E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Tür reparieren Gelenk kaputt (mit Video)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sloooopy
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2018 3:09    Titel: Tür reparieren Gelenk kaputt (mit Video)  

Moin,
anbei ein kleines Video (habs Möller versprochen ;)) von meiner Fahrertür.

https://workupload.com/file/vLCwXUZ

Man beachte das Klick Klack Geräusch beim Öffnen.

Also dort ist ein Gelenk kaputt...es besteht im Inneren aus Metal und außen aus Plastik.

Dieses Plastik ist gebrochen (2 Teile) und beim Öffnen knallt das eine Teile immer in die Tür...daher das Geräusch.

Ich möchte das gern Reparieren habe aber einige Fragen...

Ich habe vor, einfach mit 2-Koponenten Epoxydharz Kleber die beiden Teile zusammen zu kleben.

Die Tür dazu offen halten (1-2h) und alles aushärten lassen.

Nun ist es aber die Frage, ob der Kleber nicht vll das innere Metall mit dem Plastik verklebt und ich glaube die beiden Teile müssen beweglich bleiben...soll heißen das Plastik drumrum (was gerissen ist) bewegt sich über den inneren Metall teil oder?

Dann wäre es ja unintelligent das zu kleben :(

Andere Idee wäre 2 Löcher zu bohren an den Plastikteilen und eine Art Brücke aus Metall anzuschrauben..was aber aufwändig wäre...daher eher nicht so meine Topidee ;)

Hat jemand ne bessere? Möller du? :D

gruß
Sloopy
Wer liefert was?
      
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2018 5:36    Titel:  

Hallo Sloopy,

das Gelenk ist ziemlichen Kräften ausgesetzt (Endanschlag der Tür), da würde ich nichts kleben.
Wie wär`s stattdessen mit neu kaufen? Das gute Stück kostet nicht die Welt.

Das Ersatzteil schimpft sich Sperrschenkel, hat die Nummer XR857260 und kostet ca. 30 €. Auf dieser Seite findest Du es als Nummer 3. Der Sperrschenkel ist für alle S-Type Modelle der gleiche und sowohl an Fahrer- als auch Beifahrertür montierbar.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
      
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 2:59    Titel:  

Danke moellerr für diese mir bisher unbekannte Bezugsquelle.
Zuletzt habe ich z.B. mit BM-Autoteile Burscheid (besonders auf Jaguar spezialisiert) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hat jemand vielleicht sogar eine weitrechende Liste der einschlägigen Bezugsquellen?
Gruß
JF1
Wer liefert was?
      
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 3:35    Titel:  

Hallo JF1,

also ich schaue gern bei folgenden Shops rein:

- www.jaguarclassicparts.com/de
- www.jaguar-shop.com
- www.winter-jaguar-parts.de
- www.allesfurjaguar.de (all4jags)
- www.kfzteile-profis.de
- www.britishparts.co.uk
- www.potamkinparts.com
- www.jaguarpartsunlimited.com
- www.roverjaguarparts.com/auto-parts/jaguar
- www.berkshirejagcomponents.com
- www.rimmerbros.com/Category--Jaguar-Car-Parts--m-13170
- www.sngbarratt.com/de/#!/Deutsch/home
- www.exco.nl/shop/de/ersatzteile.html
- www.adamesh.co.uk

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
      
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 18:27    Titel:  

Hallo moellerr,
damit sollte man eigentlich für alle Fälle gewappnet sein-
Danke
JF1
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: