine die Macher haben sich schon etwas dabei gedacht . Und meinem Originalität -Fetisch wird es auch gerecht.. :-)

Andi
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: So 18 März, 2018 12:42    Titel:  

Eigentlich schöne Felgen .. Was meint ihr ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jaguar-xj6-xj12-xjs-6x15-rover-p5-p6-jensen-interceptor-r-der/832021970-223-9399
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 17:12    Titel:  

Hallo ? Haaaalloooo ? :-) alle eingefroren ? kein Pieps seit Samstag von Euch ?? hab Ihr das Internet gelöscht ? :-)

Andi
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 17:37    Titel:  

Hallo,
die Felgen sind schick, aber in meinen Augen zu sportlich für den Cruiser.
Nur dein Gefallen kann entscheiden !!!!!

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 17:56    Titel:  

Willi die sehen aus wie die in den 70ern schon mal ab Werk zu haben waren . Oder täusche ich mich da?
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 18:23    Titel:  

Weil´s du bist, habe ich nochmals geschaut.
Die Felgen sehen sehr orginal aus, waren allerdings auf den Coupes bis 87 drauf. Kann aber auch bis 81 sein, weiß ich leider nicht. Meine Info ( das Bild ) ist aus einem alten XJS Prospekt ohne Copyright, Jahreszahl o.ä. Ist ein Coupe ohne Boardcomputer, ohne Holz usw. also ich vermute mal, eher bis 81. Evt. weiß jemand anders genaueres

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 20:21    Titel:  

Hallo Andi,

die Felgen passen auf deinen pre-Fl. bestimmt klasse!

Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 21:29    Titel:  

Find die Felgen ja schon immer Klasse .Nur der Anbieter hier ... irgendwie hab ich ein komisches Gefühl.. Vielleicht sind die Felgen aus gepresster Vogelschei*e .. :-))) Alfajulia Beschreibung mit Hieroglyphen als Ü /Ä Ö/..ich weiß nicht ??!!...
Referenzen nicht gefunden..
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 22:14    Titel:  

Einfach kaufen und dann berichtest du hier.

Kosten ja nicht die Welt......;-)

Peter
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 22:28    Titel:  

Ja Ja Peter ,wie in der Schule früher .. wenn es ans Mist bauen ging .. Andi, geh schon mal vor .. wir warten hier so lange ... ;-)))

So ähnlich meinst du das doch ,oder ? ;-)))))))
Wer liefert was?
      
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2018 0:56    Titel: Kent Alufelgen  

Die Alufelgen des Ebay-Links von OldAndi sind die sog. Kent Alufelgen. Diese hatte serienmäßig beim XJ-S nur der XJ-S Prä-H.E., der bis Mitte 1981 gebaut wurde. Danach wurde der XJ-S H.E. mit den Alufelgen mit den fünf dicken, gewölbten Speichen ausgerüstet, die es ausschließlich für den XJ-S H.E. gab.

Die Kent Alufelgen hingegen gab es ab Produktionsbeginn des XJ-S auch als Extra für den XJ Serie 2 und 3, beim Serie 3 für den Export sogar serienmäßig für den Daimler Sovereign 4.2 und Daimler Double Six, mit Erscheinen des H.E. Motors zunächst für alle Märkte serienmäßig auch für den Daimler Double Six Vanden Plas H.E. und den Daimler Vanden Plas 4.2, dort, wo dieser angeboten wurde.

Mit Markteinführung der Jaguar Sovereign Modelle im Oktober 1982 für den Export wurden die Kent Alufelgen beim XJ Serie 3 auf vielen Märkten durch die "Schweizer Käse" Lochfelgen ersetzt, so auch in Deutschland. Der Jaguar Vanden Plas H.E. erhielt diese serienmäßig, für alle anderen Modelle waren diese zunächst als Extra zu haben, ab Ende 1985 auch für die Jaguar Sovereign Modelle serienmäßig..

In GB blieben die Lochfelgen den Jaguarmodellen vorbehalten, während Daimler 4.2 und Daimler Double Six Serie 3 in GB bis zum jeweiligen Produktionsende weiterhin mit den Kent Felgen des frühen XJ-S ausgeliefert wurden, für die meisten Exportmärkte, z.B. Deutschland, wurde der Daimler Double Six mit Wiedereinführug der Marke Daimler Ende 1985 mit den Lochfelgen ausgeliefert.

Die Lochfelgen erhielt auch der XJ-S 3.6 als Coupé.
Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 8:56    Titel:  

Ich finde die Kent-Felgen vom Design her wahnsinnig cool. Meines Wissens nach waren diese beim Pre-HE ab Werk verbaut und wurden von Jaguar (allerdings für verschiedene Modelle) bis 1987 hergestellt. Diese Nachbauten bei EBay sind wohl von einem ganz vernünftigen Untermehmen aus der Schweiz und verfügen über ein Teilegutachten. In der Porsche-Community werden deren Fuchs-Nachbauten durchaus geschätzt.

Ich hatte diese Kent-Felgen bereits in meinem Warenkorb, habe mich aber in letzter Sekunde anders entschieden. Denn die montierten Felgen wirken optisch auf Bildern sehr klein (eher wie 13“ oder 14“); außer man hat noch einen Weißwandstreifen auf den Reifen.

Ich habe gestern Abend die Bilder meiner nun fertigen Lattice bekommen. Sie gehen morgen in den Versand und ich freue mich wie Bolle. Hier ein Link zu den Bildern:

https://photos.app.goo.gl/fuHebjs7msMHHOTm1

Gruß
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 9:00    Titel:  

Hallo DocBottster,

nach aufgearbeitet sehen die gar nicht aus :)
Da würde ich mich auch freuen wie ein kleines Kind.
Sehen Klasse aus.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 10:58    Titel:  

Doc das sieht sensationell aus !!!!!! Genau so !! Schicke Dir mal eine PN.

Andi
Wer liefert was?
      
beemer
registrierter Benutzer
Maintal



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 18:06    Titel:  

Die Felgen sehen sauber aus. Ist der Rand glanzgedreht?

Und um meinen Senf auch noch dazuzugeben hinsichtlich der Felgen: Für meinen Geschmack haben alle über die Jahre verbauten Felgen ihren speziellen Reiz. Mir persönlich gefallen auf dem Vorfacelift-Coupe die Starfish Räder am besten. Nicht bei jeder Karosseriefarbe aber in Verbindung mit Silber oder dem für den Wagen traumhaften hellblau metallic (Iceblue?) finde ich die Starfish genial. Auch mit weißer Karosserie toll. Zusammen mit einem schmalen weißen Streifen auf dem Reifen... - aber seht selbst:
https://www.novaweb.fr/component/expautospro/detail/43980

Fürs Convertibele sind die nix, da halte ich die "Lattice" für am geeignetesten. Aber das sieht mancher mit den eigenen Augen sicher auch anders.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 19:27    Titel:  

Tom ich hab solche anderen Augen :-))) mir sind die nix, ich finde die Felgen zu " grobschlächtig " und plump . Über Weißwandreifen habe ich im Vorfeld meines bevorstehenden Reifenwechsels auch nachgedacht nach erforschen des Kaufpreises hatte ich einen Weißwandring im Gesicht .Daher verworfen. Man fragt sich wie mehr als das doppelte des sonst schon üppigen Preises des Reifens , für 2cm breiten weißer Randes herkommen... ?!
Wer liefert was?
      
beemer
registrierter Benutzer
Maintal



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 20:48    Titel:  

Natürlich hast Du andere Augen. Wir können bis heute nicht sagen, ob das, was man selbst z.B. als blau kennengelernt hat, jeder andere genauso empfindet. Warum sollte das in Gestaltungsfragen anders sein?

Und wenn es Leute gibt, die bereit sind, den aufgerufenen Zaster für solche Weißwandreifen zu zahlen, dann hat der Anbieter alles richtig gemacht. Mir jedenfalls gefällt die Kombi in dem verlinkten Inserat extrem gut. Damit sieht der Wagen aus wie ein Ami-GT aus den späten 60ern/frühen 70ern. Sicher nicht Mainstream, ich find's aber cool.
Wer liefert was?
      
Surfmischi
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 20:52    Titel: Lattice  

Hallo DocBottster,

sehr schöne Felgen!
Welche Reifen wirst Du darauf montiern (Marke, Typ und Größe)?

Grüße, Michael
Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 21:40    Titel:  

Danke für die Blumen. Bin mal gespannt, wie die Teile dann in natura auf dem Wagen aussehen. Ich poste dann ein Bild.

@beemer: soweit ich weiß, sind die nur hochglanzpoliert und nicht glanzgedreht

@surfmuschi: da kommen Falken Ziex ZE914 Ecorun 225/60 R15 96W drauf. Klasse Reifen, mit dem ich bei meinem Facelift Coupé (allerdings als 16“) gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 22:07    Titel:  

Schöne Felgen sind sehr wichtig.

Wieviel hat das hochglanzpolieren je Felge gekostet?

Danke + Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2018 11:53    Titel:  

Moin Peter,

ich habe die Felgen bereits so überarbeitet gekauft. Deshalb kenne ich die Einzelkosten des (teilweisen) Hochglanzpolierens nicht.

Hochglanzverdichten kostet hier in Hamburg so ca. EUR 250 je Felge.

Gruß
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2018 15:38    Titel:  

Hi Hendrik,

danke für die Info.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2018 20:54    Titel:  

Hendrik du hast nochmal eine PN .

Andi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: